Beschluss

1 Bild

Nur noch Theater: Stadt schließt externe Veranstaltungen auf der Freilichtbühne aus

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 07.11.2017 | 187 mal gelesen

Augsburg: Freilichtbühne | Die Augsburger Freilichtbühne wird künftig nur noch vom Theater bespielt. Das hat der Theater-Werkausschuss der Stadt am Dienstag einstimmig entschieden. Damit sind künftig Konzerte wie von Haindling und die Abba-Nacht in diesem Sommer nicht mehr möglich. Vorausgegangen war dieser Entscheidung ein Streit zwischen der Stadt und freien Veranstaltern. Bereits im Juli hatte Lothar Schlessmann, Stellvertretender Vorstand der...

2 Bilder

Freude bei den Anwohnern - Holbeinstraße bleibt für den Verkehr geschlossen

Peter Heider
Peter Heider | Meitingen | am 17.10.2017 | 21 mal gelesen

Marktgemeinderat erntet Beifall für seine Endscheidung. Antrag zur Straßenöffnung der Freien Lechtaler Wählervereinigung wurde abgelehnt Meitingen – Herbertshofen. Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung in einer vergangenen Sitzung des Meitinger Plan- und Werksausschusses war die Diskussion über die Öffnung der Holbeinstraße im Meitinger Ortsteil Herbertshofen. Über 30 Zuhörer , die im Bereich der Holbeinstraße wohnen,...

Nicht nur der Kunstrasen kommt

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 31.07.2017 | 15 mal gelesen

Dass der Kunstrasenplatz am Sportgelände an der Riedstraße kommt, war den Schwabmünchner Stadtratsmitgliedern klar. Immerhin hatten sie schon vor längerem beschlossen, dessen Bau zu bezuschussen. Nun galt es den Bauantrag des TSV Schwabmünchen zu beschließen. Doch dieser barg einige Überraschungen. Denn der Platz war in den neuesten Plänen von Landschaftsarchitekt Franz-Josef Eger nicht mehr am angedachten Ort. Zudem...

1 Bild

Osttangente für Augsburg: Planungsstart im Januar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.12.2016 | 964 mal gelesen

Das ging zackig: Kurz nach der Entscheidung des Deutschen Bundestags zum „Bedarfsplan für die Bundesfernstraßen“ Freitagvormittag, meldete sich auch schon das Staatliche Bauamt in Augsburg. In einer Pressemitteilung kündigte Uwe Fritsch, Bereichsleiter Straßenbau, an, mit den konkreten Planungen für die umstrittene Osttangente im Januar zu beginnen. Es sei vorgesehen, die Strecke von rund 16 Kilometern Gesamtlänge und einem...