Abschied

1 Bild

Abschied: Bürgermeisterin Claudia Schuster geht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 14.10.2016 | 78 mal gelesen

Gessertshausens noch amtierende Bürgermeisterin Claudia Schuster hat sich vom anstrengenden Wahlkampf, in den auch noch der Störfall in der Trinkwasserversorgung im Ortsteil Deubach fiel und ihre ganze Aufmerksamkeit forderte und von der, für viele unerwarteten Wahlniederlage, in den vergangenen Urlaubstagen sichtlich wieder erholt. Der Urlaub ist allerdings nicht dem Wahlausgang geschuldet, sondern war bewusst auf die Zeit...

1 Bild

Dankender Abschied von Martha Binswanger

Musikschule Wertingen
Musikschule Wertingen | Wertingen | am 11.10.2016 | 30 mal gelesen

Im Rahmen der Verabschiedung von Martha Binswanger bei der Stadt Wertingen war auch Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp mit Dankesworten und einem kleinen Geschenk vor Ort. Der Musikschulleiter bedankte sich bei der langjährigen Chefsekretärin der Wertinger Bürgermeister Dietrich Riesebeck und Willy Lehmeier für die guten Zusammenarbeit in Sachen Musikschule und Stadtkapelle Wertingen. "Frau Binswanger war für mich über...

2 Bilder

Tobi Werner verlässt den FC Augsburg: Wechsel einer anderen Dimension

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 03.08.2016 | 1139 mal gelesen

Tobi Werner kehrt dem FC Augsburg den Rücken. Mit ihm verschwindet ein Relikt aus dem Kader. Er war der Stehplatz-Nachbar auf dem Rasen und ein Spieler, der die Werte des Vereins wie kein anderer auf sich vereinte. Am Ende sind es nicht die geldgewaltigsten Spielerwechsel, die einen am meisten bewegen. Auch nicht in diesem Transfersommer der Absurditäten, in dem etwa Gonzalo Higuain für 90 Millionen Euro nach Turin zieht...

1 Bild

Ehrgeizig und geradlinig

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Buttenwiesen | am 01.08.2016 | 33 mal gelesen

Bei der offiziellen Verabschiedungsfeier von Buttenwiesens Bürgermeister Norbert Beutmüller erhielt er nicht nur mit Gstanzln einen Rückblick auf seine zwölfjährige Amtszeit, sondern auch viel Lob und Anerkennung. Zweiter Bürgermeister Christian Knapp beurteilte ihn als geradlinigen Demokraten, der der Großgemeinde seinen persönlichen Stempel aufgedrückt habe. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit habe Beutmüller die Bevölkerung...

Unheilig

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Süd | am 27.10.2015 | 19 mal gelesen

Augsburg: Schwabenhalle | Zeit Zu Gehen Abschiedstournee

Für Votteler fällt der Vorhang

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.07.2015 | 1 mal gelesen

Wenn am Augsburger Theater Bagger und Abrissbirnen anrollen, wird Juliane Votteler nicht mehr Intendantin sein. Ihr Vertrag wird nicht über 2017 hinaus verlängert. Damit ist klar: Die Interimsspielzeit und die Neuaufstellung des Theaters werden ohne Votteler über die Bühne gehen. Zumindest eine Nebenrolle wollen in puncto Konzeption 52 Kulturschaffende und Politiker einnehmen. Die Dialoge mit der Stadt laufen bereits. Die...

"Farewell" Fred Rai: 600 Menschen nehmen Abschied

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.05.2015 | 19 mal gelesen

Gestandene Männer kämpften mit den Tränen, als in der Western City die Gedenkfeier für Fred Rai abgehalten wurde. Gut 600 seiner Freunde und Wegbegleiter waren gekommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Fred Rai war am 24. April während eines Ausritts im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Fred Rai war am 24. April während eines Ausritts im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines...

Ein herzlicher Abschied für den Schwabmünchner Stadtpfarrer Klaus Ammich

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.08.2014 | 37 mal gelesen

Stadtpfarrer Klaus Ammich wurde von allen Seiten, der Stadt Schwabmünchen und den Gemeindeorganisationen für sein 15-jähriges Wirken gelobt. Er wird jetzt Pfarrer in Buttenwiesen. Unter festlichen Orgelklängen zogen am Sonntag Stadtpfarrer Klaus Ammich, Pfarrer Riedl, Pater Joachim, Kaplan Bernhard Holz und Diakon Winfried Eichele sowie in einem langen Zug die zahlreichen Fahnenabordnungen, die Ministranten, die vielen...