Angriff

1 Bild

Angriff im Augsburger Wertachviertel: Horror-Clown schlägt 40-Jährigen und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.10.2016 | 595 mal gelesen

Ein 40 Jahre alter Mann ist am Freitag im Wertachviertel Opfer eines Grusel-Clowns geworden. Der Maskierte versetzte dem 40-Jährigen einen Schlag und flüchtete. Gegen 19.55 Uhr war der Geschädigte zu Fuß im Bereich Mittelstraße/Alois-Senefelder-Allee unterwegs. Aus einem Gebüsch heraus fiel ihn von hinten eine unbekannte Person an, hielt ihn fest und versetzte ihm einen Schlag auf den Rücken. Dann verschwand der Täter....

1 Bild

Streit in der Maximilianstraße in Augsburg eskaliert: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2016 | 349 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einem Club in der Maximilianstraße ist in der Nacht auf Samstag völlig außer Kontrolle geraten. Wieder war jede Menge Alkohol im Spiel. Zehn Polizeistreifen mussten die Situation schließlich beruhigen. Gegen 3 Uhr begann der Streit in oder vor einem Club in der Maximilianstraße. Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer gaben an, dass sie von mindestens zwei unbekannten Tätern attackiert und geschlagen...

1 Bild

Rätselhafter Angriff auf 55-Jährigen nach Klassentreffen: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 12.10.2016 | 248 mal gelesen

Ein 55-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Gablinger-Siedlung brutal attackiert worden. Das Opfer selbst kann sich an nichts erinnern. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte am Samstag ein Klassentreffen besucht. Gegen 2.55 Uhr am Sonntagmorgen ließ er sich von einer Bekannten in die Gablinger-Siedlung fahren. Nachdem er unverletzt ausgestiegen war, hatte er nur noch wenige Meter nach...

1 Bild

Gewalt gegen Polizisten: Ehemänner gehen auf Beamte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.10.2016 | 153 mal gelesen

Einmal mehr wurden Polizeibeamte vom Freund und Helfer zu Geschädigten. Am Montag steckten Polizisten gleich bei zwei Einsätzen Prügel ein. Eine Beamtin musste sogar ins Krankenhaus. Im ersten Fall sollte am Montagmittag eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Ost einen Vorführbefehl des Amtsgerichts Augsburg gegen eine 22-jährige Frau in Lechhausen vollziehen. Die Frau ließ sich widerstandlos festnehmen und sollte...

1 Bild

Angriff auf Sanitäter: Unbekannter fordert Geld und flieht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.09.2016 | 46 mal gelesen

Ein Rettungssanitäter ist am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr von einem noch unbekannten Täter angegriffen worden. Der Sanitäter lief gerade vom seinem Notarztwagen durch einen dunklen Innenhof in Richtung Einsatzstelle in Augsburg Oberhausen, als er von einem Mann angesprochen wurde. Dieser forderte Geld und packte den Sanitäter am Hemdkragen. Erst als der er glaubhaft versichern kann, dass sich sein Geldbeutel im Notarztwagen...

1 Bild

Weiterer sexueller Übergriff in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 10.09.2016 | 728 mal gelesen

Erneut hat in Gersthofen ein Mann eine Frau attackiert. Der Übergriff ereignete sich am frühen Freitagmorgen. Das 20-jährige Opfer war auf dem Weg zur Arbeit. Gegen 5.50 Uhr für die 20-Jährige von der Schubertstraße in die Daimlerstraße, als sie vom Täter von hinten angegriffen und im Bereich des Oberkörpers fixiert wurde. Die Frau rief um Hilfe. Hierauf ließ sich der Täter das Fahrrad der Frau aushändigen und flüchtete....

1 Bild

Mit Messer bewaffnet: Warnschuss stoppt 17-jährigen Angreifer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.09.2016 | 237 mal gelesen

Ein Beziehungsstreit ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt eskaliert. Ein 17-Jähriger verfolgte seine Ex-Freundin mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei musste sogar einen Warnschuss abgeben. Gegen 1 Uhr wurden die Augsburger Beamten zu dem Beziehungsstreit gerufen. Um den Angriffen ihres Freundes zu entgehen, flüchtete sich die 16-jährige Frau auf die Straße. Sie wurde dabei von ihrem 17-jährigen Ex-Freund mit...

1 Bild

27-Jähriger angegriffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.04.2016 | 36 mal gelesen

Ein 27-Jähriger ist am Sonntag gegen 4 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter angegriffen worden. Der 27-Jährige befand sich im Garderobenbereich einer Diskothek in der Maxstraße. Unvermittelt wurde er dort von einem ihm völlig unbekannten Mann mehrfach auf den Kopf geschlagen. Der Unbekannte ließ schließlich vom Geschädigten ab und flüchtete aus der Diskothek. Der Geschädigte erlitt leichte Kopfverletzungen. Der...

1 Bild

Kein Ticket: Fahrgast greift Kontrolleure an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.04.2016 | 131 mal gelesen

Ein 31-jähriger Zusmarshausener hat am Sonntag gegen 11.50 Uhr mehrere Fahrkartenkontrolleure verletzt. Der 31-Jährige befand sich in einer Straßenbahn der Linie 3 und stempelte sein Ticket erst ab, als er die Kontrolleure erblickte. Diese stiegen daraufhin mit dem Mann in der Augsburger Straße (Höhe der Polizeiinspektion Augsburg 6) aus der Linie 3 aus, um dessen Personalien festzustellen. Vor der Tram wollte sich der...

1 Bild

Hunde greifen Mann und Frau an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 05.04.2016 | 40 mal gelesen

Zwei mittelgroße Hunde haben sich am Sonntag in der Adalbert-Stifter-Straße in Mering auf einen Mann und eine Frau gestürzt. Die Hunde liefen aus einer offenen Gartentüre heraus und gingen die beiden an. Die Hundebesitzer kamen erst aus dem Garten, als die Hunde bellten. Die Geschädigten erlitten Verletzungen am Oberschenkel, die sie im Krankenhaus Friedberg versorgen ließen. Außerdem wurde eine Jeanshose beschädigt. (pm)

1 Bild

Polizisten bei Festnahme angegriffen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.10.2015 | 125 mal gelesen

Polizeibeamte sind am frühen Samstagmorgen während der Aufnahme einer Körperverletzung auf einen männlichen Spiegelabtreter im Bereich des Ulrichsplatzes aufmerksam gemacht worden. Dieser wurde nach kurzer Verfolgung gestellt und schlug sofort auf den ersten Polizeibeamten ein, der den Schlägen ausweichen konnte. Der 31-jährige Randalierer konnte nur durch drei Polizisten mit vereinten Kräften zu Boden gebracht und...