Ausreißer

1 Bild

Achtjähriger Ausreißer am Augsburger Hauptbahnhof erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2016 | 100 mal gelesen

Bei der Rückreise von seinem eigenmächtigen Tagesausflug nach München ist ein achtjähriger Ausreißer aus Ulm im Augsburger Hauptbahnhof durch die Bundespolizei vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Das Kind war zuvor einem Bahnmitarbeiter im Regionalexpress aufgefallen. Ein Zugbegleiter informierte Dienstagnachmittag die Augsburger Bundespolizei, dass sich im Regionalexpress von München nach Augsburg ein allein...

1 Bild

13-jährige Ausreißer mit Küchenmesser und Schlagstock bewaffnet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.05.2016 | 66 mal gelesen

Ein neues Leben wollten zwei 13-jährige Münchner Buben in Dortmund beginnen. Augsburger Bundespolizisten griffen die Aussteiger am frühen Sonntagmorgen auf. Im Gepäck fanden sie unter anderem große Küchenmesser und einen Schlagstock. Der Zugbegleiter des Intercitys von München nach Dortmund informierte kurz nach Mitternacht die Bundespolizei darüber, dass sich im Zug zwei Buben befinden, die weder Ausweis noch Ticket...

Ausreißer im Hauptbahnhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.04.2016 | 19 mal gelesen

- Einen 14-jährigen Ausreißer hat die Bundespolizei am Mittwochnachmittag im Augsburger Hauptbahnhof vorübergehend in Gewahrsam genommen. Der Jugendliche fiel gegen 13.20 Uhr einer Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof auf. Als die Beamten den Buben überprüften, stellten sie fest, dass der 14-Jährige bereits gesucht wurde. Er war am Vormittag unerlaubt aus einem Kinderheim im Landkreis München ausgebüxt. Die...

Ausreißer geschnappt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 14.01.2015 | 3 mal gelesen

Am Hauptbahnhof haben Bundespolizisten am Dienstagabend einen 16-jährigen Berliner vorübergehend in Gewahrsam genommen. Der Teenager war bereits vor drei Tagen von Zuhause ausgebüxt. Er erzählte, dass ihn seine Reise von Berlin nach Uelzen und von dort nach München und Augsburg führte. Er war einer Zugbegleiterin aufgefallen. Die Beamten beendeten die mehr als 1000 Kilometer lange Reise und brachten ihn in eine...

Polizei greift Ausreißer auf

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 15.12.2014 | 4 mal gelesen

Bundespolizisten haben Sonntagnachmittag im Augsburger Hauptbahnhof einen 17-jährigen Ausreißer vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Beamten kontrollierten den Jugendlichen gegen 15 Uhr im Hauptbahnhof. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er 45 Minuten zuvor im Fahndungscomputer als vermisst ausgeschrieben worden war. Wie sich zeigte, hatte er sich unerlaubt aus einer Jugendschutzstelle im Landkreis...