Azubi

1 Bild

Elektroniker Für Betriebstechnik

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Treuchtlingen | am 19.10.2017 | 32 mal gelesen

"Ich habe bereits als Kind mit meinem Opa an kaputten Bohrmaschinen geschraubt", erinnert sich Florian Uhlig. Und, haben sie danach wieder funktioniert? "Meistens schon", antwortet er schmunzelnd. Inzwischen dürfte die Erfolgsquote des 20-Jährigen beim Reparieren elektronischer Geräte nahe Hundert Prozent liegen. Schließlich lernt der Heidenheimer im Rahmen seiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Elektroniker für...

1 Bild

Azubi veruntreut 1200 Euro gegenüber seinem Arbeitgeber

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.06.2017 | 81 mal gelesen

Ein 19-jähriger Auszubildender eines Supermarktes in der Lechfelder Straße in Untermeitingen hat während der letzten zwei Jahre seinen Arbeitgeber hintergangen. Er zahlte sich Pfand regelmäßig manuell selbst aus. Im Zuge einer Innenrevision stellte die Polizei fest, dass er mittlerweile 1200 Euro veruntreut hat.

1 Bild

Gut gerüstet fürs Berufsleben

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Gersthofen | am 23.02.2016 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auszubildende steckt in Puddingmaschine fest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.03.2015 | 50 mal gelesen

Einen Rettungseinsatz am Perlachberg löste am Montagmorgen eine Auszubildende am Perlachberg aus. Sie war mit dem Arm in einer Puddingmaschine stecken geblieben. Eine Befreiungsaktion der besonderen Art musste am Montag um kurz nach 10 Uhr die Berufsfeuerwehr Augsburg am Perlachberg leisten. Eine Auszubildende einer Konditorei steckte tief in einer Puddingmaschine, das Rührwerk hatte ihre Hand und den Unterarm...

1 Bild

Gerhard Pentz ist Deutschlands bester Gießer-Azubi

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.12.2014 | 35 mal gelesen

Gerhard Pentz, ehemaliger Auszubildender von MAN Diesel & Turbo in Augsburg im Bereich Gießereimechanik (Fachrichtung: Handformguß), ist der beste Auszubildende dieser Berufsrichtung in Deutschland. Dafür wurde er nun in Berlin ausgezeichnet. Von den 190 geprüften Azubis deutschlandweit schnitt Pentz in der Abschlussprüfung der IHK am besten ab, mit 95,5 von 100 Punkten. Mit ihm freute sich Eric Schweitzer, Präsident des...