Nachrichten für Bobingen

Mit der Zentrumsgestaltung hat sich der Bobinger Bauausschuss bei seiner jüngsten Sitzung erneut beschäftigt. Anlass war eine Vorverkaufsrechtsanfrage bezüglich...

2 Bilder

Unfall auf Baustelle in Bobingen: Schwerlastkran fällt um

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.12.2016 | 481 mal gelesen

Zu einem Unfall an einem Schwerlastkran kam es am Mittwochmorgen um 09.45 Uhr in der Straßberger Straße in Bobingen. Der 64-jährige Baumaschinenführer bei der Firma Polywert war dabei, einen Metallträger für eine Dachkonstruktion zu befördern. Der Kran kippte allerdings bei der Beförderung des acht Tonnen schweren Metallträgers zu der dafür vorgesehenen Stelle in der Dachkonstruktion einer neugebauten Halle um. An der...

1 Bild

Straßenausbaubeiträge in Bobingen: Die Entscheidung fällt erst im neuen Jahr

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Bobingen | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Bobingen : Bobingen | Neben dem Hallenbad sind die Strassenausbaubeiträge das zweite große Thema, das die Bobinger Kommunalpolitiker schon seit zwei Jahren vor sich herschieben. Auch nach der jüngsten Sitzung des Bauausschusses mussten die interessierten Zuhörer wieder ohne Ergebnis nach Hause gehen. Denn der Punkt "Änderung des Kommunalabgabengesetzes - Überarbeitung der bestehenden Satzung" wurde vertagt, damit sich die Ratsmitglieder über die...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Richard Drexel
von Arif Diri
von Paul Müller
von dan-frank...
von Sonja Schönthier
vorwärts
1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

Bobinger Kinderbetreuung stößt an Grenzen

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Bobingen | vor 1 Tag | 8 mal gelesen

Bobingen : Bobingen | Für die Regenbogenmäuse, die Waldwichtel und andere Gruppen zur Betreung von Bobinger Kindern geben die Stadt und der Freistaat jedes Jahr mehrere Millionen Euro aus. Obwohl bereits Notgruppen eingerichtet werden mussten (wir berichteten), seien nicht die fehlenden Räume das Hauptproblem, sagte zweiter Bürgermeister Klaus Förster bei einem Informationabend in der Singoldhalle. "Schwieriger ist es, auch qualifiziertes Personal...

1 Bild

Führungskräftewechsel in der Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | vor 1 Tag | 26 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...