Königsbrunn: Reitsport

1 Bild

Reitclub Ulrichshof Königsbrunn empfängt die schwäbische Elite

Andrea Bogenreuther
Andrea Bogenreuther | Königsbrunn | am 24.07.2017 | 36 mal gelesen

Hochklassigen Reitsport mit schwäbischen Meisterschaften im Springreiten und in der Dressur bieten die Königsbrunner Turniertage im Reitclub Ulrichshof an den nächsten beiden Wochenenden. Von Freitag bis Sonntag, 28. bis 30 Juli, wollen die Springreiter auf der RCU-Anlage an der Königsbrunner Schleifenstraße hoch hinaus. Von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. August, sind die Dressurreiter zu Gast. In beiden Disziplinen werden...

1 Bild

Stallbesitzerin verklagt: Streit um verletztes Pferd in Königsbrunn geht vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 26.03.2017 | 93 mal gelesen

Mit einem Streit um die richtige Pferdehaltung musste sich nun das Amtsgericht Augsburg – Zweigstelle Schwabmünchen – beschäftigen. Der Kläger stellte sein Pferd, das er für den Reitsport trainierte, im Stall der Beklagten in Königsbrunn unter. Mit der Behandlung des Pferdes dort war er aber überhaupt nicht zufrieden. Schon nach acht Wochen holte er das Tier wieder ab, ohne die laut Vertrag vereinbarte Kündigungsfrist von...

3 Bilder

Champion im Dressur-Viereck - wie Michaela Beer aus Babenhausen schwäbische Dressur-Meisterin mit einem Springpferd wurde

Andrea Bogenreuther
Andrea Bogenreuther | Königsbrunn | am 10.08.2016 | 315 mal gelesen

Der Name von Michaela Beers Pferd könnte nicht besser gewählt sein: Campione – italienisch für Champion – heißt der elfjährige Hannoveranerwallach, mit dem die Dressurreiterin aus Babenhausen einmal mehr die schwäbische Meisterschaft gewonnen hat. „Wie oft ich bereits schwäbische Meisterin geworden bin, weiß ich gar nicht. Aber es war diesmal ganz eng und ich musste zittern“, sagt Michaela Beer nach der feierlichen...

1 Bild

Tanzende Pferde am Ulrichshof - Verein veranstaltet am Wochenende dreitägiges Dressurturnier

Andrea Bogenreuther
Andrea Bogenreuther | Königsbrunn | am 03.08.2016 | 197 mal gelesen

Königsbrunn Der Reitclub Ulrichshof Königsbrunn hat in nur drei Tagen umgebaut und seine Anlage an der Schleifenstraße bereit gemacht für die zweiten Schwäbischen Meisterschaften in Folge – die Dressur: anstelle der Hindernisse stehen nun zwei große weiße Vierecke bereit für die vierbeinigen Piaffe- und Passage-Spezialisten. Von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. August werden im Ulrichshof Dressurprüfungen von der Einsteiger-...

3 Bilder

Die Besten im Parcours - Patrick Afflerbach und Lisa Zoller sind die neuen schwäbischen Meister im Springreiten

Andrea Bogenreuther
Andrea Bogenreuther | Königsbrunn | am 01.08.2016 | 146 mal gelesen

An Patrick Afflerbach gibt es einfach kein Vorbeikommen: Zum vierten Mal in Folge sicherte sich der Springreiter des RV Königsbrunn Gut Fohlenhof den Titel des Schwäbischen Meisters. Ein Geheimnis seines Erfolges ist dabei vielleicht, dass die Titelkämpfe in unmittelbarer Nähe zu seinem eigenen Verein ausgetragen werden, nämlich im benachbarten Reitclub Ulrichshof Königsbrunn. „Da bin ich ja fast zuhause. Ich habe nur ein...

1 Bild

Mit Freude reiten, sicher reiten!

Andrea Bogenreuther
Andrea Bogenreuther | Königsbrunn | am 13.07.2016 | 207 mal gelesen

RC Ulrichshof Königsbrunn beteiligt sich an Sicherheits-Aktion und erhält für seine Schüler neue Helme Die Freude am Reiten ist ungebrochen. Wer hat nicht schon mal davon geträumt, hoch zu Ross über die Wiesen zu galoppieren oder Hindernisse zu überspringen? Mehr als 150 Kinder und Jugendliche nehmen regelmäßig Reitstunden im Reitclub Ulrichshof in Königsbrunn. Damit sie sicher und ungefährdet Spaß auf dem Rücken der Pferde...