Königsbrunn: Blaulicht

1 Bild

Verkehrsunfall auf der B17: 24-Jährige gerät auf schneebedeckter Auffahrt ins Schleudern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 06.01.2017 | 35 mal gelesen

Aufgrund von Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ist es am Donnerstag gegen 5.55 Uhr zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall auf der B17 im Bereich der Anschlussstelle Königsbrunn Nord gekommen. Eine 24-jährige Frau wollte an der Anschlussstelle in südliche Richtung auf die B17 auffahren und geriet hierbei mit ihrem VW Fox auf der schneebedeckten Auffahrt ins Schleudern. Ein auf der B17 fahrender Skoda...

1 Bild

In Königsbrunn kracht der Wagen einer 22-Jährigen gegen einen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 05.01.2017 | 30 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall aufgrund von Schneeverwehungen ist es am Mittwoch um 13 Uhr in der Lechstraße in Königsbrunn gekommen. Eine 22-jährige Autofahrerin geriet laut Polizei mit ihren Wagen kurz vor dem Kreisverkehr in Richtung Mering wegen der Schneeverwehungen und offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach links und schleuderte mit ihrem Auto frontal gegen einen am Rand stehenden Baum. Ein Leitposten wurde...

1 Bild

Beziehungsdrama in Königsbrunn: Mann tötet seine Ex-Frau und sich selbst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 31.12.2016 | 988 mal gelesen

Ein Beziehungsstreit in Königsbrunn hat am Silvesternachmittag tödlich geendet. Wie die Polizei berichtet, soll ein 55-Jähriger zuerst seine 54-jährige Ex-Frau und anschließend sich selbst getötet haben. Um 18 Uhr teilte die Polizei in Thüringen hiesiger Einsatzzentrale mit, dass es in Königsbrunn in der Jägerstraße zwischen einer 54-jährigen Frau und deren 55-jährigen Ex-Ehemann möglicherweise zu einem...

1 Bild

Einbruch in Königsbrunn: Diebstahl am Weihnachten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.12.2016 | 97 mal gelesen

Einbrecher sind nicht davor zurückgeschreckt, an Weihnachten in ein Einfamilienhaus in der Beethovenstraße in Königsbrunn einzubrechen. Die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner von Samstag auf Sonntag, 18.30 Uhr bis 00.15 Uhr aus, um dort einzubrechen. Sie gelangten über das Gartentor auf das Grundstück. Anschließend hebelten sie ein Fenster im Bereich der Terrasse auf und stiegen dann in das Haus ein....

1 Bild

Königsbrunn: Fahrer biegt falsch ab und verursacht Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.12.2016 | 20 mal gelesen

Ein 64-jähriger Autofahrer befuhr vergangenen Sonntag, um 17.25 Uhr, die Lechstraße in Richtung Bobinger Straße, um an der Kreuzung nach links in die Landsberger Straße abzubiegen. Hierbei übersah er ein aus der Bobinger Straße entgegenkommendes Fahrzeug, das mit vier Personen besetzt war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Das entgegenkommende Fahrzeug kam durch die Wucht des Aufpralls noch nach rechts von...

1 Bild

Einbrecherpärchen bricht in Königsbrunner Reihenhaus ein

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Königsbrunn | am 14.12.2016 | 54 mal gelesen

Am helllichten Tag brachen zwei Personen in ein Reihenhaus in der Jägerstraße ein. Alle Bewohner hatten am Vormittgag nach 8 Uhr für eine Stunde ihr Haus verlassen. Dies nutzen zwei Täter aus, um dort einzubrechen. Als die Hausbewohnerin zurückkehrte, musste sie feststellen, dass eingebrochen wurde. Die Täter brachen mit einem Hebelwerkzeug die Haustüre auf. Sie durchsuchten die Räume. Entwendet wurde Bargeld, diverser...

