betrunken

1 Bild

Hunderetter mit Ziegelstein beworfen: Zwei Männer und eine Frau müssen sich vor Gericht verantworten

Luisa Felber
Luisa Felber | Augsburg - Nord/Ost | vor 4 Tagen | 116 mal gelesen

Zwei Männer und eine Frau sollen erst ihren Hund misshandelt und dann einen Tierschützer, der sich einmischte, schwer verletzt haben. Seit Mittwoch muss sich das Trio vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten. Fraglich ist, ob einer der Täter überhaupt schuldfähig ist. Der Ablauf der Tat Im Juni 2015 hatten sich die drei Angeklagten am Bahnhof in Geltendorf (Landkreis Landsberg) aufgehalten. Der 23-Jährige und der...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall durch betrunkenen Fahrer in Gersthofen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gersthofen | vor 4 Tagen | 44 mal gelesen

Am Donnerstag bog ein 40-jähriger gegen 6.25 Uhr mit seinem Fahrzeug an der Donauwörther Str. in Gersthofen nach links in die Berliner Str. ab. Hierbei übersah er einen 47-jährigen Motorradfahrer, der zur gleichen Zeit auf der Donauwörther Str. in Richtung Kreisverkehr unterwegs war. Im Einmündungsbereich krachten beide Fahrzeuge ineinander, wobei der 47-jährige stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus...

1 Bild

Alkoholisierter Mann am Steuer: Autofahrer beschädigt mehrere PKW in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 25.11.2016 | 27 mal gelesen

Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Geländewagen wiederholt gegen ein Fahrzeug gestoßen, das in der Sperberstraße ordnungsgemäß geparkt war. Mehrere Zeugen beobachteten das Geschehen und nahmen dem Fahrer den Zündschlüssel ab. So konnten sie ihn an einer Weiterfahrt hindern. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte bei dem Unfallverursacher eine Alkoholkonzentration von 0,98 Promille fest....

1 Bild

Nach Unfall: Betrunkener Autofahrer äußert Selbstmordabsichten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2016 | 128 mal gelesen

Ein 67 Jahre alter Mann radelte am Samstag um kurz nach 1 Uhr die Hirblinger Straße stadtauswärts, als er plötzlich hinter sich ein lautes Krachen hörte. Ein 36-jähriger Mann aus Neusäß war mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt und hatte dieses mehrere Meter verschoben. Der Radler verständigte sofort die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein...

Betrunkener steigt in Fischach ins Auto und fährt weg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 16.11.2016 | 6 mal gelesen

Passanten fiel am Dienstag gegen 13.30 Uhr in Fischach ein 45-jähriger Mann auf, der zunächst hilflos auf dem Boden lag und danach offensichtlich alkoholisiert sein Auto bestieg und wegfuhr. Durch eine sofortige Fahndung konnte der Mann in Gessertshausen festgestellt und überprüft werden. Der 45-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss, seinen Führerschein hatte er schon vor Jahren abgegeben. Dem Mann droht eine...

Betrunkener randaliert und wird handgreiflich

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 14.11.2016 | 17 mal gelesen

Letzten Samstag trat gegen 18.50 Uhr ein augenscheinlich stark betrunkener 51 Jahre alter Mann gegen ein vorbeifahrendes Auto. Als die Polizeibeamten der PI Augsburg Ost eintrafen, behauptete dieser zunächst, dass er angefahren worden sei. Als er merkte, dass er mit dieser wahrheitswidrigen Aussage nicht durchkam, wurde er gegenüber den anwesenden Zeugen ausfällig und begann sie zu beschimpfen. Als dies von den Polizeibeamten...

