Arbeitsunfall

1 Bild

Unfall in Horgau: Stein zerplatzt und verletzt 70-Jährigen an den Armen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 30.09.2017 | 41 mal gelesen

Ein 70-Jähriger ist am Freitag in Horgau während der Feldarbeit verletzt worden. Gegen 17.45 Uhr bemerkte der in Rente lebende Landwirt einen größeren Stein in der Egge an seinem Traktor. Als er den Stein mit einem Hammer entfernen wollte, platzte der Stein auf. Durch die umherfliegenden Teile erlitt der 70-Jährige leichte Schnittverletzungen an beiden Unterarmen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins...

1 Bild

Betriebsunfall in Welden: Verletzter verliert drei Fingerglieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 11.07.2017 | 108 mal gelesen

Bei einem Halteversuch an einem rutschenden Gerüst klemmte sich ein 37-jähriger Arbeiter am Montag die linke Hand ein und verlor dabei mehrere Fingerglieder. Beim Abbau eines Gerüsts "Am Kreuzer" in Welden am Montagvormittag um 11 Uhr verletzte sich der 37-jährige Arbeiter schwer. Als das Gerüst unerwartet ein wenig rutschte, klemmte er sich bei einem Halteversuch die Finger der linken Hand so unglücklich ein, dass an...

1 Bild

Arbeitsunfall in Meitingen: Metallstreben treffen Mann im Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.05.2017 | 94 mal gelesen

Beim Entladen eines Lkw hat sich heute gegen 0.05 Uhr, im Gemeindegebiet Meitingen, bei einem Speditionsbetrieb eine Europalette verklemmt. Während der Staplerfahrer die Europalette hochhob, half ein 56-Jähriger auf der anderen Seite. Als sich die Europalette bewegte, lösten sich am Aufbau Metallstreben. Diese schnellten aus der Verankerung und trafen den 56-Jährigen im Gesicht. Der Mann musste mit Kopfverletzungen ins...

1 Bild

Arbeitsunfall: Mann wird von Styroporblöcken getroffen

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Welden | am 14.03.2017 | 35 mal gelesen

Verwaltungsgemeinschaft Welden: Haldenloh | Beim Abladen von schweren Styroporblöcken ist ein 56-jähriger Mann gestern Morgen um 07.00 Uhr in Haldenloh, Welden, leicht verletzt worden. Der 57-jährige Gabelstapelfahrer lud die Blöcke mit seinem Stapler von einem Lkw ab, wobei die Styroporblöcke aufgrund des leichten Schrägstandes des Staplers von der Gabel rutschten und in den Rücken des 56-Jährigen fielen. Dieser kam leicht verletzt mit dem Krankenwagen ins...

1 Bild

Arbeitsunfall bei Wartungsarbeiten in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 10.01.2017 | 78 mal gelesen

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Montag, 9. Januar, in Neusäß. Aufgrund leichter Verletzungen wurde der 43-Jährige im Anschluss ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 21 Uhr wartete ein 43-jähriger Mann in einem Betrieb im Stadtgebiet Neusäß eine Druckmaschine. Bei der Durchführung rutschte der 43-Jährige aus. Dabei geriet er zwischen zwei Walzen. Glücklicherweise zog die Maschine nur sein T-Shirt ein. Trotzdem musste er...

1 Bild

55-Jähriger stirbt nach Unfall auf Bauernhof in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 19.09.2016 | 400 mal gelesen

Ein 55-jähriger Arbeiter ist auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Langweid bei Silagearbeiten am Samstag ums Leben gekommen. Direkt neben der Silogrube war ein Anhänger abgestellt worden. Gegen 12.30 Uhr wollte der 55-jährige Arbeiter gerade die querstehende Bordwand des Anhängers verschließen, als in diesem Moment ein 20-Jähriger mit einem Schaufellader rückwärts aus der Silogrube rangierte. Dabei übersah er den...

1 Bild

Tödlicher Arbeitsunfall: 59-Jähriger gerät zwischen Traktor und Ladewagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 31.08.2016 | 323 mal gelesen

Ein schwerer Arbeitsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am Dienstag zwischen 18 und 21.20 Uhr in Altenmünster ereignet. Ein 59-jähriger Landwirt befand sich allein bei Verladearbeiten mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf seinem Feld im Bereich Altenmünster. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Mann zwischen Traktor und Ladewagen und erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Der Verunglückte wurde leblos von...

1 Bild

Arbeiter stürzt auf Baugerüst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.07.2016 | 29 mal gelesen

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg sind am Dienstag gegen 9.15 Uhr in die Hainbergstraße nach Lechhausen Ost gerufen worden. Ein Arbeiter war auf einem Baugerüst, im Bereich der Zugangsleiter, gestürzt und hatte sich verletzt. Der Rettungsdienst versorgte den Mann. Gemeinsam wurde der Arbeiter wirbelsäulenschonend in eine Spezialtrage gehoben. Mit der Drehleiter wurde der mittelschwer Verletzte mit einer am...

1 Bild

Arbeitsunfälle in Schwabmünchen: Mann stürzt aus drei Metern Höhe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 28.06.2016 | 142 mal gelesen

Ein Sturz aus einer Höhe von drei Metern – und eine eingequetschte Hand. Zwei Arbeitsunfälle haben sich am Montag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Schwabmünchen ereignet. Dabei gab es Schwerverletzte. Gegen 13.20 Uhr stürzte in Schwabmünchen in der Imhofhalle ein 68-jähriger Rentner, der mit dem Aufbau einer Bühne beschäftigt war, aus einer Höhe von etwa drei Metern auf den Boden. Er zog sich bei dem Sturz...

1 Bild

75-Jähriger stürzt auf Baustelle in den Tod

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kutzenhausen | am 01.01.2016 | 406 mal gelesen

Ein 75 Jahre alter Mann ist am Silvestertag bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, arbeitete er am Vormittag im Rohbau seines neuen Hauses in Agawang (westlicher Landkreis Augsburg). Als er mittags nicht wie vereinbart zum Essen nach Hause kam, wollte seine Ehefrau nach ihm sehen. Sie fand ihn im Rohbau, wo er leblos auf dem Boden lag. Sie brachte ihn in die stabile Seitenlage und...