Bundesautobahn A8

1 Bild

Gestohlene Kennzeichen im Kofferraum: 21-jähriger Hondafahrer flüchtet vor Polizei über die Autobahn A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.04.2017 | 116 mal gelesen

Ein 21-jähriger Autofahrer wollte sich am Dienstag nicht von der Polizei kontrollieren lassen und trat aufs Gaspedal. Doch die Beamten waren hartnäckig. Als sie den Flüchtenden endlich gestellt hatten, fanden sie auch schnell den Grund für seine Flucht: Im Kofferraum waren gestohlene Kennzeichen. Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg wollte gegen 15.30 Uhr einen 21-jährigen Honda-Fahrer im Gablinger Weg...

1 Bild

Mit 2,4 Promille am Steuer eines Sattelzugs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.08.2016 | 54 mal gelesen

Mit zu viel Promille und zu wenig Gefühl beim Rangieren hat am Montag ein 45-jähriger Lasterfahrer einen Audi samt Anhänger auf dem Rastplatz Augsburg Ost zu Schrott gefahren. Verletzt wurde niemand. Gegen 13.40 Uhr wollte der tschechische Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Raststätte wieder verlassen, stieß dabei aber im Tankstellenbereich beim Rangieren gleich zweimal gegen ein geparktes Anhängergespann, ein Audi mit...

1 Bild

Sattelzug steht nach Reifenplatzer auf der A8 in Flammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.08.2016 | 41 mal gelesen

Bei einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro, durch Lösch- und Aufräumarbeiten kam es zeitweilig zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ursache war ein Reifenplatzer. Eine 36 Jahre alte Lasterfahrerin war mit ihrem Sattelzug auf der Autobahn A 8 von Stuttgart in Richtung München unterwegs. Gegen 18.40 Uhr bemerkte sie kurz nach der Raststätte Edenbergen, dass am Auflieger ein Reifen...

1 Bild

75.000 Euro Schaden nach Unfall auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.04.2016 | 85 mal gelesen

Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist es auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Neusäß, Fahrtrichtung München, am Freitagnachmittag, gegen 18 Uhr, gekommen. Während die ersten drei Autos rechtzeitig an einem Stauende abbremsen und anhalten konnten, versuchte der Unfallverursacher vergeblich durch eine Vollbremsung und ein Anlehnen an die Betonleitwand seine Geschwindigkeit rechtzeitig...