Nachrichten für Mickhausen

1 Bild

Graffiti in Mickhausen: Kirche besprüht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mickhausen | am 09.11.2016 | 120 mal gelesen

Erst kürzlich wurde die Herrgottsruh-Kapelle am Herrgottsruhweg in Mickhausen saniert - am Wochendene wurde sie nun durch Graffiti beschädigt. Ein Unbekannter besprühte die Südseite der Kapelle mit grüner Farbe. Er brachte unter anderem ein spiegelverkehrtes Hakenkreuz an. Der Schaden beträgt circa 2000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schwabmünchen unter Telefon 08232/96060.

2 Bilder

Ein neuer Stadtrat für Schwabmünchen

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 13.11.2016 | 68 mal gelesen

Schwabmünchen Gut zweieinhalb Jahre nach der letzten Kommunalwahl gibt es eine Änderung im Schwabmünchner Stadtrat. Nachdem Herbert Jauchmann (CSU) den Wunsch äußerte, sein Mandat niederzulegen, wurde dies vom Gremium einstimmig bestätigt. Jauchmann ist seit Kurzem Vorstand der Raiffeisenbank Schwabmünchen und kann aus diesem Grund sein Ehrenamt nicht mehr ausüben. Ihm folgt der Schwabegger Andreas Rest. Dieser übernimmt...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
von Paul Müller
von Sonja Schönthier
1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

  • In einem packenden Fight hatte der heimstarke SC Freiburg das bessere Ende für sich und gewann
    von Florian Handl | Augsburg - City | am 22.10.2016 | 1 Bild
  • Ladies and Gentelmen, start your engine get on the racing circuit. Nicht nur die Herren, auch die
    von Alexander Heinle | Mickhausen | am 01.10.2016 | 64 Bilder
2 Bilder

Straßenausbausatzung wird beraten 1

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

SchwabmünchenDer Ausbau von Straßen ist für die betroffenen Grundstückseigentümer immer mit Kosten verbunden. Bisher wurden diese, je nach Bedeutung der Straße an den Ausbaukosten anteilig beteiligt. Diese Regelung ist seit langer Zeit umstritten. Nun gibt es eine neue Möglichkeit, wie Kommunen diese Kosten umlegen können. Der Schwabmünchner Stadtrat berät das künftige Vorgehen am Donnerstag, 15. Dezember ab 19 Uhr in der...

3 Bilder

Eine Ballonfahrt mit Blick auf die Berge im Allgäu

René Finke
René Finke | Augsburg - City | am 02.12.2016 | 57 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Schon Bayernkönig Ludwig II. ließ Gelehrte damals eine Luftkutsche zeichnen und wollte das Allgäu aus der Luft sehen – Der Ausgang ist bekannt, es geschah nie, auch wenn die Ballonfahrt schon im Jahr 1783 und somit einige Jahrzehnte vor ihm erfunden wurde. Das Allgäu und das Alpenpanorama faszinieren heute immer noch aus der Luft, Ballonfahrten sind vor allem in den Wintermonaten sehr beliebt. Das Augsburger...