betrunken

Als betrunken werden Personen dann bezeichnet, wenn sie nach (übermäßigem) Alkoholkonsum durch chemische Vorgänge körperlich und geistig nicht auf dem gewohnten Stand sind.
1 Bild

Sachbeschädigung vor den Augen der Polizei: 27-Jähriger kickt Warnbarke und brüllt Beamte an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | vor 12 Stunden, 5 Minuten | 21 mal gelesen

Nicht sehr clever hat sich ein 27-Jähriger in der Nacht auf Samstag, gegen 1.10 Uhr, in Schwabmünchen angestellt: direkt vor der gerade vorbeifahrenden Polizeistreife nahm der alkoholisierte Mann Anlauf und trat mit einem Fußkick auf eine Warnbarke. Diese lag auf dem Gehweg vor ihm und war nach seinem Tritt verbogen. Von den Polizeibeamten daraufhin angesprochen, wollte er sich zunächst entfernen, zeigte sich nach...

1 Bild

Betrunkener greift Radfahrer am Augsburger Königsplatz an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.03.2017 | 69 mal gelesen

Ein deutlich betrunkener 47-jähriger Mann hat am Montag gegen 18.20 Uhr am Königsplatz zunächst wahllos Passanten angepöbelt. Dies gipfelte darin, dass er einen Fahrradfahrer, der zufällig vorbeifuhr, körperlich anging und vom Fahrrad stieß. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Eine Zeugin konnte beobachten, dass der Radfahrer durch einen unvermittelten, heftigen Stoß des 47-Jährigen aus dem Gleichgewicht...

1 Bild

Königsbrunner Autofahrerin zu betrunken für den Alkotest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.03.2017 | 105 mal gelesen

Eine 49-jährige ist mit ihrem Auto am Sonntag um 1.10 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel sie den Streifenbeamten sofort durch den starken Alkoholgeruch auf. Weiterhin konnte die Frau den Anweisungen der Polizeibeamtin kaum Folge leisten. Den angebotenen Alkoholtest schaffte sie an der Kontrollstelle mehrmals nicht. Wohl eine Folge ihrer starken Alkoholisierung. Daraufhin wurde die Dame zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

Ein Nachmittag, drei Unfälle: Frau fährt in Königsbrunn gegen Autos und Mauern und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 07.03.2017 | 215 mal gelesen

Eine 44-jährige Frau hat mit ihrem Auto am Montag auf ihrem Weg in Königsbrunn einen Schaden in Höhe von 10 000 Euro verursacht. Ein Bürger meldete der Polizei, dass eine Frau gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz der Augsburger Straße 27 mit ihrem Auto frontal in einen geparkten Audi fuhr, um sich dann davon zu machen. Bei der Überprüfung der Halteranschrift in Königsbrunn konnten die Streifenbeamten die Unfallverursacherin...

1 Bild

Betrunkener Schwarzfahrer: 14-Jähriger mit zwei Promille im Zug nach Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.02.2017 | 177 mal gelesen

Zwei betrunkene Jugendliche hat die Bundespolizei am Samstag im Augsburger Hauptbahnhof vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Jugendlichen fielen gegen 16.30 Uhr im Regionalexpress von Neusäß nach Augsburg einer Streife der DB-Sicherheit auf. Die beiden hatten keine Fahrscheine, dafür aber ordentliche Alkoholfahnen. Bundespolizisten nahmen die Betrunkenen nach der Ankunft des Zuges im Augsburger Hauptbahnhof...

1 Bild

Schlüssel vergessen: Betrunkener "Hase" bricht fremde Wohnungstüren auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 26.02.2017 | 207 mal gelesen

Die Polizei wurde am Freitagmorgen zu einem Anwesen im Stadtteil Göggingen gerufen. Ein Mann hatte gleich mehrfach über Notruf mitgeteilt, dass soeben in sein Haus eingebrochen werde. Auf die Beamten machte der Anrufer einen völlig aufgelösten Eindruck. Er gab an, dass er durch einen Krach wach wurde und daraufhin in das Badezimmer ging. Dort traf er auf einen Mann in einem rosa Hasenkostüm, der offenbar das Fenster zum...

