Alkohol am Steuer

1 Bild

Nach Unfall auf der A8 bei Friedberg: Mini-Fahrer stellt sich der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 81 mal gelesen

Der Fahrer eines Mini Cooper, der am Mittwoch auf der Autobahn A8 im Bereich der Anschlussstelle Friedberg einen Unfall verursacht hatte und danach geflüchtet war, stellte sich nun der Polizei. Gegen 3.40 Uhr war es am Mittwoch zu einer Kollision zwischen einem Lkw-Gespann und einem auf die Autobahn auffahrenden Mini gekommen. Der Fahrer des unfallverursachenden Minis flüchtete anschließend mit seinem beschädigten...

1 Bild

Beamte verhindern Trunkenheitsfahrt: Friedberger mit 1,3 Promille am Steuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.03.2017 | 27 mal gelesen

Von einem medizinischen Notfall gingen zwei Streifenbeamte aus, als sie am Samstag in den frühen Morgenstunden gegen 06.45 Uhr in Friedberg in der Rothenbergstraße in einem Pkw Suzuki einen am Lenkrad zusammengesunken Mann sahen. Tatsächlich schlug den Polizisten enormer Alkoholgeruch entgegen: Der 25-Jährige hatte sich wohl während der Nacht in sein Auto gesetzt, um zu schlafen. Ein Alkotest erbrachte noch stattliche 1,3...

1 Bild

Mit drei Promille am Steuer: 48-jähriger Friedberger schrammt über Verkehrsinsel in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2017 | 68 mal gelesen

Ein 48-jähriger Mann aus Friedberg war am vergangenen Montag, gegen 23 Uhr, mit seinem Auto auf der Derchinger Straße unterwegs. Dabei fuhr er auf eine Verkehrsinsel und über eine Leitbake, die dabei Schaden nahm. Durch den Zusammenstoß lösten alle Airbags im Fahrzeug aus. Eine Rettungsdienstbesatzung kam zufällig zum Unfallort und alarmierte schließlich die Polizei. Schnell stand fest, was die Ursache für die...

1 Bild

62-Jährige stark alkoholisiert in Friedberg unterwegs: Polizei zieht Führerschein ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.02.2017 | 61 mal gelesen

Ein roter Skoda erregte um 1 Uhr in der Nacht am Sonntag die Aufmerksamkeit einer Streife in Friedberg. Wie die Polizei mitteilt hatte die Autofahrerin selbst bei circa zehn Stundenkilometern Mühe, die Spur zu halten: immer wieder fuhr das Auto in Schlangenlinien und geriet über die Mittellinie. Mehrmalige Anhalteversuche mit allen Hilfsmitteln, die der Polizei zur Verfügung stehen, misslangen zunächst. Selbst als die...

1 Bild

Bobinger Polizei erwischt betrunkenen Autofahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 15.12.2016 | 30 mal gelesen

Einer Funkstreife der Polizeiinspektion Bobingen ist am Mittwoch um 12.50 Uhr in der Maria-Hilf-Straße ein Auto aufgefallen, das im Straßenverlauf „unsicher“ unterwegs war. Wie die Polizei berichtet, stellte sich bei der Verkehrskontrolle dann schnell heraus, dass der 58-jährige Autofahrer stark alkoholisiert gefahren war. „Er roch stark nach Alkohol, war unsicher auf den Beinen und konnte den Anweisungen der...

1 Bild

Bobinger Polizei kassiert viele Führerscheine

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 19.09.2016 | 39 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen hat am Wochenende mehrere Autofahrer, die getrunken hatten, kontrolliert. Eine 54-jährige Frau verlor zunächst in Königsbrunn ihren Hund und erfuhr bei einem Telefonat, dass dieser bereits bei der Polizei in Bobingen abgegeben wurde. Kurz darauf fuhr sie mit ihrem Pkw direkt vor die Polizeidienststelle und wollte ihren Hund abholen. Im Gespräch fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf....

Autofahrer fährt in Schlangenlinien

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 18.11.2015 | 62 mal gelesen

Ein Autofahrer ist am vergangenen Samstag auf der Staatsstraße 2027 zwischen Untermeitingen und Schwabmünchen in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Ein Polizeibeamter beobachtete den Autofahrer, der vor ihm fuhr, in seiner Freizeit. Der Pkw gefährdete so mehrfach entgegenkommende Autos. Der 37-jährige Polizist verständigte seine Kollegen und verfolgte den Pkw bis zum Eintreffen der Polizeistreife. Diese hielt den Pkw an...

1 Bild

Alkohol am Steuer

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.02.2015 | 7 mal gelesen

Der Augsburger Polizei ist am Samstagabend ein Autofahrer aufgefallen, der am Moritzplatz in die Fußgängerzone hineingefahren ist. Der Fahrer des Wagens quittierte die Anhaltezeichen der Polizeistreife mit Fluchtverhalten. Er beschleunigte sein Auto und überfuhr zwei rote Ampeln. Danach befuhr er eine Einbahnstraße in falscher Richtung und versuchte sich mit seinem Fahrzeug zu verstecken, indem er das Licht und den Motor...

1 Bild

Polizei sucht Unfallort und Geschädigte

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.12.2014 | 10 mal gelesen

Am Dienstag, 23. Dezember, ist gegen 17.30 Uhr, ein Autofahrer aufgefallen, wie er auf der Neuburger Straße stadtauswärts Schlangenlinien fuhr. Dabei mussten mehrere andere Fahrer dem schlingernden Auto ausweichen. Nachdem der 40-jährige Mann aus Gersthofen mit seinem Fahrzeug über die Rechte Brandstraße in die Schenkendorfstraße einfuhr und eine „Rauchpause“ einlegte, wurde er von einem Verkehrsteilnehmer auf sein...