ACO Neusäß

4 Bilder

Nachbarschaftliches Kaffee trinken beim ACO e.V. mit Asylbewerbern

ACO e.V.
ACO e.V. | Neusäß | am 25.05.2016 | 41 mal gelesen

Auf Einladung des ACO trafen sich die Asylbewerber, welche derzeit in der Siemensstraße in Neusäß wohnen, mit den ehrenamtlichen Mitgliedern des ACO, sowie den ehrenamtlichen Helfern des Unterstützerkreises Freizeit Siemensstraße. Bei herrlichem Wetter wurde Kaffee, Tee und Kuchen angeboten. Der ACO wollte diese Gelegenheit nutzen, um seine neuen Nachbarn kennen zu lernen und eventuelle Berührungsängste abzubauen. Der ACO...

4 Bilder

5. Firmenlauf - Trotz Regen ein Erfolg!

ACO e.V.
ACO e.V. | Neusäß | am 23.05.2016 | 12 mal gelesen

Bereits zum 5. mal sicherte der ACO beim Firmenlauf am 12.05.16 die Strecke ab. In enger Zusammenarbeit mit der Polizei wurden die zuführenden Straßen gesperrt und Einfahrten überwacht, damit die über 8200 Teilnehmer des Firmenlaufes in Sicherheit ihre Laufstrecke absolvieren konnten.

1 Bild

1. Bürgermeister Richard Greiner zu Besuch beim ACO

ACO e.V.
ACO e.V. | Neusäß | am 03.03.2016 | 28 mal gelesen

Am 01.03.2016 machte sich der 1. Bürgermeister der Stadt Neusäß, Herr Richard Greiner, persönlich ein Bild über die derzeitige Unterbringung des ACO e. V. in dessen Ausweichquartier. Dies ist die ehemalige Straßenmeisterei in der Siemensstraße 6 in Neusäß. Die neue Unterkunft wurde nötig, da das bisherige Domizil, das alte Neusäßer Rathaus, derzeit komplett saniert wird. Das Ausweichquartier wurde in Eigenregie der...

3 Bilder

ACO blickt zurück auf 2015

ACO e.V.
ACO e.V. | Neusäß | am 08.02.2016 | 65 mal gelesen

Noch zum Ende des Jahres 2015 fand die Jahreshauptversammlung des ACO e. V. statt. Dabei wurde auf eine ereignisreiche Vereinsarbeit des Jahres 2015 geblickt. Mit insgesamt über 8500 Einsatzstunden war der Verein bei den unterschiedlichsten Einsätzen beteiligt. Allein durch die täglichen Einsätze zur Absicherung an der Freilichtbühne Augsburg über 30 Tage hinweg wurden über 1500 Stunden geleistet. Aber auch lokal war der...