1 Bild

Jugendliche klauen Radlader: nächtliche Unfallfahrt durch Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 12.12.2016 | 86 mal gelesen

Einen Radlader haben zwei Jugendliche in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.30 Uhr in Königsbrunn auf einem Lagerplatz an der Lechstraße/Benzstraße entwendet. Die beiden Jugendlichen waren nachts auf dem Nachhauseweg von einer Party, als ihnen die Idee kam, den Bagger zu entwenden. Allerdings konnte der Fahrer wohl nicht mehr ruhig genug steuern, denn die unsichere Fahrweise des Baggers fiel bei seiner nächtlichen...

1 Bild

Wohnungseinbruch in Königsbrunn

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Königsbrunn | am 05.12.2016 | 34 mal gelesen

In der Augsburger Straße wurde am Samstag, 3. Dezember, in der Zeit von 17.15 bis 18.05 Uhr in eine Erdgeschosswohnung einer größeren Wohnanlage eingebrochen. Ein unbekannter Täter drückte während der kurzen Abwesenheit der Wohnungseigentümer eine Heckeneinfriedung zur Seite und gelangte so auf die Terrasse. In der Wohnung brannte kein Licht, sodass der Einbrecher davon ausgehen konnte, dass niemand zu Hause ist. Der...

1 Bild

Alkoholisierter Mann am Steuer: Autofahrer beschädigt mehrere PKW in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 25.11.2016 | 31 mal gelesen

Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Geländewagen wiederholt gegen ein Fahrzeug gestoßen, das in der Sperberstraße ordnungsgemäß geparkt war. Mehrere Zeugen beobachteten das Geschehen und nahmen dem Fahrer den Zündschlüssel ab. So konnten sie ihn an einer Weiterfahrt hindern. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte bei dem Unfallverursacher eine Alkoholkonzentration von 0,98 Promille fest....

Auto in Königsbrunn aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 16.11.2016 | 7 mal gelesen

Ein blauer VW Passat Kombi wurde am Samstag, 12. November, in der Zeit von 11.30 bis 12.10 Uhr aufgebrochen. Das Auto war zur Tatzeit in der Bachstraße auf einem Parkplatz außerhalb des Wohngebiets geparkt gewesen. Der unbekannte Täter schlug die hintere linke Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug wurden eine Handtasche, ein Schlüsselbund und weitere diverse Gegenstände entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro und...

1 Bild

Scheibe eingeschlagen: Täter klaut Handtasche aus Auto in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 16.11.2016 | 6 mal gelesen

Ein blauer Passat Kombi wurde am Samstag, 12. November, in Königsbrunn zwischen 11.30 bis 12.10 Uhr, aufgebrochen. Der PKW war zur Tatzeit in der Bachstraße, auf einem Parkplatz außerhalb des Wohngebiets, geparkt gewesen. Der unbekannte Täter schlug die hintere linke Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Aus dem Wagen wurden eine Handtasche, ein Schlüsselbund und weitere Gegenstände entwendet. Der Sachschaden beläuft sich...

1 Bild

Oberstufenfeier im Königsbrunner Matrix: Fahrrad sinnlos beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 14.11.2016 | 6 mal gelesen

Königsbrunn. Ein vor der Jugendfreizeitstätte „MatriX“ abgestelltes, rotes Damenrad im Wert von 200 Euro ist zwischen Freitag und Samstag zuerst entwendet und dann einige Meter entfernt in ein Gebüsch geworfen worden. Als die 16-jährige Besitzerin das Rad fand, war es stark beschädigt. So waren zum Beispiel beide Reifen mit einem Messer aufgeschlitzt worden, beide Lichter zerstört und einige Teile verbogen. Die...

