Ausschuss

1 Bild

Aussiedlerhof will Tierbestand verdoppeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.03.2016 | 88 mal gelesen

Denkbar knapp fiel in der jüngsten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses die Abstimmung darüber aus, ob der Aussiedlerhof in der Friedberger Au seinen Tierbestand verdoppeln darf. Nach einer kontroversen Diskussion vor vielen Zuhörern wurden zwei Bauanträge sowie zwei Vorbescheidsanträge mit 7 : 6 Stimmen befürwortet. Unter dem Schlagwort "Die Sau in der Au" hatte die Angelegenheit schon vor einigen Jahren für...

1 Bild

Sperrstunde in Augsburg: Endgültige Entscheidung vertagt

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 03.03.2016 | 86 mal gelesen

Der Allgemeine Ausschuss für öffentliche Ordnung hat der Verschärfung der Sperrstunde für Augsburger Lokale einen Riegel vorgeschoben – zumindest vorerst. Im Herbst möchte sich das Gremium noch einmal mit dem Thema befassen. Doch auch dann wird eine einheitliche Schließzeit zwischen 2 und 3 Uhr wenig Chancen haben. Endlich. Dieses eine Mal darf man dieses sonst inflationär gebrauchte Wort durchaus einmal zurecht verwenden....

1 Bild

Umbau nach Plan

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.03.2016 | 6 mal gelesen

Der Umbau des Friedberger Schlosses verläuft ohne große Probleme nach Plan. Ende 2017 soll mit der Museumsausstattung begonnen und das Mammutprojekt im Laufe des Jahres 2018 fertiggestellt werden. Nur die Arbeiten am Dach dauern etwas länger als vorgesehen, hieß es in der jüngsten Sitzung des Schloss-Ausschusses, nämlich noch bis zum kommenden Herbst.

1 Bild

Tschüss Telefonzelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 19.01.2016 | 51 mal gelesen

Es war einmal, so können Eltern heute ihren Kindern erzählen, vor langer Zeit, dass man sich zum Telefonieren erst einmal anziehen, aus der warmen Wohnung in ein gelbes Glashäuschen mit einem Münzfernsprecher gehen, Kleingeld bereithalten und eine Wählscheibe drehen musste – erst dann war ein Gespräch mit Tante Anni oder Onkel Ludwig möglich. Weil sich die Zeiten geändert haben, wird es in Bobingen bald keine einzige...

1 Bild

Muss die Linie 5 erst in den Ausschuss?

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.01.2015 | 13 mal gelesen

Alle hatten schon gedacht, die Führung der Linie 5 sei beschlossene Sache. Nun hat die AfD sich über die Abstimmung im Stadtrat beschwert und einen möglichen Verstoß gegen die Geschäftsordnung angemahnt: Das Projekt war nicht im Fachausschuss vorberaten worden. Zum Hintergrund: In der letzten Sitzung des vergangenen Jahres stellten die Stadtwerke ihren Wunschverlauf für die Linie 5 vor. Diese Tramlinie soll vom...