Nachrichten für Fischach

Mit der Zentrumsgestaltung hat sich der Bobinger Bauausschuss bei seiner jüngsten Sitzung erneut beschäftigt. Anlass war eine Vorverkaufsrechtsanfrage bezüglich...

Unfall mit drei Fahrzeugen bei Fischach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 9 Stunden, 26 Minuten | 14 mal gelesen

Eine 44-jährige Fahrzeuglenkerin, die von Fischach in Richtung Mickhausen fuhr, kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort nacheinander zwei entgegen kommende Fahrzeuge. Offensichtlich stand die Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Strafanzeige ist obligatorisch. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. (pm)

  • Ein 29 Jähriger fuhr vergangenen Montag, gegen 13:30 Uhr, mit seinem Opel die Staatsstraße 2026
    von StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Während der Snow-Party am Sonntag, 27. November, zwischen 0 und 2 Uhr, wurde in Reitenbuch,
    von StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 29.11.2016 | 1 Bild
2 Bilder

Ein neuer Stadtrat für Schwabmünchen

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 13.11.2016 | 68 mal gelesen

Schwabmünchen Gut zweieinhalb Jahre nach der letzten Kommunalwahl gibt es eine Änderung im Schwabmünchner Stadtrat. Nachdem Herbert Jauchmann (CSU) den Wunsch äußerte, sein Mandat niederzulegen, wurde dies vom Gremium einstimmig bestätigt. Jauchmann ist seit Kurzem Vorstand der Raiffeisenbank Schwabmünchen und kann aus diesem Grund sein Ehrenamt nicht mehr ausüben. Ihm folgt der Schwabegger Andreas Rest. Dieser übernimmt...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Paul Müller
von Sonja Schönthier
von Dietmar Fischer
1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

1 Bild

Barbaraschießen in Aretsried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | vor 3 Tagen | 25 mal gelesen

Nach dem enormen Zuspruch, den die Premiere im Vorjahr erlebt hatte, richten die Aretsrieder Buschelberg-Schützen auch heuer wieder ein Barbaraschießen aus. Über 80 historische Kanonen aus ganz Mittelschwaben werden dazu am Sonntag, 11. Dezember, in dem Fischacher Ortsteil am Rande der Reischenau erwartet. Das ohrenbetäubende Spektakel hat seine Wurzeln im alpenländischen Raum und ist dort in vielen Gegenden fester...

1 Bild

1.000 Nutzer, 22.000 Fahrten und 1,3 Millionen Kilometer

René Finke
René Finke | Augsburg - City | vor 1 Tag | 50 mal gelesen

Augsburg: Stadtwerke | Das Carsharing der Stadtwerke Augsburg (swa) wird immer beliebter. Seit April 2015 gibt es das Angebot der swa in Augsburg, Autos zu teilen. Jetzt hat sich der eintausendste Nutzer angemeldet. „Unsere Erwartungen wurden von Anfang an deutlich übertroffen“, freut sich swa-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza. „Wir bieten damit eine Ergänzung zu unserem Nahverkehr mit Bussen und Straßenbahnen“, so Casazza. Ziel sei es, in der...