BePo

1 Bild

Königsbrunner BePo-Sportlerinnen im Innenministerium geehrt

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 07.06.2017 | 46 mal gelesen

Gleich drei Polizistinnen der BePo Königsbrunn erhielten eine Einladung in das Bayerische Staatsministerium des Innern und wurden von Staatsekretär Gerhard Eck für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2016 ausgezeichnet. Im Beisein der bayerischen Polizeiführungsspitzen sowie von Sportprominenz u.a. von aktuellen Weltmeistern aus dem Spitzensportprogramm der Polizei, wurde in der Festansprache die Erforderlichkeit von physisch...

1 Bild

GirlsDay bei der Königsbrunner BePo

Helmut Stocker
Helmut Stocker | Königsbrunn | am 12.05.2017 | 34 mal gelesen

Außergewöhnlich viele Mädchen bewarben sich für die Teilnahme am GirlsDay der Königsbrunner BePo. Leider konnten aus Kapazitätsgründen nur 30 junge Damen dazu eingeladen werden, viele andere mussten auf den nächsten GirlsDay 2018 oder auf Schülerpraktika vertröstet werden. Die sehr interessierten „30 Polizei-Girls“ erhielten von Polizeioberkommissarin POKin Brigitte Eisele und ihrem Team einen Überblick darüber, wie...

1 Bild

BePo-Chef Thomas Fichtner in neuer Uniform in Königsbrunn unterwegs

Helmut Stocker
Helmut Stocker | Königsbrunn | am 12.05.2017 | 38 mal gelesen

In ihrer neuen blauen Uniform bieten die Königsbrunner Bereitschaftspolizisten, die aktuell peu a peu damit eingekleidet werden, ein noch ungewohntes Erscheinungsbild. Auch der neue Chef der V. Bereitschaftspolizeiabteilung, Polizeidirektor (PD) Thomas Fichtner, ist nun bereits in blauer Dienstkleidung unterwegs. Das Tragen einer Polizeiuniform ist für den 55-Jährigen, der insgesamt 15 Jahre im Kriminaldienst und in...

1 Bild

Theo Heider ist 25 Jahre bei der Königsbrunner BePo

Helmut Stocker
Helmut Stocker | Königsbrunn | am 12.05.2017 | 12 mal gelesen

Zum 25-jährigen Beschäftigungsjubiläum von Theo Heider gratulierte ihm Polizeidirektor Thomas Fichtner. Der Königsbrunner BePo-Chef bedankte sich bei dem 51-jährigen Brunnenstädter, damit die etwa 900 Mitarbeiter und Polizeischüler bestens mit Warmwasser und Heizung versorgt sind. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur begann im April 1992 bei der V. Bereitschaftspolizei in Königsbrunn in der Schlosserei, bevor er die...

1 Bild

Ermittlungen wegen sexueller Übergriffe: Schwere Vorwürfe innerhalb der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 03.05.2017 | 455 mal gelesen

Gab es sexuelle Übergriffe bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn? Von entsprechenden Vorwürfen berichtet der Bayerische Rundfunk. Nach Informationen des BR soll mindestens eine junge Frau in einem Ausbildungskurs der Bepo von einem Kollegen belästigt worden sein. Die Vorfälle hätten sich über einen längeren Zeitraum ereignet. Der mutmaßliche Täter und das mutmaßliche Opfer sollen im gleichen Ausbildungsseminar...

Die Bereitschaftspolizei in Königsbrunn bekommt neue Unterkünfte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 11.04.2017 | 29 mal gelesen

Der Freistaat investiert weiter kräftig in die Bereitschaftspolizei (BePo) in Königsbrunn. Für 17 Millionen Euro sollen dort ein neues Unterkunfts- und ein Lehrsaalgebäude entstehen. Das bewilligte vergangene Woche der Haushaltsausschuss des Landtags. Vorgesehen ist, beide Gebäude in Modulbauweise zu errichten. Laut SPD-Landtagsabgeordnetem Harald Güller, stellvertretender Haushaltsausschussvorsitzender, werden am Ende auf...

1 Bild

Bereitschaftspolizei Königsbrunn: Polizeirat Jürgen Harle ist neuer Vizechef

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 10.11.2016 | 178 mal gelesen

27 Jahre nach seiner Einstellung als Polizeischüler in die Bayerische Polizei findet Jürgen Harle, nun als Polizeirat (PR), wieder nach Königsbrunn. Der gebürtige Nordschwabe begann 1989 seine polizeiliche Laufbahn mit der Ausbildung beim 19. Ausbildungsseminar in Königsbrunn und kehrte nun als Ausbildungsleiter und Vizechef in die Brunnenstadt zurück. Er übernimmt die Aufgaben von Polizeioberrätin Stefanie Schleich, die zum...

3 Bilder

Eltern- und Informationstag bei der Königsbrunner BePo

Christiane Baumgartner
Christiane Baumgartner | Königsbrunn | am 28.09.2016 | 93 mal gelesen

„Wann komme ich denn schon in die Königsbrunner Polizeischule?“ „Wir sehen unsere Tochter nun in Polizeiuniform!“ oder „ich bin ganz begeistert, was mein Sohn in der kurzen Zeit bei der Polizei schon alles gelernt hat“. So oder ähnlich waren einige der vielen positiven Anmerkungen von stolzen Eltern, jüngeren Geschwistern aber auch von verliebten Freunden oder Freundinnen, welche den Eltern- und Informationstag zu einem...