1 Bild

Ausraster in Täfertingen: Alkoholisierter Mann schlägt 24-Jähriger ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 24.02.2017 | 166 mal gelesen

Auf einem Parkplatz in Täfertingen lag, wie die Polizei mitteilt, heute früh ein 36-jähriger Mann. Eine 24-jährige Frau sah ihn dort liegen, verständigte die Polizei und wollte sich anschließend um ihn kümmern. Als sie sich über den Mann beugte, um ihn nach seinem Befinden zu befragen, holte dieser unvermittelt aus und schlug ihr ins Gesicht. Anschließend stand er auf und flüchtete. Im selben Moment traf die Streife ein...

1 Bild

Zu schnell und betrunken in Königsbrunn unterwegs: 36-jähriger Autofahrer macht alles falsch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 12.02.2017 | 83 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen hat am Samstag, kurz nach Mitternacht, in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße in Königsbrunn eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurde der Mercedes eines 36-Jährigen aus Langweid mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur deutlich alkoholisiert, sondern auch mit einem vermutlich ungültigen...

1 Bild

Meinungsverschiedenheit in Friedberg eskaliert

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 06.02.2017 | 40 mal gelesen

Zu einem handgreiflichen Streit kam es am Freitagabend in Friedberg. Ein Mann und eine Frau, beide mit circa 2 Promille alkoholisiert, hatten in deren Wohnung Meinungsverschiedenheiten. Im weiteren Verlauf schlug der 32jährige die Frau und deren Freundin und trat sie mit den Füßen. Zur Unterbindung von weiteren Ausschreitungen wurde der Schläger in Polizeigewahrsam genommen.

1 Bild

Betrunkener attackiert Autofahrer

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 11.01.2017 | 15 mal gelesen

Ein 65-jähriger Mann fuhr gestern gegen 15 Uhr die Lohwaldstraße in Neusäß entlang. Auf Höhe der Ganghoferstraße bemerkte er auf dem Gehweg zwei sichtbar betrunkene Männer. Einer der beiden torkelte plötzlich auf seine Fahrspur. Der Autofahrer hielt an. Da der Mann vor seinem Fahrzeug einfach stehen blieb, sprach ihn der Mann an. Dies gefiel dem Betrunkenen überhaupt nicht. Er trat unverhofft mit seinem Fuß gegen den rechten...

1 Bild

Polizeischutz vor der Kälte in Augsburg: 46-Jährige war betrunken im Schnee eingeschlafen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.01.2017 | 79 mal gelesen

Gleich mehrere Personen musste die Polizei am Wochenende im gesamten Stadtgebiet in Gewahrsam nehmen, um sie vor dem klirrenden Frost zu schützen. Bei extremen Minustemperaturen brachten die Beamten unter anderem einen 22-jährigen Mann mit knapp unter 1,8 Promille und ein 32-Jähriger mit rund 2,3 Promille in den Polizeiarrest, da sie sich selbst nicht mehr auf den Beinen halten konnten. Polizisten entdeckten auch eine...

1 Bild

Betrunkener liegt in Bobingen auf der Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.12.2016 | 36 mal gelesen

Am zweiten Weihnachtsfeiertag fiel einer 23-jährigen Bobingerin, die morgens um 7 Uhr gerade vom Bahnhof nach Hause unterwegs war, ein junger Mann auf, der mitten auf der Fahrbahn seinen Rausch ausschlief. Eine Streife konnte nur durch gutes Zureden dem Mann seinen Namen entlocken, als Wohnanschrift konnte eine Adresse in Straßberg ermittelt werden. Dort wurde der 20-Jährige, der bei einem Alkotest einen Wert von 2,00...

