Austritt

1 Bild

Stadtratsmitglied Markus Arnold verlässt Freie Demokraten

FDP Augsburg
FDP Augsburg | Augsburg - City | am 18.11.2017 | 57 mal gelesen

Das Augsburger Stadtratsmitglied Markus Arnold hat die FDP verlassen. Der nun parteilose Arnold, der die Augsburger Liberalen zwischen 2012 und 2015 als Kreisvorsitzender anführte, wird dem Stadtrat aber weiterhin als Mitglied der CSU-Fraktion angehören. Dort saß Arnold seit den Kommunalwahlen 2014 als einziger Vertreter der FDP, für die er auch als Oberbürgermeisterkandidat angetreten ist. Arnolds Nachfolgerin im Amt der...

1 Bild

Die CSM verschwindet aus dem Augsburger Stadtrat

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 01.08.2017 | 63 mal gelesen

Einige Überraschung hat nun die Nachricht ausgelöst, dass die Stadträtin Claudia Eberle den Verein CSM verlässt. Damit ist die Neue Christlich Soziale Mitte nicht mehr im Augsburger Stadtrat vertreten. Schon im Februar hatten die Stadträte Rolf Rieblinger und Dimitrios Tsantilas die CSM verlassen und waren in die CSU zurückgekehrt, von der sich die CSM 2011 abgespalten hatte. Seit Februar saß Eberle nun als Einzelkämpferin...

1 Bild

Anna Tabak tritt aus Pro Augsburg aus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.11.2014 | 80 mal gelesen

Der Zusammenbruch bei Pro Augsburg geht weiter. Nun hat die bisherige Vorsitzende der Pro Augsburg-Jugendorganisation Junges Augsburg (JA) Anna Tabak ihren Austritt aus Pro Augsburg bekannt gegeben. Auch ihr Ehrenamt legt sie nieder. Grund ist der Umgang des Vereinsvorstands mit Peter Grab. Tabaks Schritt ist deutlich mehr, als eine bloße Sympathiebekundung gegenüber Peter Grab. "Die Eröffnung eines Ausschlussverfahrens...

1 Bild

Pro Augsburg zerbricht am Fall "Peter Grab"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.11.2014 | 69 mal gelesen

Die aktuellen Vorgänge zeigen deutlich, wie innerlich zerrissen der Verein Pro Augsburg (PA) ist. Nachdem Peter Grab seinen Austritt erklärt und der Verein ihn zur Aufgabe des Stadtratsmandats aufgefordert hatte, stellen sich nun die Fraktionskollegen an seine Seite. Sie wollen weitermachen - mit Grab. In einer Pressemitteilung erklären Beate Schabert-Zeidler und Rudolf Holzapfel: "Die bisherige Fraktion wird, sofern sich...