Christian Knapp

1 Bild

Ehrgeizig und geradlinig

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Buttenwiesen | am 01.08.2016 | 33 mal gelesen

Bei der offiziellen Verabschiedungsfeier von Buttenwiesens Bürgermeister Norbert Beutmüller erhielt er nicht nur mit Gstanzln einen Rückblick auf seine zwölfjährige Amtszeit, sondern auch viel Lob und Anerkennung. Zweiter Bürgermeister Christian Knapp beurteilte ihn als geradlinigen Demokraten, der der Großgemeinde seinen persönlichen Stempel aufgedrückt habe. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit habe Beutmüller die Bevölkerung...

1 Bild

Ein streitbarer Schützer

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Buttenwiesen | am 01.08.2016 | 24 mal gelesen

Als man Alois Sailer einmal nach seinem Beruf fragte, antwortete er vielsagend: „Dichter und Bauer“. Doch der 80-Jährige war und ist weit mehr als das. Sein Metier ist die Kultur, sein Einsatz für den Denkmalschutz, sein Engagement für den Erhalt historischer Gebäude und das lyrische Schaffen. Dabei zeigte er sich in Sachen Natur und Landschaft immer wieder streitbar. Für diese Lebensleistung und Überzeugung wurde er von der...

1 Bild

Anna Gaugler gewinnt Leselöwen-Vorlesewettbewerb

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Buttenwiesen | am 26.07.2016 | 9 mal gelesen

Seit vielen Jahren nutzen Lehrer und Schulen den Leselöwen-Vorlesewettbewerb zur Leseförderung. Auch die Ulrich-von-Thürheim-Grundschule in Buttenwiesen. Zum Ende der Grundschulzeit war es wieder soweit: Die zwei vierten Klassen suchten den besten Vorleser. Und alle Schüler fragten sich: Wer gewinnt den Leselöwen? Der Leselöwe ist ein kleines Plüschtier, das der Vorlesesieger erhält. Die Trophäe wird vom Verlag, der den...

2 Bilder

Resturlaub am Stück

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Buttenwiesen | am 28.06.2016 | 62 mal gelesen

Bis einschließlich Freitag, 8. Juli, will Buttenwiesens Bürgermeister Norbert Beutmüller (Freie Wähler) noch seine Amtsgeschäfte führen. Danach ist es für ihn gelaufen. Er nimmt seine vielen aufgelaufenen Urlaubstage in den letzten Jahren an einem Stück. Am 10. Oktober übernimmt dann der neugewählte Rathauschef Hans Kalter (CSU) das Ruder. Bis dahin wird Beutmüller vom zweiten Bürgermeister Christian Knapp vertreten. Einige...