Nachrichten für Walkertshofen

1 Bild

Unbekannter löst Radschrauben an einem Auto in Oberrothan

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Walkertshofen | am 01.08.2017 | 6 mal gelesen

Ein Unbekannter hat im Walkertshofener Ortsteil Oberrothan an einem Wagen drei Radschrauben gelöst. Wie die Polizei berichtet, hantierte der Täter im Schweizerhofweg an dem schwarzen Pkw Volvo. Das soll in der Zeit von Donnerstag, 27. Juli, bis Samstag, 29. Juli, passiert sein. Dass die Radschrauben gelöst waren, wurde rechtzeitig entdeckt, so dass es zu keinem Unglückfall kam. Hinweise nimmt  die Polizeiinspektion...

1 Bild

Trotz Kritik: Kreisausschuss stimmt AVV-Tarifreform zu 1

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 20.06.2017 | 460 mal gelesen

Einfacher, gerechter, sozialverträglicher und übersichtlicher - so soll der neue Tarifplan des AVV nach der Reform zum 1. Januar 2018 aussehen. Zumindest wenn man der Beschlussvorlage Glauben schenkt, der die Mitglieder der Kreisausschüsse aus den Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg und Dillingen sowie dem Wirtschaftsausschuss der Stadt Augsburg gestern zugestimmt haben. Auf Protest stießen im Ausschuss besonders die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wunibald Wörle
von Kim Röper
von Wunibald Wörle
von Christine Wieser
von Christine Wieser
vorwärts

SV Erlingen - Traditionsverein mit 50-jähriger Geschichte

Florian Handl
Florian Handl | Meitingen | am 02.08.2017 | 14 mal gelesen

Zusammengestellt von Marion Buk-Kluger, mit Textpassagen von Peter Heider. Fußball, Turnen und mehr! Mit was begann wohl 1967 die Geschichte des SV Erlingen? Natürlich mit dem runden Leder. Seit 50 Jahren gibt es im Meitinger Ortsteil Erlingen den Traditionsverein und der hatte zuallererst eben eine Fußballabteilung. Das Jubiläum wurde kürzlich mit einem dreitägigen Fest gefeiert, bei dem die Besucher ein buntes...

  • Vom 29 bis 30. Juli findet zum dritten Mal in Folge "The World Championship - Splashdiving 2017
    von StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 27.07.2017
  • Text und Bilder von Marion Buk-Kluger / pm Als Tennisspieler holt man sich auch gerne Input von
    von Florian Handl | Meitingen | am 27.07.2017 | 6 Bilder

Erste bayerische Jungwölfe

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | vor 14 Stunden, 50 Minuten | 11 mal gelesen

 Der LBV begrüßt den Nachweis des ersten Wolfsnachwuchses in Bayern seit rund 150 Jahren. Nachdem im Laufe dieses Jahres bekannt geworden war, dass sich im Freistaat mindestens zwei Wolfspärchen angesiedelt hatten, war es für den LBV nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Jungwölfe gesichtet würden. Nach den gesicherten Erkenntnissen des Bayerischen Landesamts für Umwelt (LfU) ist dies nun im Bayerischen Wald mit der Hilfe...

  • Ob Ponys, Pferde, Hasen, Hühner, Hängebauchschweine, Kuh oder gar Lamas, Kamele, Stachelschweine,
    von Sonja Schönthier | Augsburg - City | vor 1 Tag | 35 Bilder
  • Von Marion Buk-Kluger Ein Konditor und sein Leben mit dem Glauben. Die Kirche ist Andreas
    von Florian Handl | Meitingen | am 11.08.2017
15 Bilder

Großes Jubiläum mit begeisterten Gästen

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Das Ristorante Da Ciro feierte seinen zehnten Geburtstag. Inhaber Assione Da Ciro ist stolz auf sein beliebtes Restaurant, welches nun schon sein zehnjähriges Jubiläum feiern konnte. Zahlreiche Gäste, darunter auch Stammgäste, waren eingeladen und wurden bei romantischem Ambiente mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt. Ob Lachs-Zander Carpaccio, Ravioli gefüllt mit Steinpilzen in Butter und Salbeisoße, Schweinmedaillons in...