Automaten

1 Bild

Sie wollten in Lauterbrunn Zigaretten stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 10.08.2017 | 19 mal gelesen

Drei unbekannte männliche Täter versuchten am Donnerstag früh gegen 3 Uhr einen Zigarettenautomat an der Hauptstraße in Lauterbrunn aufzubrechen, wurden aber von einem Zeugen gestört. Der Zeuge konnte beobachten, wie die drei Täter mit einem etwa zwei Meter langen Eisenpfosten versuchten, den Automaten aufzuhebeln. Nach Angaben des Mitteilers wollte er die vermutlich jugendlichen Täter noch festhalten, was aber misslang....

1 Bild

Automatenknacker bricht Parkautomaten auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.07.2017 | 18 mal gelesen

Ein Parkscheinautomat in der Straße „Am Rößlebad“ ist am Montag gegen 1 Uhr nachts aufgebrochen worden. Der unbekannte Täter bohrte Löcher in die Automatenhülle und konnte dann mit einem Werkzeug offenbar den Verriegelungsmechanismus überwinden und die Geldkassette entnehmen. Anschließend öffnete er diese und entwendete das darin befindliche Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich. Der Schaden an dem Automaten liegt...

1 Bild

Am Augsburger Hauptbahnhof funktioniert kein einziger Ticketautomat

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.03.2017 | 237 mal gelesen

Am Augsburger Hauptbahnhof waren die Automaten der Deutschen Bahn am Mittwoch kurzzeitig nicht benutzbar. Lediglich ein Zahnrad-Symbol wurde den wartenden Reisenden, die ein Ticket kaufen wollten, angezeigt. So berichteten Bahnkunden vor Ort. In der zentralen Pressestelle der Deutschen Bahn in München wusste man von diesem Problem zunächst noch nichts. Wenig später teilte der Pressesprecher mit: "Es handelte sich nur um...

1 Bild

Die Polizei schnappt Automaten-Knacker in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 17.10.2016 | 29 mal gelesen

Polizisten der Polizeiinspektion Bobingen haben am Samstag Automatenaufbrecher auf frischer Tat erwischt. Wie die Polizei berichtet, ging am Samstagmorgen kurz nach 3 Uhr der Hinweis ein, dass sich zwei Jugendliche an einem Zigarettenautomaten im Königsbrunner Norden zu schaffen machten. Beim Eintreffen des ersten Steifenwagens ergriffen die Täter mit ihren Fahrrädern die Flucht. Die Polizei konnte einen der beiden noch vor...

Innenstadt: Automatenaufbrecher festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2015 | 67 mal gelesen

Am Montag, gegen 00:25 Uhr, konnte ein Automatenaufbrecher festgenommen werden. Der 31-jährige Mann wurde durch einen Bewohner eines Appartementhauses in der Frauentorstraße überrascht, als er sich gerade an einen Münzbehälter der Gemeinschaftswaschmaschinen zu schaffen macht. Der Täter flüchtete auf das Dach, hier konnte er durch mehrere Streifen gestellt und festgenommen werden. Bei der Kontrolle des Obdachlosen konnte...

Einbruch in Cocktail-Bar

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 19.01.2015 | 8 mal gelesen

Nachdem der Täter den Hintereingang aufgehebelt hatte, machte er sich in der Gaststube mit Gewalt an drei Automaten zu schaffen, aus denen er die Geldkassetten samt Inhalt entwendete. Außerdem fiel ihm noch ein Bedienungsgeldbeutel mit rund 200 Euro Wechselgeld in die Hände. Den genauen Beuteschaden kann die Polizei noch nicht beziffern, er wurde aber vom Geschädigten aber auf mehrere Tausend Euro geschätzt, was auch auf...