1 Bild

Streit in der Maximilianstraße in Augsburg eskaliert: Zehn Polizeistreifen im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2016 | 349 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung vor einem Club in der Maximilianstraße ist in der Nacht auf Samstag völlig außer Kontrolle geraten. Wieder war jede Menge Alkohol im Spiel. Zehn Polizeistreifen mussten die Situation schließlich beruhigen. Gegen 3 Uhr begann der Streit in oder vor einem Club in der Maximilianstraße. Zwei 26 und 27 Jahre alte Männer gaben an, dass sie von mindestens zwei unbekannten Tätern attackiert und geschlagen...

1 Bild

Rätselhafter Angriff auf 55-Jährigen nach Klassentreffen: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 12.10.2016 | 248 mal gelesen

Ein 55-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Gablinger-Siedlung brutal attackiert worden. Das Opfer selbst kann sich an nichts erinnern. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte am Samstag ein Klassentreffen besucht. Gegen 2.55 Uhr am Sonntagmorgen ließ er sich von einer Bekannten in die Gablinger-Siedlung fahren. Nachdem er unverletzt ausgestiegen war, hatte er nur noch wenige Meter nach...

1 Bild

Gewalt gegen Polizisten: Ehemänner gehen auf Beamte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.10.2016 | 152 mal gelesen

Einmal mehr wurden Polizeibeamte vom Freund und Helfer zu Geschädigten. Am Montag steckten Polizisten gleich bei zwei Einsätzen Prügel ein. Eine Beamtin musste sogar ins Krankenhaus. Im ersten Fall sollte am Montagmittag eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Ost einen Vorführbefehl des Amtsgerichts Augsburg gegen eine 22-jährige Frau in Lechhausen vollziehen. Die Frau ließ sich widerstandlos festnehmen und sollte...

1 Bild

19-Jähriger droht Tramfahrer und Fahrgast, sie abzustechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.10.2016 | 195 mal gelesen

Schockmoment in der Straßenbahnlinie 3: Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend in der Tram ausgeflippt und bedrohte lautstark den Fahrer sowie einen Fahrgast. Die Situation eskalierte gegen 23.30 Uhr, als der 19-Jährige zunächst dem 52-jährigen Straßenbahnfahrer und im Anschluss einem 51-jährigen Fahrgast drohte, sie abzustechen. Zwei weitere Fahrgäste, beide 20 Jahre alt, wurden Zeuge der enrsten Drohungen. An der...

1 Bild

Ulmer auf Abwegen: 19-jähriger Wiesn-Besucher läuft in Unterhose durch Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.09.2016 | 206 mal gelesen

Auch die Augsburger Polizei kommt um die Auswirkungen des Münchner Oktoberfestes nicht herum. Ein 19-jähriger Wiesn-Besucher wurde in Augsburg auf fremden Grundstücken gesichtet. Als die Polizei eintraf, war er stets wieder verschwunden. Schließlich stellte eine Streife den Ulmer - der nur mehr eine Unterhose anhatte. "Am Dienstag ging über Notruf die Mitteilung ein, dass eine männliche Person gerade versucht, einen...

1 Bild

Mit der Pistole in die Disco: 26-Jähriger wird festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.09.2016 | 92 mal gelesen

Mit einer Schusswaffe ist ein 26-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in einer Diskothek im Antonsviertel aufgefallen. Die Security rief die Polizei. Gegen 1.45 Uhr bemerkte ein Gast der Diskothek, dass ein anderer Gast offensichtlich eine Schusswaffe mit sich führte. Er verständigte die Security. Diese hielt den augenscheinlich betrunkenen Mann fest, nahm ihm seine Schreckschusswaffe ab und verständigte die Polizei. Da...

1 Bild

33-Jähriger schlägt erst gegen Autos, dann gegen Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.09.2016 | 62 mal gelesen

Eine seltsame Beschäftigung hat sich ein 33-Jähriger in der Nacht auf Samstag ausgesucht. Er schlug auf die Autos anderer Leute ein. Als die Polizei dazwischen ging, schlug er auch nach den Beamten. Kurz vor 2 Uhr gingen der 33-Jährige und ein Begleiter vom Hunoldsgraben in Richtung Maximilianstraße. Der 33 Jahre alter Mann schlug dabei gegen das Auto einer 21 Jahre alten Frau, die daraufhin die Polizei verständigte. Im...

