Bundestagsabgeordneter

19 Bilder

Gesundheitsminister zu Gast in Augsburg

Benjamin Hille
Benjamin Hille | Augsburg - Nord/West | am 14.10.2016 | 127 mal gelesen

Für Interviews hatte er keine Zeit mehr: Hermann Gröhe besuchte am Freitag das Klinikum Augsburg, sprach über Finanzierungsmöglichkeiten für den Neubau und trug sich ins Goldene Buch ein. Am Ende des Besuchs wünschten sich vor allem die Fernsehjournalisten noch ein Statement vor der Kamera. Doch der Minister musste weiter und verabschiedete sich mit Verweis auf seinen straffen Zeitplan. Im Foyer war er zu Beginn von...

10 Bilder

Mikrokosmos Kleingarten als Beispiel für gelingende Integration

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 05.07.2016 | 77 mal gelesen

Politik lässt sich gut schmecken bei Wurstsemmeln und kühlen Getränken unter idyllischen Kastanien im Biergarten. „Arbeit, Bildung, Freizeit – Orte der Integration“ hieß die Diskussionsveranstaltung, zu der die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr in den großen Biergarten der Kleingartenanlage Uhlandstraße eingeladen hatte. Rund 80 Kleingärtner, Flüchtlingshelfer und andere interessierte BürgerInnen waren der Einladung gefolgt....

1 Bild

Anton Hofreiter besucht Gemeinschaftsunterkünfte in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 06.05.2016 | 44 mal gelesen

Rund 4500 Flüchtlinge leben derzeit in 57 Gemeinschaftsunterkünften der Regierung von Schwaben. Eine davon steht auch in Königsbrunn nahe der Landsberger Straße und bekam jetzt prominenten Besuch: Regierungsvizepräsident Josef Gediga und Anton Hofreiter, Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, nahmen die acht Fertighäuser in Augenschein, in denen 93 Menschen untergebracht sind. Bei einem...

1 Bild

Ullrich ist Top-Redner seiner Fraktion

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 18.01.2015 | 7 mal gelesen

Der Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich hat aus der CDU/CSU-Fraktion im abgelaufenen Jahr die meisten Plenarreden gehalten. 23 Mal stand er am Rednerpult. Die Fraktion bestimmt selbst, wer wie lange zu welchen Themen redet. Ullrich ist seit Herbst 2013 im Bundestag. Er gehört dem Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz an. Entsprechend sind seine Redebeiträge aus diesen Bereichen gewesen: Vorratsdatenspeicherung,...