1 Bild

Oberstufenparty im Matrix in Königsbrunn: 20-Jähriger zückt Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 13.11.2016 | 150 mal gelesen

Die Oberstufenparty im Matrix in Königsbrunn ist am Freitag komplett aus dem Ruder gelaufen: Als ein 19-Jähriger schlichtend eingreifen wollte, wurde er mit einem Messer verletzt. Gegen 23.30 Uhr war es im Umfeld des Jugendzentrums Matrix in Königsbrunn zu mehreren kleinen Auseinandersetzungen gekommen. Als ein 19-jähriger Bobinger schlichtend eingreifen wollte, zog einer der Kontrahenten, ein 20-jähriger Mann aus...

1 Bild

Bereitschaftspolizei Königsbrunn: Polizeirat Jürgen Harle ist neuer Vizechef

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 10.11.2016 | 60 mal gelesen

27 Jahre nach seiner Einstellung als Polizeischüler in die Bayerische Polizei findet Jürgen Harle, nun als Polizeirat (PR), wieder nach Königsbrunn. Der gebürtige Nordschwabe begann 1989 seine polizeiliche Laufbahn mit der Ausbildung beim 19. Ausbildungsseminar in Königsbrunn und kehrte nun als Ausbildungsleiter und Vizechef in die Brunnenstadt zurück. Er übernimmt die Aufgaben von Polizeioberrätin Stefanie Schleich, die zum...

1 Bild

Einbruch in Königsbrunn: Unbekannter durchsucht Reihenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 10.11.2016 | 96 mal gelesen

Ein unbekannter Täter ist am Mittwochnachmittag in ein Reihenhaus in der Enzianstraße in Bobingen eingebrochen. Er gelangte über das Grundstück zur Terrassentür. Diese hebelte er brachial auf und durchsuchte anschließend die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Dabei wurde er fündig: Mehrere Armbanduhren im Wert von 6000 Euro entwendete der Täter. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspelktion...

1 Bild

Rückkehr mit Pfefferspray: In Königsbrunn geraten zwei Hundebesitzer aneinander

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 07.11.2016 | 26 mal gelesen

Zwei Männer sind am vergangenen Freitag gegen 9 Uhr in Königsbrunn am Alten Postweg aneinander geraten. Wie die Polizei berichtet, ging ein 62-jähriger Mann aus Königsbrunn mit seinem Hund in der dortigen Parkanlage spazieren, als er mit einem unbekannten, etwa 35-jährigen, 1,80 Meter großen Mann in Streit geriet. Dieser führte einen größeren Hund mit sich. Nachdem die Männer sich verbal gestritten hatten, verließ...

1 Bild

Nach einem Verkehrsunfall in Königsbrunn: Dieselöl läuft aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 04.11.2016 | 14 mal gelesen

Einen Verkehrsunfall hat am Donnerstag kurz nach 1 Uhr der Fahrer eines Sattelzugs mit Auflieger in der Lechstraße, an der Kreuzung der Blumenallee, verursacht. Dabei lief Dieselöl aus. Der 54-jährige Lasterfahrer war auf der Lechstraße in Richtung Osten unterwegs. An der besagten Kreuzung überfuhr er die in der Fahrbahnmitte angebrachte Überquerungshilfe. Hierbei beschädigte er zwei Verkehrszeichen und riss über die...

3 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Königsbrunn

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Königsbrunn | am 28.10.2016 | 320 mal gelesen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten ereignete sich kurz vor 11 Uhr am Freitag im Kreuzungsbereich der Landsbergerstraße und der Lechstraße in Königsbrunn. Nach einem schweren Unfall an der Kreuzung in Königsbrunn kam ein Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen und die darin befindlichen Personen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr Königsbrunn sicherte kurz darauf die Einsatzstelle ab, regelte den Verkehr im...

