Autodieb

1 Bild

Dreister Autodieb überrumpelt 81-Jährige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 04.06.2016 | 96 mal gelesen

Besonders dreist ist ein Autodieb am Freitagnachmittag in Oberhausen vorgegangen. Er klaute den Corsa einer 81-Jährigen, während diese daneben stand. Die Seniorin parkte gegen 17.40 Uhr ihren schwarzen Opel Corsa in einer Parkbucht in der Ulmer Straße. Dabei bemerkte sie einen Mann hinter ihrem Pkw. Als sie ausstieg, kam der Mann nach vorne, schob die Frau zur Seite, stieg in den Corsa, startete diesen mit dem noch...

Betrunkener Autodieb leistet Widerstand in Untermeitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.05.2016 | 5 mal gelesen

Die Polizei wollte am Samstag gegen 2.30 Uhr einen 21-jährigen Schwabmünchner vor der Untermeitinger Discothek kontrollieren. Nachdem er das Fahrzeug abgestellt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Siemensstraße. Dort konnte er dann nach etwa 200 Metern festgenommen werden. Da er sich massiv wehrte und versuchte die Beamten zu schlagen, musste er gefesselt werden. Bei der Kontrolle konnte bei ihm Alkoholgeruch...

1 Bild

Polizei fasst mutmaßlichen Autoknacker

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.02.2015 | 18 mal gelesen

Beamte der Polizeiinspektion in Augsburg-Lechhausen konnten vorige Woche einen 29-Jährigen festnehmen, der für insgesamt sechs Autoaufbrüche im Stadtteil in Frage kommt. Der Mann ist kein unbeschriebenes Blatt. Der mutmaßliche Täter war in den Faschingsstagen erkannt worden, als er offenbar wieder kurz davor war, sich ein Objekt auszusuchen. Seine Masche: Er schlägt eine Seitenscheibe des Autos ein und entwendet dann darin...

Polizei ermittelt Autodieb

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.01.2015 | 24 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat einen vermutlich einen Autodiebstahl vom Anfang der Woche aufgeklärt. Der Täter hatte am Dienstag einen Wagen gestohlen, der am Donnerstag einem Anwohner in Oberhausen wegen des verfälschen Kennzeichens und einem Unfallschaden aufgefallen ist. Der Zeuge benachrichtigte die Polizei, doch bevor die Beamten am Unfallort eintrafen, konnte sich der Dieb unerkannt entfernen, das Auto ließ er an Ort und...