1 Bild

Angriff auf Ehepaar: 19-Jähriger geht auf 65-Jährigen und seine Frau los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2016 | 333 mal gelesen

Offenbar grundlos hat ein 19-Jähriger am Donnerstagabend ein Ehepaar, 65 und 52 Jahre alt, angegriffen. Die Eheleute gingen gerade im Bereich Rote-Torwall-Straße spazieren, als sich der junge Mann ihnen näherte. Zunächst schrie er die Frau an und ging daraufhin ihren Mann körperlich an. Durch das Gerangel riss das Hemd des 65-jährigen. Verletzt wurde er nicht. Der Täter flüchtete, konnte aber wenig später von einer...

1 Bild

Betrunkener Randalierer in Augsburger Club

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2016 | 54 mal gelesen

Ein 31-Jähriger hat am Samstag, gegen 3.15 Uhr in einem Club in der Ludwigstraße andere Gäste belästigt. Die Türsteher forderten den deutlich alkoholisierten Mann auf das Lokal zu verlassen. Da sich der Betrunkene weigerte, der Aufforderung nachzukommen und immer aggressiver wurde, brachte ein Türsteher den Randalierer zu Boden. Dabei zogen sich sowohl der Security-Mitarbeiter als auch der Betrunkene Schnittwunden aufgrund...

1 Bild

Bahnsteigpinkler vor Gericht: 4,6 Promille, von Güterzug überrollt, unverletzt überlebt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 12.08.2016 | 329 mal gelesen

Ein 44-Jähriger uriniert volltrunken am Bahnsteig, verliert das Gleichgewicht, fällt ins Gleisbett, wird von einem Güterzug überrollt und bleibt unverletzt. Nun ist er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er dabei auch das Bahnnetz lahmgelegt hatte. Der Richter staunt über den Promillewert. Mit 4,6 Promille Alkohol im Blut fiel am 11. März ein 44-Jähriger aus Uffing am Bahnhof Kissing ins Gleisbett. Er...

1 Bild

Fieser Enkel: 23-Jähriger geht auf die eigene Oma los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.08.2016 | 103 mal gelesen

Ein 23-Jähriger ist am Sonntagabend in Hochzoll durchgedreht und auf seine Oma losgegangen. Auch die zu Hilfe geeilten Polizisten wollte er angehen. Gegen 20.15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Notruf einer 35-Jährigen ein. Ihr 23 Jahre alter Bruder würde sein Zimmer kurz und klein schlagen und er wäre auch bereits auf die Oma losgegangen. Die verständigte Polizei traf mit zwei Streifen kurz darauf am Einsatzort...

1 Bild

Betrunken am Steuer: Polizei erwischt drei Fahrer an einem Tag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.07.2016 | 61 mal gelesen

Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer sind gestern im Stadtgebiet aufgrund ihrer Alkoholisierung aufgefallen. Diese wiesen zum einen bedenkliche Promillewerte auf, oder machten durch ihre unsichere Fahrweise bis hin zu einem glimpflich verlaufenden Unfall auf sich aufmerksam. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer kamen dabei zumindest körperlich nicht zu Schaden. Nachfolgend eine chronologische Abfolge: 19.20 Uhr: Kriegshaber /...

1 Bild

Handgreiflich am Hähnchenstand: Augsburger betatscht Passanten 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 08.06.2016 | 93 mal gelesen

Ärger am Hendl-Stand: Am Dienstagvormittag betatschte in Augsburg Oberhausen vor einem Essenswagen ein Mann Passanten. Anschließend machte er in einer Apotheke Ärger. Der 51-Jährige hatte zuvor ordentlich gebechert. Der Augsburger ging zwischen 10 Uhr und 13 Uhr zunächst mehrere Personen vor einem Hähnchenverkaufswagen in Oberhausen an. Er fasste sie teilweise an und ging anschließend in eine Apotheke an der...

