Bußgeld

1 Bild

Ried - Geschwindigkeitskontrolle durch Lasermessung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 23.11.2017 | 20 mal gelesen

Am Dienstag wurde am späten Vormittag auf der Staatsstraße 2052 zwischen Ried und Zillenberg die Geschwindigkeit kontrolliert. Dort sind 70 Km/h angeordnet. Binnen 1 ½ Stunden wurden sieben Auto- und Kleintransportfahrer beanstandet. Zwei davon konnten noch verwarnt werden, die anderen bekommen eine Bußgeldanzeige. Laut Polizei war der schnellste mit 103 Km/h unterwegs, was 120 Euro Bußgeld und einen Punkt nach sich...

1 Bild

Großkontrollaktion der Polizei mit Unterstützung des THW Gunzenhausen

Jessica Frank
Jessica Frank | Gunzenhausen | am 10.10.2017 | 53 mal gelesen

Gunzenhausen: B466 | Am zurückliegenden Freitag führte die Polizei Gunzenhausen wieder eine Großkontrollaktion im Bereich Gunzenhausen durch. Es wurden drei stationäre Kontrollorte eingerichtet. Dies waren die Parkplätze an der B466 bei Nordstetten, der B13 auf Höhe von Muhr am See und in der Nürnberger Straße in Gunzenhausen. Das THW, konkret die Ortsgruppe Gunzenhausen, unterstützte mit 10 Helfern diese Kontrollmaßnahmen der Polizei...

1 Bild

Tennisheim-Party in Wulfertshausen eskaliert: Polizei setzt Pfefferspray ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.08.2017 | 245 mal gelesen

Mächtig Ärger am Tennisheim in Wulfertshausen hat es in der Nacht auf Sonntag gegeben. Die Polizei musste dort eine Feier mit Pfefferspray und Verstärkung aus Augsburg auflösen. Eine 18-jährige Friedbergerin feierte im Tennisheim an der Moosstraße ihren Geburtstag nach. Kurz nach Mitternacht ging es bei der Polizei mit Anrufen von Anwohnern los, die sich wegen ruhestörendem Lärm durch Musik und Gegröle beschwerten. Eine...

1 Bild

Alkoholkisiert im Firmenwagen in Dasing unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.03.2017 | 18 mal gelesen

Ein 28-jähriger Handwerker war am Mittwoch, 22. März, gegen 23 Uhr mit seinem Firmenfahrzeug unterwegs und wurde in Dasing kontrolliert. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, bemerkten die Streifenbeamten eine Alkoholfahne, weshalb ein Alkotest nötig war. Die gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse auf der Dienststelle erbrachte einen Wert von 0,8 Promille. Dies zieht ein Bußgeld, Punkte und Fahrverbot nach...

1 Bild

Strafe bei Nichteinhaltung

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Wertingen | am 07.10.2015 | 34 mal gelesen

Die Kreis-Grünen monieren, dass sich Bürger oft wenig um die Verordnungen der Natur- und Landschaftsschutzgebiete scheren. Er fordert konsequent Bußgeldbescheide. Zwischen Freude, Kritik und Sorge pendelte die jüngste Klausursitzung des Kreisverbands Dillingen von Bündnis 90/Die Grünen. Im Mittelpunkt standen dort aktuelle Themen aus der jüngsten Umweltausschusssitzung des Kreistags. Heidi Terpoorten berichtete, dass...