1 Bild

Alkoholisierte Fahrt ins Gebüsch: Anzeige gegen Augsburger Radler wegen Trunkenheit im Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 15.12.2016 | 38 mal gelesen

Ein dunkel gekleideter Radfahrer ist einer Polizeistreife am Mittwoch um 20.15 Uhr in der Hofrat-Röhrer-Straße aufgefallen: Er war ohne Licht unterwegs. Der Radler fuhr über einen Bordstein, dann über die Begrenzungssteine und blieb anschließend im Gebüsch liegen. Als der Radfahrer aufstehen wollte, war er ziemlich wackelig unterwegs. Ein Alkomat-Test bestätigte dann den Verdacht, er hatte knapp unter 2,00 Promille. Nach...

1 Bild

Sturz nach Mitternacht: alkoholisierter Radfahrer muss ins Augsburger Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.12.2016 | 23 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist mit seinem Fahrrad kurz nach Mitternacht am Montag am Predigerberg gestürzt. Bei der Erstversorgung seiner Gesichtswunde im Klinikum wurde starker Alkoholgeruch bei dem Gestürzten festgestellt - ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Radler hatte einen Wert knapp unter 2,00 Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen und wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

1 Bild

Hunderetter mit Ziegelstein beworfen: Zwei Männer und eine Frau müssen sich vor Gericht verantworten

Luisa Felber
Luisa Felber | Augsburg - Nord/Ost | am 02.12.2016 | 141 mal gelesen

Zwei Männer und eine Frau sollen erst ihren Hund misshandelt und dann einen Tierschützer, der sich einmischte, schwer verletzt haben. Seit Mittwoch muss sich das Trio vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten. Fraglich ist, ob einer der Täter überhaupt schuldfähig ist. Der Ablauf der Tat Im Juni 2015 hatten sich die drei Angeklagten am Bahnhof in Geltendorf (Landkreis Landsberg) aufgehalten. Der 23-Jährige und der...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall durch betrunkenen Fahrer in Gersthofen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gersthofen | am 02.12.2016 | 75 mal gelesen

Am Donnerstag bog ein 40-jähriger gegen 6.25 Uhr mit seinem Fahrzeug an der Donauwörther Str. in Gersthofen nach links in die Berliner Str. ab. Hierbei übersah er einen 47-jährigen Motorradfahrer, der zur gleichen Zeit auf der Donauwörther Str. in Richtung Kreisverkehr unterwegs war. Im Einmündungsbereich krachten beide Fahrzeuge ineinander, wobei der 47-jährige stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus...

1 Bild

Alkoholisierter Mann am Steuer: Autofahrer beschädigt mehrere PKW in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 25.11.2016 | 36 mal gelesen

Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Geländewagen wiederholt gegen ein Fahrzeug gestoßen, das in der Sperberstraße ordnungsgemäß geparkt war. Mehrere Zeugen beobachteten das Geschehen und nahmen dem Fahrer den Zündschlüssel ab. So konnten sie ihn an einer Weiterfahrt hindern. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte bei dem Unfallverursacher eine Alkoholkonzentration von 0,98 Promille fest....

1 Bild

Nach Unfall: Betrunkener Autofahrer äußert Selbstmordabsichten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2016 | 131 mal gelesen

Ein 67 Jahre alter Mann radelte am Samstag um kurz nach 1 Uhr die Hirblinger Straße stadtauswärts, als er plötzlich hinter sich ein lautes Krachen hörte. Ein 36-jähriger Mann aus Neusäß war mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt und hatte dieses mehrere Meter verschoben. Der Radler verständigte sofort die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein...

Betrunkener steigt in Fischach ins Auto und fährt weg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 16.11.2016 | 9 mal gelesen

Passanten fiel am Dienstag gegen 13.30 Uhr in Fischach ein 45-jähriger Mann auf, der zunächst hilflos auf dem Boden lag und danach offensichtlich alkoholisiert sein Auto bestieg und wegfuhr. Durch eine sofortige Fahndung konnte der Mann in Gessertshausen festgestellt und überprüft werden. Der 45-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss, seinen Führerschein hatte er schon vor Jahren abgegeben. Dem Mann droht eine...

