annastraße

4 Bilder

Chorgemeinschaft beim City-Singen in Augsburg

Wolfhart Weller
Wolfhart Weller | Zusmarshausen | am 04.07.2017 | 21 mal gelesen

City-Singen mit der Chorgemeinschaft Zusmarshausen- eine neue Erfahrung Das City-Singen des Augsburger Sängerkreises am Samstag, 1. Juli in Augsburg war für den gemischten Chor, das Ensemble „MixDur“ und unseren Chorleiter Hans Mayer eine neue Erfahrung. Wir traten an zwei Plätzen auf, wo wir einen kleinen Teil unseres breiten Spektrums bei teilweise sehr frischem Wind vortragen konnten. Am ersten Standort, in der...

1 Bild

Stand der AfD in Augsburg attackiert: Fünf Festnahmen, zwei Verletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.07.2017 | 816 mal gelesen

Ein Infostand der Partei AfD ist in der Annastraße in Augsburg am Samstag von einer Gruppe Unbekannter attackiert worden. Ein Mann wurde durch den Angriff verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden. Es gab fünf Festnahmen - doch einige der Täter entkamen. Die Augsburger Polizei schreibt in ihrem Pressebericht, dass acht bis neun Personen, die ihre Gesichter teilweise mit Brillen und Tüchern sowie Kapuzen vermummt...

1 Bild

In der Annastraße

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 11.04.2017 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Annastraße und Rathaus - Alarm für die Augsburger Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.03.2017 | 191 mal gelesen

Eine automatische Brandmeldeanlage hat am Dienstagmorgen um 7.10 Uhr die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Göggingen zum Augsburger Rathaus gerufen. Ausgelöst hatte ein automatischer Rauchwarnmelder im Aufzugsmaschinenraumbereich. Die 36 Feuerwehrangehörigen waren mit zehn Fahrzeugen angerückt, doch es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Ursache dafür ist noch unklar. Wenig später, um 8 Uhr, ging es...

10 Bilder

Silvester 2016 - mittags in Augsburg 2

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 31.12.2016 | 118 mal gelesen

Augsburg: Rathausplatz | Letzter Tag des Jahres 2016 in der Innenstadt. Auf dem Rathausplatz strahlt der Christbaum noch im raren Mittagssonnenlicht - der Abbau der Buden schreitet voran. In der Maximilianstraße fliegen Engel noch eine Runde um Rathaus und Perlach. Weihnachtlich geschmückt ist die Kirche St. Anna - und mit ihr die Annastraße.

H&M kommt zurück in die Annastraße

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.09.2014 | 88 mal gelesen

Nach Umbauarbeiten in der ehemaligen H&M-Filiale, soll die Schwedische Modekette in ihre alten Räume in der Annastraße zurückkehren. Der Immobilienmakler des Gebäudes konnte keinen passenden Nachmieter für die 2000 Quadratmeter große Gewerbefläche finden. Dadurch ließ sich der Eigentümer, eine Versicherung aus Hamburg, überzeugen, dass die Investition in eine Sanierung lohnenswert sei. Die H&M-Filialleitung in Augsburg...