Abschied

1 Bild

„Servus Seppi!“

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 22.08.2017 | 28 mal gelesen

Nach 38 Jahren im Dienst der Stadt Stadtbergen verabschiedeten Stadtdirektor Holger Klug (links im Bild) und Erster Bürgermeister Paul Metz den langjährigen Leiter des städtischen Bauhofs Josef Niedermair, gebürtiger Leitershofer, in den wohlverdienten Ruhestand. Jetzt freut der von seinen Bauhofkollegen äußerst geschätzte und beliebte Chef endlich Zeit für seine Hobbies Windsurfen, Radeln und Reisen zu haben. In den...

1 Bild

Verhaegh-Abschied: FC Augsburg bedankt sich für sieben Jahre

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.08.2017 | 31 mal gelesen

Sieben Jahre FCA, 5 ½ Jahre Kapitän, Identifikationsfigur auf und neben dem Platz. Nach 224 Pflichtspielen und 22 Pflichtspieltoren verabschiedet sich der FC Augsburg von seiner Nummer 2 – Paul Verhaegh. Als der damals 26 Jahre alte Rechtsverteidiger vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim im Sommer 2010 an den Lech wechselte, hatte der FC Augsburg kurz zuvor in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg den...

1 Bild

FC Augsburg: Die zwei Seiten des Verhaegh-Abgangs

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 07.08.2017 | 1480 mal gelesen

Der FC Augsburg verändert sein Gesicht: Mit Paul Verhaegh verlässt eine weitere Identifikationsfigur den Klub. Welche Folgen sein Wechsel zum VfL Wolfsburg für den FCA hat. Paul Verhaegh hatte seinen Sohn Fenn Liam mitgebracht. War ja schließlich auch Familientag in der Augsburger Arena. Der Dreijährige, kaum größer als der üppige Blumenstrauß in den Händen des Papas, winkte und applaudierte an Verhaeghs Seite ebenfalls...

1 Bild

FC Augsburg spielt Remis gegen die PSV Eindhoven

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 07.08.2017 | 120 mal gelesen

Zur Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Magdeburg hatte der FC Augsburg am Sonntagnachmittag den niederländischen Spitzenverein PSV Eindhoven zu Gast in der WWK ARENA. Vor 14.521 Zuschauern trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden. Bevor der Ball rollte, wurde es auf dem Rasen emotional: Paul Verhaegh, der sich dem VfL Wolfsburg anschließt, wurde nach...

1 Bild

FC Augsburg: Heute wird Paul Verhaegh verabschiedet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.08.2017 | 436 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Der FC Augsburg und Kapitän Paul Verhaegh gehen getrennte Wege. Der Kapitän des FCA wechselt zum VfL Wolfsburg. Am Sonntag wird Verhaegh verabschiedet. Man habe sich auf eine Auflösung Verhaeghs eigentlich noch bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrages verständigt, schreibt der Bundesligist in seiner Pressemitteilung. Der 33-jährige Niederländer habe darum gebeten, seinen Kontraktes aufzulösen, "weil er sich einer neuen...

1 Bild

Bewegender Abschied von Pater Josef Biju

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 30.07.2017 | 94 mal gelesen

Mit bewegendem Worten und rührigen, persönlichen Gesten verabschiedete die Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen Kaplan Joseph Biju, der die vergangenen fünf Jahre in der pastoralen Arbeit sehr aktiv war. Neben Gottesdiensten, den regelmäßigen Besuchen kranker und alter Menschen, beim Bibelteilen und bei der Vorbereitung und Gestaltung von Ministranten-Stunden, hat er das Leben in der Pfarreiengemeinschaft (Maria Hilfe, der...

1 Bild

Abschied von Schulleiter Gruber: Das Gymnasium Friedberg "verliert einen grundehrlichen Menschen"

David Libossek
David Libossek | Friedberg | am 21.07.2017 | 246 mal gelesen

14 Jahre lang leitete Bernhard Gruber das Friedberger Gymnasium. Montagabend wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Von seiner Ära bleiben famose Schüler-Leistungen und ein neuer Ausbildungszweig, aber auch der Streit um den Schulnamen und ein Firmenfahrzeug mit Toiletten-Aufdruck. "Geradlinig" hieß das Wort, das wohl das meist verwendete in der Turnhalle des Friedberger Gymnasiums war. Das Adjektiv benutzten sämtliche...

1 Bild

Pfarrer Markus verlässt Meitinger Sozialstation

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 04.04.2017 | 22 mal gelesen

Die Ökumenische Sozialstation Meitingen und Umgebung hat ihren bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Pfarrer Markus Maiwald, feierlich verabschiedet. Zu Beginn der jüngsten Aufsichtsratssitzung würdigte Jürgen Werner, Geschäftsführer des Pflegezentrums, die Arbeit des Ausgeschiedenen und blickte auf dessen fast 16 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. "Pfarrer Maiwald war stets ein fester Anker für uns und hat alle Höhen...

