Bauauschuss

2 Bilder

Baumfällung auf dem Gelände der Schwabmünchner Wertachklinik sorgt für Unmut im Bauausschuss

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 26.05.2017 | 41 mal gelesen

Schwabmünchen Gut ein Duzend Bäume sind auf dem Areal der Wertachklinik Schwabmünchen gefällt worden. Die Stadt als Eigentümer wusste nichts davon und zeigt sich deshalb auch wenig erfreut darüber. Stadträtin Margit Stapf war eigens in den Bauausschuss gekommen, um nachzufragen, weshalb in nordöstlichen Bereich des Grundstücks der Schwabmünchner Wertachklinik Bäume gefällt wurden. Sie wurde von einigen aufgebrachten...

Es darf in Schwabmünchen gebaut werden

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 30.01.2017 | 17 mal gelesen

Schwabmünchen Was sich bei der vergangenen Sitzung des Schwabmünchner Bauausschusses angedeutet hat, ist nun sicher. Der verbesserte Plan für das "Burger-Anwesen" wurde vom Bauausschuss einstimmig bewilligt, die Münchner "Auffahrt GmbH" kann dort 13 Häuser und sechs Wohnungen bauen. Auch weitere Vorhaben wurden, wie auch die Haushaltsansätze für den Straßen-, Gebäude- und Grünunterhalt wurden genehmigt. Noch türmt sich der...

1 Bild

Wie die neue Linie 5 nun fahren soll

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.11.2016 | 462 mal gelesen

Über welche Trasse die neue Straßenbahnlinie 5 tatsächlich vom Hauptbahnhof zum Klinikum fahren wird, soll am kommenden Donnerstag endlich festgelegt werden. Der Augsburger Stadtrat wird sich dann wohl für die „Variante Holzbachstraße“ aussprechen. Diese Kehrtwende von Hessenbachstraße auf Holzbachstraße erläuterte Baureferent Gerd Merkle nun erneut im Bauausschuss und betonte: „Das waren Dinge, die niemand vorhersehen...

1 Bild

Bauhof: Friedberg spart sich drei Millionen Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.05.2016 | 33 mal gelesen

Es verspricht nach dem Schlossumbau das derzeit teuerste Projekt der Stadt Friedberg zu werden: der geplante Neubau des städtischen Baubetriebshofs westlich der Wertstoffsammelstelle am "Lueg ins Land". Bereits vor einem Jahr hatte sich der Bauausschuss mit dem Raumprogramm beschäftigt, in der jüngsten Sitzung konnte Bürgermeister Roland Eichmann jetzt positive Neuigkeiten verkünden: Obwohl sich der Untergrund als ungünstig...

Mischgebiet ist nicht möglich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 24.03.2016 | 30 mal gelesen

Die Umwandlung des nördlichen Bereichs der Michael Schäffer-Straße in ein Mischgebiet ist aus immissionsschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Das teilte Barbara Tugemann von der Bauverwaltung den Mitgliedern des Bobinger Bauausschusses bei ihrer jüngsten Sitzung mit. Damit bleibt es bei der bisherigen Trennung zwischen Gewerbe- und Wohnnutzung, die bei Bauanfragen immer wieder zu langwierigen Diskussionen im Ausschuss...