1 Bild

Kein Führerschein und 2,9 Promille: Betrunkener Traktorfahrer baut Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.04.2016 | 205 mal gelesen

Ein 48-jähriger Landwirt aus dem Landkreis Augsburg hat am Dienstagabend betrunken einen Unfall verursacht. Gegen 21.30 Uhr steuerte der Mann seine landwirtschaftliche Zugmaschine auf der Fuggerstraße in Richtung Graben. Circa 100 Meter vor dem Ortseingang prallte er mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen. Ursächlich für den Verkehrsunfall, so die Polizei in ihrem Pressebericht, könnte zum einen die mangelnde...

1 Bild

110 gewählt: 51-Jähriger wünscht sich mehr Polizisten auf der Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 15.02.2016 | 461 mal gelesen

Einen schlechten Scherz hat sich ein 51-jähriger Mann aus Haunstetten am Freitag gegen 20 Uhr erlaubt. So hatte die Polizei viel zu tun. Wie die Polizei berichtet rief der 51-Jährige in der Polizeiinspektion Bobingen an und meldete den Diebstahl seines BMW. Der sei in Königsbrunn gestohlen worden. Während die Fahndung lief, rief der Anzeigenerstatter eine Stunde später nochmals an und erklärte, dass jemand seinen...

1 Bild

Betrunkener Autofahrer lässt sich von Gastwirt nicht aufhalten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 31.12.2015 | 129 mal gelesen

Ein Barbesitzer aus der Klausstraße informierte am frühen Silvestermorgen die Polizeiinspektion Augsburg Ost, dass zwei betrunkene Personen mit einem Auto wegfahren wollten. Der 51 Jahre alte Gaststättenbesitzer versuchte die beiden Männer davon abzubringen. Diese ließen sich aber nicht aufhalten und stiegen während des Telefonats in ihren Pkw, touchierten beim Ausparken noch ein anderes Fahrzeug und fuhren Richtung...

1 Bild

Radler mit Bierflasche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.12.2015 | 113 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer ist am Mittwoch in der Langemantelstraße aufgrund seines Fahrverhaltens einer Streifenbesatzung aufgefallen. Der 21-Jährige fuhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad einhändig über mehrere rote Ampeln und setzte seine Fahrt auf einem Gehweg, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, in Schlangenlinien fort. In der freien Hand hielt er eine Bierflasche. Als die Polizisten ihn anhielten, kam der...

1 Bild

Schwarzfahrt mit mehr als drei Promille

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.03.2015 | 8 mal gelesen

Augsburger Bundespolizisten haben einem Schwarzfahrer Erste Hilfe geleistet. Der Mann fuhr im ICE ohne Fahrschein, aber mit mehr als drei Promille von Nürnberg nach Augsburg. Der Mann war am Dienstagabend nach Augsburg unterwegs. Ein Zugbegleiter hatte die Bundespolizei über den Reisenden informiert, der ohne Ticket und Bargeld im ICE saß. Der Schaffner bat, die Personalien des Mannes festzustellen. Nach Ankunft des Zuges...

1 Bild

Trinkfester Kunde

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.02.2015 | 15 mal gelesen

In einem Supermarkt in Göggingen hat sich ein Kunde am Schnapsregal bedient - und die geöffneten Flaschen ins Regal zurückgestellt. Am Freitag betrat kurz vor 12 Uhr ein 18 Jahre alter Mann einen Supermarkt in der Gögginger Straße. In der Spirituosenabteilung beobachtete ein Mitarbeiter, wie der Mann eine Flasche Wodka aus dem Regal holte, einen kräftigen Schluck nahm und die Flasche anschließend wieder...