Vandalismus an Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 25.10.2016 | 19 mal gelesen

Der Fahrzeugbesitzer war auf dem Flohmarkt und parkte sein en weißen Fiat am Sonntag von 11.15 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Reno in der Hunnenstraße. Als er zurück kam sah er, dass ein unbekannter Täter elf Dellen in das Blech des Autos geschlagen und den Lack an mehreren Stellen zerkratzt hatte. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bobingen unter Telefon 08234/96 06 - 0. (pm)

1 Bild

Die Polizei schnappt Automaten-Knacker in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.10.2016 | 25 mal gelesen

Polizisten der Polizeiinspektion Bobingen haben am Samstag Automatenaufbrecher auf frischer Tat erwischt. Wie die Polizei berichtet, ging am Samstagmorgen kurz nach 3 Uhr der Hinweis ein, dass sich zwei Jugendliche an einem Zigarettenautomaten im Königsbrunner Norden zu schaffen machten. Beim Eintreffen des ersten Steifenwagens ergriffen die Täter mit ihren Fahrrädern die Flucht. Die Polizei konnte einen der beiden noch vor...

1 Bild

15-jähriges Mädchen stürzt auf Königsbrunner Party durch Dachfenster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.10.2016 | 69 mal gelesen

Die Geburtstagsfeier eines 20-jährigen Königsbrunners am Samstag hat für ein 15-jähriges Mädchen im Klinikum geendet. Sie stürzte durch ein Dachfenster in die Tiefe. Die Party fand auf dem Gelände des Förderschulzentrums statt. Mehrere Teilnehmer stiegen über eine Außentreppe auf das Flachdach des Gebäudes. Auf dem Dach trat das stark alkoholisierte, 15-jährige Mädchen auf eines der gewölbten Dachfenster. Doch sie...

1 Bild

Diebstahl: Garnitur einer Eisdiele in Königsbrunn wird gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 13.10.2016 | 21 mal gelesen

Die Garnitur einer Eisdiele in Königsbrunn wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gestohlen. Wie erst jetzt angezeigt worden ist, entwendete ein unbekannter Täter vom Europaplatz (Einmündung Bürgermeister-Wohlfarth-Straße/Rathausstraße) in Königsbrunn einen Tisch und sechs Stühle. In der Zeit von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, wurde dort eine schwarz/graue Garnitur der Eisdiele, bestehend aus vier Stühlen mit...

1 Bild

Königsbrunn: Jugendlicher bezeichnet Polizeibeamten als "Wichser" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 10.10.2016 | 174 mal gelesen

Die Polizei hat am Sonntag gegen 0 Uhr in Königsbrunn eine Gruppe Jugendlicher kontrolliert. Ein Anwohner der Landsberger Straße hatte zuvor mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche überlaut die Straße entlang ziehen und überall dagegen schlagen würden. Auch hätten diese bereits einen Leitpfosten herausgerissen - ein Jugendlicher habe sogar an die Hausmauer gepinkelt. Eine Streife der Polizeiinspektion Bobingen traf die Gruppe...

1 Bild

Kindesmissbrauch durch Zen-Priester? 61-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg in Untersuchungshaft

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 10.10.2016 | 997 mal gelesen

Es ist ein schrecklicher Verdacht, der nun an die breite Öffentlichkeit gedrungen ist: Ein 61-jähriger Zen-Priester aus dem Landkreis Augsburg soll mehrfach Kinder missbraucht haben. Er sitzt seit Ende Juli in Untersuchungshaft. Er ist das Gesicht des Buddhismus im Raum Augsburg: Als einer der Vizepräsidenten der Weltgemeinschaft der Buddhisten WFB vertrat er diese Religion auch am Runden Tisch der Religionen in Augsburg und...

3 Bilder

Eltern- und Informationstag bei der Königsbrunner BePo

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 28.09.2016 | 38 mal gelesen

„Wann komme ich denn schon in die Königsbrunner Polizeischule?“ „Wir sehen unsere Tochter nun in Polizeiuniform!“ oder „ich bin ganz begeistert, was mein Sohn in der kurzen Zeit bei der Polizei schon alles gelernt hat“. So oder ähnlich waren einige der vielen positiven Anmerkungen von stolzen Eltern, jüngeren Geschwistern aber auch von verliebten Freunden oder Freundinnen, welche den Eltern- und Informationstag zu einem...