1 Bild

Augsburger Pferdesportverein: Trauriger Abschied von Lorti

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 07.01.2017 | 105 mal gelesen

Bis vor einigen Tagen schien die Welt der Voltigierjugend des "Augsburger Pferdesportvereins" noch in Ordnung. Das Training lief gut, Lorti machte nach einigen Hochs und Tiefs gute Fortschritte und alle aus der 1. Turniergruppe waren fleißig am Trainieren. Es schien als würde die kommende Saison mit ihm sehr erfolgreich sein. Aber alles kam anders, als am 20.12.2016 die traurige Nachricht die Voltigiersportler erreichte....

1 Bild

Abschied: Bürgermeisterin Claudia Schuster geht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 14.10.2016 | 148 mal gelesen

Gessertshausens noch amtierende Bürgermeisterin Claudia Schuster hat sich vom anstrengenden Wahlkampf, in den auch noch der Störfall in der Trinkwasserversorgung im Ortsteil Deubach fiel und ihre ganze Aufmerksamkeit forderte und von der, für viele unerwarteten Wahlniederlage, in den vergangenen Urlaubstagen sichtlich wieder erholt. Der Urlaub ist allerdings nicht dem Wahlausgang geschuldet, sondern war bewusst auf die Zeit...

1 Bild

Dankender Abschied von Martha Binswanger

Musikschule Wertingen
Musikschule Wertingen | Wertingen | am 11.10.2016 | 33 mal gelesen

Im Rahmen der Verabschiedung von Martha Binswanger bei der Stadt Wertingen war auch Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp mit Dankesworten und einem kleinen Geschenk vor Ort. Der Musikschulleiter bedankte sich bei der langjährigen Chefsekretärin der Wertinger Bürgermeister Dietrich Riesebeck und Willy Lehmeier für die guten Zusammenarbeit in Sachen Musikschule und Stadtkapelle Wertingen. "Frau Binswanger war für mich über...

2 Bilder

Tobi Werner verlässt den FC Augsburg: Wechsel einer anderen Dimension

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 03.08.2016 | 1171 mal gelesen

Tobi Werner kehrt dem FC Augsburg den Rücken. Mit ihm verschwindet ein Relikt aus dem Kader. Er war der Stehplatz-Nachbar auf dem Rasen und ein Spieler, der die Werte des Vereins wie kein anderer auf sich vereinte. Am Ende sind es nicht die geldgewaltigsten Spielerwechsel, die einen am meisten bewegen. Auch nicht in diesem Transfersommer der Absurditäten, in dem etwa Gonzalo Higuain für 90 Millionen Euro nach Turin zieht...

1 Bild

Ehrgeizig und geradlinig

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Buttenwiesen | am 01.08.2016 | 43 mal gelesen

Bei der offiziellen Verabschiedungsfeier von Buttenwiesens Bürgermeister Norbert Beutmüller erhielt er nicht nur mit Gstanzln einen Rückblick auf seine zwölfjährige Amtszeit, sondern auch viel Lob und Anerkennung. Zweiter Bürgermeister Christian Knapp beurteilte ihn als geradlinigen Demokraten, der der Großgemeinde seinen persönlichen Stempel aufgedrückt habe. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit habe Beutmüller die Bevölkerung...

Unheilig

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Süd | am 27.10.2015 | 23 mal gelesen

Augsburg: Schwabenhalle | Zeit Zu Gehen Abschiedstournee

Für Votteler fällt der Vorhang

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.07.2015 | 4 mal gelesen

Wenn am Augsburger Theater Bagger und Abrissbirnen anrollen, wird Juliane Votteler nicht mehr Intendantin sein. Ihr Vertrag wird nicht über 2017 hinaus verlängert. Damit ist klar: Die Interimsspielzeit und die Neuaufstellung des Theaters werden ohne Votteler über die Bühne gehen. Zumindest eine Nebenrolle wollen in puncto Konzeption 52 Kulturschaffende und Politiker einnehmen. Die Dialoge mit der Stadt laufen bereits. Die...

"Farewell" Fred Rai: 600 Menschen nehmen Abschied

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.05.2015 | 40 mal gelesen

Gestandene Männer kämpften mit den Tränen, als in der Western City die Gedenkfeier für Fred Rai abgehalten wurde. Gut 600 seiner Freunde und Wegbegleiter waren gekommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Fred Rai war am 24. April während eines Ausritts im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Fred Rai war am 24. April während eines Ausritts im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines...

Ein herzlicher Abschied für den Schwabmünchner Stadtpfarrer Klaus Ammich

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.08.2014 | 68 mal gelesen

Stadtpfarrer Klaus Ammich wurde von allen Seiten, der Stadt Schwabmünchen und den Gemeindeorganisationen für sein 15-jähriges Wirken gelobt. Er wird jetzt Pfarrer in Buttenwiesen. Unter festlichen Orgelklängen zogen am Sonntag Stadtpfarrer Klaus Ammich, Pfarrer Riedl, Pater Joachim, Kaplan Bernhard Holz und Diakon Winfried Eichele sowie in einem langen Zug die zahlreichen Fahnenabordnungen, die Ministranten, die vielen...