Bürgermeister-Ackermann-Straße

1 Bild

Einsturz der Ackermann-Brücke: Schuldige bestraft, Motiv bleibt offen

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Nord/West | am 04.08.2017 | 218 mal gelesen

Ein Trümmerfeld, zwei Verletzte und ein abgestürzter Bagger - so lautete die Bilanz, nachdem im Juli vergangenen Jahres die Ackermannbrücke zusammengekracht war. Nun hat das Amtsgericht Strafbefehle gegen Geschäftsführer und Bauleiter der Abbruchfirma erlassen. Wie ein überdimensionales V ragt die Brücke in die Wertach. In der Mitte der grauen Reste aus Beton, Stahl und Staub steht aufrecht ein gelber Bagger. Die Bilder der...

1 Bild

Wie die neue Linie 5 nun fahren soll

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2016 | 462 mal gelesen

Über welche Trasse die neue Straßenbahnlinie 5 tatsächlich vom Hauptbahnhof zum Klinikum fahren wird, soll am kommenden Donnerstag endlich festgelegt werden. Der Augsburger Stadtrat wird sich dann wohl für die „Variante Holzbachstraße“ aussprechen. Diese Kehrtwende von Hessenbachstraße auf Holzbachstraße erläuterte Baureferent Gerd Merkle nun erneut im Bauausschuss und betonte: „Das waren Dinge, die niemand vorhersehen...

1 Bild

Abriss der eingestürzten Ackermann-Brücke 1

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 18.07.2016 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ackermann-Brücke stürzt bei Bauarbeiten ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.07.2016 | 1491 mal gelesen

Schwerer Unfall an der Ackermann-Brücke: Bei Abrissarbeiten ist am Dienstag kurz vor 12 Uhr ein Bagger mitsamt eines Brückenteils mehrere Meter ins Flussbett der Wertach gestürzt. Zwei Bauarbeiter wurden bei dem Unglück schwer verletzt. Zudem soll sich eine Sanitäterin bei den Rettungsarbeiten verletzt haben. Die Bürgermeister-Ackermann-Straße war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Inzwischen wurde der...