brennendes Auto

1 Bild

Brennendes Auto in Thierhaupten: Feuerwehr verhindert Waldbrand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 07.07.2017 | 199 mal gelesen

Eine Meldung über eine Rauchsäule in der Nähe des Weilers Weiden bei Thierhaupten erreichte am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, die zuständige Feuerwehrwache. Daraufhin rückten sofort mehrere Einsatzfahrzeuge aus. In einem Waldstück fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Auto vor. Doch der Feuerwehr war es möglich, ein Übergreifen auf den Wald, zu verhindern. Jedoch konnte eine Grünfläche nicht rechtzeitig gelöscht...

1 Bild

Auto in Flammen zwischen Eurasburg und Hergetswiesen: Totalschaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Althegnenberg | am 04.05.2017 | 29 mal gelesen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war gegen 21.30 Uhr eine 35-jährige Frau aus Olching mit einem Ford Galaxy auf der Staatstraße 2051 von Eurasburg Richtung Hergetswiesen/Freienried unterwegs. Plötzlich bemerkte sie eine starke Rauchwolke und einen hellen Lichtschein an der linken vorderen Fahrzeugseite. Sie hielt sofort an und der 36-jährige Beifahrer öffnete die qualmende Motorhaube. Hier mussten sie mit ansehen,...

1 Bild

Auto in Flammen: Drei Feuerwehren rücken zu Baustelle in Meitingen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 13.04.2017 | 86 mal gelesen

Als ein 44-jähriger Mann am gestrigen Mittwoch auf der Baustelle bei Via Claudia in Meitingen gegen 17.30 Uhr aufbrechen wollte, kam es mutmaßlich durch einen technischen Defekt zu einem Brand seines Autos. Da ihm beim ersten Mal nicht gelang, den Wagen zu starten, versuchte er es erneut. Sofort nach dem Neustart drang Rauch ins Fahrzeuginnere. Im nächsten Moment brach im Motorraum Feuer aus. Bis die Feuerwehren aus...

2 Bilder

Einsatz auf der A8 bei Augsburg: Feuerwehr löscht brennendes Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.03.2017 | 87 mal gelesen

Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht auf Mittwoch, gegen 0.45 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand auf der A 8, auf Höhe der Abfahrt zur B2, gerufen worden. Im Motorraum eines 3-er BMW hatte sich vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Feuer entfacht . Dem 30-jährigen Fahrer gelang es aber noch, sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abzustellen. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers konnte der Brandherd bis zum Eintreffen...

1 Bild

Auto in Flammen: Einsatz für die Feuerwehr in Hochzoll

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.11.2016 | 94 mal gelesen

Eine Fahrradfahrerin hat in der Grüntener Straße in Hochzoll, auf Höhe der Hausnummer 45, am Mittwoch gegen 13 Uhr bemerkt, dass am rechten Fahrbahnrand ein abgestellter roter Alfa Romeo brannte. Die Flammen waren an der rechten Fahrzeugseite sichtbar, teilt die Polizei mit. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das kleine Feuer mit Handschuhen ausklopfen und die Flammen so ersticken. Durch das Feuer...