Bewährung

1 Bild

1,5 Millionen Zigaretten geschmuggelt: Bewährungsstrafe für 57-Jährigen

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - Süd | am 01.12.2017 | 90 mal gelesen

„Ja endlich, seit zwei Jahren sitze ich schon hier, jetzt habe ich endlich das Wort bekommen.“, beginnt der Angeklagte seine Ansprache nach den Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung. Es ist der letzte Verhandlungstag von vieren, an denen sich der 57-Jährige vor Gericht wegen gewerbsmäßigen Schmuggels von 1,5 Millionen Zigaretten verantworten musste. „Sie müssen etwas Geduld haben“, sagt er und soll damit...

1 Bild

Streit in Gersthofer Soccerhalle eskaliert: Männer gehen mit Baseballschläger und Billardstock auf Gegner los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.10.2017 | 194 mal gelesen

- Fünf Männer sind gestern wegen Bedrohung, Körperverletzung und Sachbeschädigung vom Augsburger Amtsgericht verurteilt worden. Während eines gemeinsamen Fußballspiels in einer Soccerhalle im Augsburger Landkreis im Juni 2016 eskalierte der Streit: Zunächst hatte einer der Angeklagten gegenüber zwei Mitspielern geäußert, dass er diese umbringen werde und begann eine Schubserei. Die gegnerische Gruppe verließ daraufhin die...

1 Bild

Stecker zu spät gezogen: Geschäftsführer der Königstherme zu einem Jahr und sechs Monaten verurteilt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 19.09.2017 | 193 mal gelesen

Bei einer Gerichtsverhandlung werden die Weichen für das Urteil nicht selten hinter geschlossenen Türen gestellt. So war es auch heute. Vor einem Augsburger Schöffengericht, unter Vorsitz von Thomas Kirschner, musste sich der Betreiber und ehemalige Geschäftsführer der Königstherme in Königsbrunn verantworten. Insolvenzverschleppung und Betrug in 62 Fällen warf ihm Staatsanwalt Benjamin Rüdiger vor. Damit nicht genug. Weil es...

1 Bild

Sexvideo von Exfreundin verschickt: 24-Jähriger wird verurteilt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.08.2017 | 177 mal gelesen

Sex mit dem Ex hatte eine junge Frau nicht. Doch der Ex hatte ein gemeinsam aufgenommenes Video via Facebook dem neuen Freund seiner Verflossenen zukommen lassen. Dafür stand er nun vor dem Aichacher Amtsgericht. Die Strafe fiel mit acht Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurden, auch deshalb so hoch aus, weil ein erst vor Kurzem verhängtes Urteil von sechs Monaten, das ebenfalls mit Streitereien, Drohungen und Nötigung...

1 Bild

Exhibitionist in Aichach vor Gericht: "Sex und Gehirn sind bei mir nicht okay" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.11.2016 | 176 mal gelesen

Fast könnte er einem leid tun, der alte Mann, der sichtlich beschämt auf der Anklagebank sitzt und sich vor Amtsgerichtsdirektor Walter Hell als Exhibitionist zu verantworten hat. Immer im Sommer, wenn er sich mit seiner Frau auf einem Campingplatz im Wittelsbacher Land aufhielt, verspürte er einen verhängnisvollen Drang zum „Wildbieseln“, wie er zugab. Und bei diesen Gelegenheiten spielte er an seinem Geschlechtsteil herum –...

1 Bild

Amtsgericht Augsburg: Zwei Jahre Bewährung für sexuellen Missbrauch von Kindern in 98 Fällen 1

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 02.11.2016 | 1824 mal gelesen

98 Mal hat ein 61-Jähriger die Nichte seiner Lebensgefährtin sexuell missbraucht. Er entblößte jeweils ihren Unterkörper und berührte sie im Intimbereich. Als die Übergriffe begannen, war das Mädchen erst sieben Jahre alt. Nun musste sich der Mann wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und dem Besitz kinder- und jugendpornografischer Schriften vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten. Beinahe eine halbe Stunde braucht...

1 Bild

Drei Jahre und sieben Monate für Überfall auf Joggerinnen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.05.2016 | 94 mal gelesen

Im Fall des 15-jährigen Asylbewerbers, der im Januar im Wald bei Kühbach drei Joggerinnen überfallen und sexuell genötigt hat, ist nun ein Urteil gefallen. Der Angeklagte wurde zu einer Einheitsjugendstrafe von 3 Jahren und 7 Monaten (von Gesetzes wegen ohne Bewährung) verurteilt. Dies teilte das Amtsgericht nun mit. Die Verhandlung gegen den Jugendlichen hatte aufgrund seines Alters unter Ausschluss der Öffentlichkeit...

1 Bild

23 Monate Bewährungsstrafe für ehemaligen manroland-Boss Gerd Finkbeiner

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2016 | 2361 mal gelesen

Sechs ehemalige Führungskräfte des Druckmaschinenherstellers manroland sind nun vor der 18. Strafkammer des Landgerichts Darmstadt zu hohen Bewährungsstrafen verurteilt worden. Mit dabei der IHK-Vizepräsident Professor Gerd Finkbeiner. Ihm wurde Bestechung und Untreue vorgeworfen. Ab dem Jahr 2001, Finbeiner war zu dieser Zeit Vorstandschef bei manroland, sollen die Verurteilten ein regelrechtes System zur...

1 Bild

Bewährung im Schleuser-Prozess 1

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 27.11.2015 | 193 mal gelesen

Ein Wohnmobil, ein Fahrer und 14 Kosovaren – damit wollte sich ein 33-jähriger Slowene ein bisschen was dazu verdienen. Um seiner kleinen Tochter etwas Gutes zu tun, wie er gestern vor dem Amtsgericht Augsburg unter Tränen angab. Dort musste er sich wegen gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern verantworten. Der geständige Angeklagte zeigte Reue, doch der zuständige Sachbearbeiter der Kriminalpolizei...