Brot

1 Bild

Brot als Spende: Solibrötchen für den guten Zweck

Irene Skarke
Irene Skarke | Altenmünster | am 08.05.2017 | 12 mal gelesen

Altenmünster: Birgit´s Backstüberl | Diözesanweite Soli(daritäts-)Brot Aktion von KDFB und Bäckern fand auch in Altenmünster/Violau statt. Jeden Tag satt werden - für rund eine Milliarde Menschen weltweit ein unerfüllter Wunsch. Das katholische Hilfswerk MISEREOR hatte deshalb die Aktion "Solibrot" angeregt. Auf Anfrage des Katholischen Deutschen Frauenbundes Violau wurde in Altenmünster Birgit`s Backstüberl mit Chefin Birgit Lieb aktiv und verkaufte in der...

1 Bild

Erntedank 2016 in der Philippuskirche, Westheim. Eine Collage.

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Neusäß | am 02.10.2016 | 34 mal gelesen

Neusäß: Philippuskirche | Schnappschuss

1 Bild

Firmunterricht mal anders

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 28.09.2016 | 21 mal gelesen

Wohl keiner der Firmlinge in der Pfarreiengemeinschaft Wertingen hatte schon mal die Gelegenheit, das Entstehen eines Brotes in einer "richtigen" Bäckerei mitzubekommen. Möglich war dies durch das Engagement ihrer "Firmmutter" Heike Gumpp. Sie vereinbarte kurzerhand mit der Bäckerei Wagner in Zusamaltheim einen Termin und rückten mit ihrer neunköpfigen Mannschaft an, sechs Firmlinge aus Binswangen und Gottmannshofen und...

1 Bild

So gut ist Augsburgs Brot

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.01.2015 | 141 mal gelesen

Wie die Backwaren aus der Region im deutschlandweiten Vergleich abschneiden, testet Brotprüfer Manfred Stiefel. Und er verrät, welches das Lieblingsbrot der Augsburger ist. Brot so weit das Auge reicht. Mittendrin, zwischen den Tischen mit aufeinandergestapelten Backwaren, steht Manfred Stiefel im Rokokosaal der Augsburger Bäcker-Innung. Gefühlvoll fährt er mit den Händen über die Kruste eines Vollkornbrots. Es folgen ein...