Beleidigung

1 Bild

Jugendliche gehen in Augsburg-Oberhausen auf Sanitäter los: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 13.11.2016 | 324 mal gelesen

Zwei Jugendliche sind am späten Freitagnachmittag in Oberhausen auf einen Rettungssanitäter losgegangen. Der Sanitäter hatte sich gerade um die Mutter des einen Jugendlichen gekümmert, als er von dem Duo angegangen wurde. Auslöser war ein Familienstreit. Gegen 17.20 Uhr war es in einer Wohnung in der Wirsungstraße zu Streitigkeiten zwischen Mutter und Sohn gekommen. Der Lebensgefährte der Mutter wies den 15 Jahre alten...

1 Bild

Gersthofer Polizei kontrolliert Skateboarder - und entdeckt Waffe

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Meitingen | am 10.11.2016 | 46 mal gelesen

Einer Streife der Gersthofer Polizei fiel am Dienstag gegen 19.40 Uhr ein 21-jähriger Mann im Gemeindegebiet Meitingen auf. Er fuhr mit seinem Skateboard auf öffentlichen Straßen ohne jegliche Beleuchtung. Während der Kontrolle verhielt sich der 21-jährige "sehr unkooperativ", so die Polizei in ihrem Pressebericht. Da er seine Personalien nicht preisgeben wollte, wurde er zur Identitätsfeststellung durchsucht. Hierbei kam...

1 Bild

Augsburger Fußballfans randalieren: Streifenwagen schwer beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.11.2016 | 99 mal gelesen

Im Zuge der Heimreise von Augsburger Fußballfans nach dem Bundesligaspiel in Ingolstadt ist es am Samstagabend zu Beleidigungen und Angriffen gegen Polizeibeamte sowie einer erheblichen Sachbeschädigung an einem Streifenwagen am Augsburger Hauptbahnhof gekommen. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Nachdem aus einer Gruppe von 20 bis 30 Personen heraus eine Rauchbombe am Bahnsteig gezündet wurde, wurde...

1 Bild

Streit in der Maximilianstraße in Augsburg eskaliert: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2016 | 349 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einem Club in der Maximilianstraße ist in der Nacht auf Samstag völlig außer Kontrolle geraten. Wieder war jede Menge Alkohol im Spiel. Zehn Polizeistreifen mussten die Situation schließlich beruhigen. Gegen 3 Uhr begann der Streit in oder vor einem Club in der Maximilianstraße. Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer gaben an, dass sie von mindestens zwei unbekannten Tätern attackiert und geschlagen...

1 Bild

Königsbrunn: Jugendlicher bezeichnet Polizeibeamten als "Wichser" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 10.10.2016 | 171 mal gelesen

Die Polizei hat am Sonntag gegen 0 Uhr in Königsbrunn eine Gruppe Jugendlicher kontrolliert. Ein Anwohner der Landsberger Straße hatte zuvor mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche überlaut die Straße entlang ziehen und überall dagegen schlagen würden. Auch hätten diese bereits einen Leitpfosten herausgerissen - ein Jugendlicher habe sogar an die Hausmauer gepinkelt. Eine Streife der Polizeiinspektion Bobingen traf die Gruppe...

1 Bild

Widerstand gegen Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.10.2016 | 83 mal gelesen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei zu einem lautstarken Streit in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Pfersee gerufen. Es wurden dabei auch Hilferufe einer Frau vernommen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten reagierte der 45-jährige Wohnungsinhaber sehr aggressiv, verweigerte die Feststellung seiner Identität, versuchte die Polizeibeamten körperlich abzudrängen und beleidigte sie. Der Mann musste...

1 Bild

Unbekannter Täter bespuckt und schlägt älteres Paar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.09.2016 | 131 mal gelesen

Ein älteres Paar (Frau Ende 70, Mann Anfang 80) ist am Mittwoch von einem Unbekannten grundlos körperlich und verbal angegangen worden. Die Geschädigten saßen gerade in der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn der Linie 3, als der Täter, ebenfalls Fahrgast, an der Haltestelle "Universität" unvermittelt aufstand und auf das Paar zuging. Die Frau beschimpfte er massiv und spuckte ihr zudem ins Gesicht. Dem Mann schlug er ins...

Rentner rempelt Frauen an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2016 | 17 mal gelesen

- Ein 75-jähriger Mann rempelte wohl absichtlich am Samstag, kurz vor Mittag, mehrere Frauen im Bereich der Barfüßerstraße an. Eine der Frauen soll dadurch fast gestürzt sein. Beobachtet wurde der Vorfall von einem 39 Jahre alten Mann, der den Rentner zur Rede stellte. Daraufhin wurde dieser von dem 75-Jährigen mit unflätigen Ausdrücken überschüttet und derb beleidigt. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere die...

1 Bild

Mann unter Drogeneinfluss stiehlt Fahrrad und beleidigt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.08.2016 | 67 mal gelesen

Einer Zivilstreife der Polizei ist am Freitag eine männliche Person im Bereich der Fuggerstraße aufgefallen, die zunächst zu Fuß unterwegs war und sichtlich schwankte. Kurze Zeit später verschwand der Mann in einem Innenhof und fiel den Beamten unmittelbar darauf wieder auf. Jetzt war er allerdings mit einem Fahrrad unterwegs, konnte sich auf diesem nur mit Mühe halten, fuhr Schlangenlinien und wäre beinahe in ein...

