Banken

1 Bild

Siedlung künftig ohne Bank

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Bobingen | am 24.11.2017 | 41 mal gelesen

Bobingen : Bobingen | Rückzug der Raiba stößt auf Unverständnis. Peter Stöbich Bobingen. Nach der Sparkasse zieht sich jetzt auch die Raiffeisenbank aus der Bobinger Siedlung zurück und wird ihre Filiale dort schließen. Diese Entscheidung stößt bei vielen Bürgern und Kommunalpolitikern vor allem deshalb auf Kritik und Unverständnis, weil die Raiba vor nicht allzu langer Zeit noch mit dem Slogan "Wir bleiben da" geworben hatte. Aber auch...

1 Bild

Kreissparkasse mit zwei Mann an der Spitze - Vorstandsmitglied Manfred Stöckl

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 31.05.2017 | 48 mal gelesen

17 Jahre lang hat Manfred Stöckl die Kreissparkasse Augsburg entscheidend mitgeprägt und den Veränderungsprozess im Bankenwesen in unterschiedlichen Funktionen mitgestaltet. Jetzt geht das Vorstandsmitglied in den Ruhestand. Ende Juni wird der 60-Jährige aus dem Führungsgremium der Kreissparkasse ausscheiden. Künftig wird der Augsburger Finanzdienstleister von einem zweiköpfigen Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Richard Fank...

1 Bild

Ausgezeichnete Fördermittelberatung

Günter Gebauer
Günter Gebauer | Augsburg - City | am 15.05.2017 | 35 mal gelesen

Augsburg: Kreissparkasse | Experte der Kreissparkasse gehört zu Bayerns Besten Er gehört zu den besten Kundenberatern Bayerns, wenn es um zinsgünstige Förderkredite geht – und er arbeitet bei der Kreissparkasse Augsburg: Michael Eichner wurde für seine Leistung mit der Auszeichnung „Bester Fördermittelberater 2016“ in der Kategorie „Landwirtschaft & Ländliche Entwicklung“ belohnt. Die KfW Bankengruppe, die LfA Förderbank Bayern, der...

1 Bild

Baufinanzierung – Noch sind die Zinsen niedrig

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.10.2015 | 59 mal gelesen

In den vergangenen Jahren waren die Zinsen für eine Baufinanzierung auf einem Rekordtief. Doch das könnte sich nun ändern, denn die in den USA für September geplante Zinswende wird sich auch auf den europäischen Markt auswirken. Spürbar ist das schon jetzt. Seit Mai haben sich die Baufinanzierungskredite deutlich verteuert, diese Entwicklung könnte sich in den folgenden Monaten noch verstärken. Zinsen von heute Aktuell...