Topstar Kangaroos bekommen Saison-Siegersong

Die Topstar Kangaroos bekommen ihren eigenen Saison-Siegersong von Tina Schüssler & BackdoorConnection live präsentiert in der Sporthalle Stadtbergen (Foto: Martin Fischer)
 
Tina Schüssler & BackdoorConnection sind bereit und sind jetzt schon bis Ende 2018 auf großen Events gebucht (Foto: Martin Fischer)
Stadtbergen: Sporthalle |

Das Stadtberger Topstar Kangaroos Basketball-Team bekommt am Samstag nun tatkräftige Unterstützung in Form eines musikalischen Motivationsschubs. Die Band „Tina Schüssler & BackdoorConnection“ widmen live in der Sporthalle Stadtbergen vor großer Kulisse ihren neuen Pop-Rock Song der 1. Mannschaft. 

Wenn jemand motivieren kann, dann ist es die frischgebackene Landkreis-Botschafterin Tina Schüssler. Sie ist Patin und Botschafterin vieler großer Organisationen, wie zum Beispiel des Deutschen Roten Kreuzes oder des Bayerischen Kinderschmerzzentrums am Klinikum Augsburg. Sie bringt sich aktiv in enger Zusammenarbeit mit den Ärzten in die Beschäftigungstherapie mit ein. Zudem ist die amtierende K-1 WKU Weltmeisterin Moderatorin für Events und seit Dezember die einzige Ringsprecherin im Profi-Boxen weltweit. Sie tritt mit ihrem eigenen Groove in die Fussstapfen von Weltstar Michael Buffer und hatte live beim WBC WM-Kampf auf TV Fight24 ihr Können grandios unter Beweis gestellt. Sie brachte die fast ausverkaufte Halle zum Toben und ist seit dem gefragt wie noch nie. Schüssler sagt: „Bis Ende April bin ich schon für große Titel-Boxveranstaltungen des WBC und BDB gebucht. Ich freu mich riesig und es macht mir mächtig viel Spaß!“

Gebucht und schwer im Musikgeschäft ist Tina aber auch bis Ende 2018 mit ihrem neuen Pop-Rock Song „Du weißt wir sind Sieger!“ zusammen mit der Band BackdoorConnection. „Wir haben uns nicht gesucht und trotzdem gefunden“, lacht Tina Schüssler. „Wir sind ein tolles sechsköpfiges Team, passen so gut zusammen, obwohl wir total unterschiedlich sind. Was wir bis jetzt in der kurzen Zeit geschafft haben ist phänomenal. Im Tonstudio bei Harry Kulzer, der damalige Chartstürmer der United Balls „Pogo in Togo“, haben wir unseren Song Final aufgenommen. CD’s kommen ab Ende Januar in den Handel und bei Live-Auftritten gibt es die CD natürlich schon vorher. Wir werden den Siegersong bei der Fußball-WM live 4 Wochen am Stück für die Nationalelf spielen, vor 7000 Menschen auf dem größten Public Viewing Augsburgs von Veranstalter Kinan Salameh. Oder auf Festivals vor über 20000 Menschen.“

Siegersong für die Topstar Kangaroos
Da Tina Schüssler selbst aktiv Basketball spielt, in Diedorf eine Damen-Mannschaft gegründet hat und seit ihrem 14. Lebensjahr eng mit den Basketballern der BG Leitershofen/Stadtbergen verbunden ist, möchte sie mit der Band ihren neuen Hit für die 1. Mannschaft am Samstag, den 16.12.2017 ab 19.30 Uhr in der Sporthalle Stadtbergen, live in der Spielpause präsentieren und den Topstar Kangaroos als Saison-Siegersong widmen. Tina sagt: „Wir wollen damit Motivation und Power in die Mannschaft bringen. Ich wünsche mir so sehr, dass wir irgendwann wieder aufsteigen, ja sogar zurück den Weg in die ProA Liga finden.“
Gedreht wird dazu ein Musikvideo vom Medienpreisgewinner Ecki Diehl ELANfilm, der bis Ende Januar fertiggestellt ist. 

Live-Auftritt „Tina Schüssler & BackdoorConnection beim Spiel der Topstars:
Samstag, 16. Dezember 2016, Sporthalle Stadtbergen
Spielbeginn gegen Vilsbiburg Baskets ab 19.30 Uhr 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.