1 Bild

Passant pöbelt Feuerwehrmann im Einsatz an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.07.2016 | 111 mal gelesen

Eigentlich hatte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag alles im Griff. Doch dann kam ein Passant zufällig zum Einsatzort in der Jakober Vorstadt und die Situation eskalierte. Die Polizei musste einschreiten. Aus einem Mehrparteienhaus in der Paracelsusstraße quoll gegen 16 Uhr dichter Rauch und die Einsatzkräfte der Polizei sowie der Berufsfeuerwehr Augsburg rückten an. Vor Ort stellten Feuerwehrkräfte fest, dass in einer...

1 Bild

Verkehrsrowdy in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2016 | 89 mal gelesen

Ein Verkehrsrowdy ist am Freitag in der Innenstadt unterwegs gewesen. Ein 66-Jähriger fuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem BMW auf Schaezlerstraße in nördlicher Richtung. An der Einmündung Holbeinstraße stand er auf der rechten Spur. Als die Ampel auf Grün schaltete wurde er von einem überholenden BMW geschnitten und zum abrupten Bremsen gezwungen. Nach der 90 Grad Kurve am Alten Einlaß wechselte der unbekannte BMW-Fahrer...

1 Bild

Aggressiver Mann entblößt sich und beleidigt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.05.2016 | 55 mal gelesen

Ein aggressiver, wohnsitzloser Mann ist in der Nacht auf Dienstag von der Polizei aufgegriffen worden. Anwohner teilten gegen Mitternacht mit, dass ein Mann die Augsburger Straße entlanglaufe und gegen diverse Sachen trete (Schäden konnten bislang nicht festgestellt werden). Von einer alarmierten Funkstreifenbesatzung wurde der Fußgänger kurz nach der Mitteilung in der Nähe der Luitpoldbrücke angetroffen. Bei der...

Pfersee: Randalierer beleidigt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.11.2015 | 101 mal gelesen

Gestern Nachmittag, kurz vor halb sechs, trat ein 51-jähriger Augsburger grundlos gegen einen vor der Polizeiinspektion geparkten Pkw. Beim Heraneilen der Polizisten trat der Mann immer noch gegen den Pkw und beleidigte den Halter. Aufgrund der offensichtlich erheblichen Alkoholisierung wurde der Randalierer in den Arrest verbracht, hierbei beleidigte er auch noch einen Polizisten. An dem Auto entstand nach jetzigem...

Stadtrat fordert 1500 Euro Schadenersatz

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.01.2015 | 22 mal gelesen

Drei Jahre lang streiten sich der Stadtrat Rudolf Holzapfel und sein ehemaliger Kollege Tobias Schley (wieder CSU) inzwischen vor dem Augsburger Amtsgericht. Weil Schley seinen damaligen Stadtratskollegen in einer öffentlichen Sitzung als "Arschloch" bezeichnet hat, fordert Holzapfel von ihm 1500 Euro. Das Urteil soll Ende Februar fallen. Den ungewöhnlich hohen Betrag der Forderung rechtfertigt Holzapfel mit, dass sich der...

Nase gebrochen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.01.2015 | 17 mal gelesen

Ein 45-jähriger Augsburger soll Montagnachmittag einem 24-jährigen Mitarbeiter eines Restaurants im Augsburger Hauptbahnhof einen Kopfstoß verpasst haben. Bei seiner Festnahme ging der aggressive Mann auf Polizisten los. Aus noch ungeklärter Ursache rastete ein 45-Jähriger in einem Fastfood-Restaurant im Augsburger Hauptbahnhof aus. Ein 24-jähriger Beschäftigter eines Restaurants hatte zuvor versucht, den Mann aufzuhalten,...

1 Bild

Vier Monate Haft für Hochzeits-Crasher

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.01.2015 | 17 mal gelesen

Eine unvergessliche Hochzeitsfeier hat ein Paar im September erlebt - leider im negativen Sinn, denn der Tag wurde gestern vor dem Augsburger Amtsgericht verhandelt. Angeklagt war ein 24 Jahre alter Mann, der als ungebetener Gast auf der Hochzeit erschien. Bei der Feier wurde er gegenüber der Braut aufdringlich und als der Bräutigam ihn aufforderte zu verschwinden, beleidigte er den Gastgeber. Ausdrücke wie "Penner",...

1 Bild

Haftstrafe nach Angriff an der Ampel

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.01.2015 | 24 mal gelesen

Das Amtsgericht Augsburg hat am Mittwoch eine 27-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt, weil sie an einer Fußgängerampel grundlos eine Frau und deren Enkelin angegriffen hatte. Der Vorfall ereignete sich im September des vergangenen Jahres. Die Angeklagte wartete an einer Fußgängerampel, als sie unvermittelt die 53-jährige Frau verbal und tätlich angriff. Auch auf das 13 Jahre alte Mädchen ging sie los, als sie die...

Streit beim Schneeschippen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.12.2014 | 8 mal gelesen

In Augsburg sind am Sonntag zwei Männer beim Schneeschippen aneinander geraten. Der 55-jährige Anwohner befreite den Gehsteig vor seinem Haus vom Schnee, was einem 62-jährigen Autofahrer dermaßen missfiel, dass er den Mann beleidigte und die Polizei rief. Die Beamten bemühten sich um die Schlichtung des Streits. Der Autofahrer muss sich dennoch wegen Beleidigung verantworten.