Betrunkener randaliert und wird handgreiflich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 14.11.2016 | 19 mal gelesen

Letzten Samstag trat gegen 18.50 Uhr ein augenscheinlich stark betrunkener 51 Jahre alter Mann gegen ein vorbeifahrendes Auto. Als die Polizeibeamten der PI Augsburg Ost eintrafen, behauptete dieser zunächst, dass er angefahren worden sei. Als er merkte, dass er mit dieser wahrheitswidrigen Aussage nicht durchkam, wurde er gegenüber den anwesenden Zeugen ausfällig und begann sie zu beschimpfen. Als dies von den Polizeibeamten...

1 Bild

Streit in der Maximilianstraße in Augsburg eskaliert: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2016 | 424 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einem Club in der Maximilianstraße ist in der Nacht auf Samstag völlig außer Kontrolle geraten. Wieder war jede Menge Alkohol im Spiel. Zehn Polizeistreifen mussten die Situation schließlich beruhigen. Gegen 3 Uhr begann der Streit in oder vor einem Club in der Maximilianstraße. Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer gaben an, dass sie von mindestens zwei unbekannten Tätern attackiert und geschlagen...

1 Bild

Rätselhafter Angriff auf 55-Jährigen nach Klassentreffen: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 12.10.2016 | 259 mal gelesen

Ein 55-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Gablinger-Siedlung brutal attackiert worden. Das Opfer selbst kann sich an nichts erinnern. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte am Samstag ein Klassentreffen besucht. Gegen 2.55 Uhr am Sonntagmorgen ließ er sich von einer Bekannten in die Gablinger-Siedlung fahren. Nachdem er unverletzt ausgestiegen war, hatte er nur noch wenige Meter nach...

1 Bild

Gewalt gegen Polizisten: Ehemänner gehen auf Beamte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.10.2016 | 158 mal gelesen

Einmal mehr wurden Polizeibeamte vom Freund und Helfer zu Geschädigten. Am Montag steckten Polizisten gleich bei zwei Einsätzen Prügel ein. Eine Beamtin musste sogar ins Krankenhaus. Im ersten Fall sollte am Montagmittag eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Ost einen Vorführbefehl des Amtsgerichts Augsburg gegen eine 22-jährige Frau in Lechhausen vollziehen. Die Frau ließ sich widerstandlos festnehmen und sollte...

1 Bild

19-Jähriger droht Tramfahrer und Fahrgast, sie abzustechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.10.2016 | 205 mal gelesen

Schockmoment in der Straßenbahnlinie 3: Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend in der Tram ausgeflippt und bedrohte lautstark den Fahrer sowie einen Fahrgast. Die Situation eskalierte gegen 23.30 Uhr, als der 19-Jährige zunächst dem 52-jährigen Straßenbahnfahrer und im Anschluss einem 51-jährigen Fahrgast drohte, sie abzustechen. Zwei weitere Fahrgäste, beide 20 Jahre alt, wurden Zeuge der enrsten Drohungen. An der...

1 Bild

Ulmer auf Abwegen: 19-jähriger Wiesn-Besucher läuft in Unterhose durch Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.09.2016 | 206 mal gelesen

Auch die Augsburger Polizei kommt um die Auswirkungen des Münchner Oktoberfestes nicht herum. Ein 19-jähriger Wiesn-Besucher wurde in Augsburg auf fremden Grundstücken gesichtet. Als die Polizei eintraf, war er stets wieder verschwunden. Schließlich stellte eine Streife den Ulmer - der nur mehr eine Unterhose anhatte. "Am Dienstag ging über Notruf die Mitteilung ein, dass eine männliche Person gerade versucht, einen...