Autoaufbruch

1 Bild

83-Jähriger in Augsburg-Lechhausen niedergeschlagen: Hatte er einen Autoaufbrecher gestört?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.01.2017 | 358 mal gelesen

Ein 83-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Spaziergang in Lechhausen niedergeschlagen worden. Die Polizei rätselt nun, ob es einen Zusammenhang mit einem versuchten Autoaufbruch gibt. Gegen 21.50 Uhr ging der Senior mit seinem Hund in der Marienbader Straße spazieren. Im Bereich der Wendeplatte lief er an drei jüngeren Personen vorbei, wobei eine männliche Person dem Rentner hinterher ging und diesen dann unvermittelt...

1 Bild

34-Jähriger in Haft: 30 Autos in Augsburg-Oberhausen aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.11.2016 | 201 mal gelesen

Fahndungserfolg der Polizei: Beamte haben am Bahnhof Oberhausen einen 34-Jährigen festgenommen. Er soll für eine Serie von Autoaufbrüchen verantwortlich sein. 30 Taten insgesamt legt ihm die Polizei zur Last. Seit Anfang Oktober 2016 wurden im Bereich Oberhausen mehrfach eingeschlagene Fahrzeugscheiben bei der Polizei angezeigt. Bei einigen Fahrzeugen wurden aus dem Innenraum außerdem dort deponierte Wertgegenstände...

Versuchter Auto-Aufbruch am Weitmannsee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 02.06.2016 | 14 mal gelesen

Zum zweiten Mal im Mai versuchte ein unbekannter Täter zwischen Sonntag, 1. Mai, und Dienstag, 31. Mai, auf dem Parkplatz am Weitmannsee einen dort geparkten blauen Opel Combo aufzubrechen. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von 750 Euro. Der Türrahmen wurde verkratzt und an der hinteren Türe entstanden Dellen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Friedberg Telefon 0821/323-17 10. (pm)

1 Bild

Elf Autos aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 10.02.2016 | 111 mal gelesen

Von Dienstag, 18.30 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, wurden in der Schwabmünchner Siemensstraße beim Autohaus Müller & Klöck insgesamt elf Autos aufgebrochen. Es wurden dabei verschiedene BMW-Typen angegangen. Die Zielrichtung der Aufbrüche waren insbesondere die Airbags und Lenkräder. Ferner wurden Frontscheinwerfer und die Gläser von Außenspiegeln entwendet. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizeiinspektion...