Bahr

2 Bilder

Europa-Union Augsburg bietet Lösungsvorschlag zum Vorwurf der Parteilichkeit der Universität Augsburg

Thorsten Frank
Thorsten Frank | Augsburg - City | am 26.07.2017 | 163 mal gelesen

Dass zugelassene Hochschulgruppen auch Veranstaltungen abhalten wollen, empfindet der Vorsitzende der Europa-Union, Thorsten Frank, als selbstverständlich und für die Demokratie auch ausgesprochen wünschenswert. Die spannende Frage laute aus Sicht der Europa-Union nicht, ob eine Veranstaltung parteilich geprägt sei, sondern ob sie als solche erkennbar ist oder unter dem Segel überparteilicher Sach-Information am Ende doch...

1 Bild

Ulrike Bahr führt Schwaben-SPD

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 01.04.2017 | 118 mal gelesen

Nach dem erzwungenen Rücktritt von Linus Förster hatte die Augsburger SPD-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr die schwäbische SPD bereits kommissarisch geführt. Beim Parteitag in Neu-Ulm wurde sie nun mit fast 90 % der Stimmen offiziell gewählt. Als Stellvertreter fungieren Petra Beer aus Memmingen, Annette Lucker aus Dinkelscherben, MdB Karl -Heinz Brunner aus Illertissen sowie Christoph Schmid aus...

1 Bild

Fall Förster: SPD nennt Hintergründe, Linus Förster lässt Ämter ruhen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.11.2016 | 2543 mal gelesen

Nachdem die Staatsanwaltschaft Augsburg am Mittwochmorgen Ermittlungen gegen den SPD-Landtagsabgeordneten und schwäbischen Parteivorsitzenden Linus Förster publik gemacht hat, äußerte sich am Nachmittag seine Partei. Im Zuge der Ermittlungen wegen Körperverletzung und illegaler Bildaufnahmen seien auch die Wohnung und die Geschäftsräume Försters durchsucht worden. Die Augsburger Parteivorsitzende Ulrike Bahr kommentierte...

4 Bilder

Kontinuität in der Augsburger SPD.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 21.06.2016 | 47 mal gelesen

Bestätigung für Ulrike Bahr und ihre Mannschaft. Keine größeren Veränderungen gab es beim Wahlparteitag der Augsburger SPD. Etwas mehr als 1 Jahr vor der nächsten Bundestagswahl zeigt sich die Partei geschlossen und auf Kontinuität ausgerichtet. Hatte die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr bei der letzten Wahl mit etwas mehr als 65 % noch einen ziemlichen Dämpfer erhalten, schnitt sie dieses Mal mit 89 % deutlich besser...