Cowboy

4 Bilder

Willkommen Wilder Westen - Das Bezirkspfingstlager 2017

Oliver Danzer
Oliver Danzer | Königsbrunn | am 08.06.2017 | 86 mal gelesen

Am Freitag, den 02.06., brachen rund 100 Pfadfinder_innen zum Bezirkspfingstlager bei Seeg im Allgäu auf. Neben sieben weiteren Stämmen war auch der BdP Stamm Eisvogel Königsbrunn mit 8 Teilnehmenden vertreten. Noch am Freitag begann der Aufbau der Zelte, in denen nicht nur geschlafen, sondern auch gekocht, gespielt und gelebt wird. Neben dem Küchenzelt war der "Saloon", eine Konstruktion aus 4 Jurten, das wichtigste Zelt,...

37 Bilder

Die Western-City Dasing stand ganz im Zeichen der Erinnerung an Fred Rai 5

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 01.05.2017 | 286 mal gelesen

Der Todestag von Fred Rai, dem Gründer der Western-City in Dasing, jährte sich zum zweiten Mal. Freunde und Wegbegleiter trafen sich im Saloon der Western-City und teilten mit den Besuchern ihre Erinnerungen an den einzigen Cowboy Bayerns. Die Veranstaltung war keine Trauerfeier, sondern sie beleuchtete Stationen des Lebens von Fred Rai. Im Mittelpunkt stand einmal mehr die Musik.

440 Bilder

Premiere: Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele in der Western-City Dasing sind eröffnet

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 26.06.2016 | 528 mal gelesen

Komm', hol' Dein Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer. . . Die Premiere für "Winnetou II" wurde am Samstag, 25. Juni eröffnet. Den Gästen, darunter Politiker, Sänger und Schauspieler, hat es gefallen. Es gab stürmischen Applaus für die Darsteller und noch bis spät in die Nacht hinein wurde ausgelassen und bei bester Stimmung im Western-Saloon gefeiert, getanzt und gesungen. Gespielt wird noch bis zum 18....

Cowboy-Frühstück

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 03.02.2016 | 3 mal gelesen

Augsburg: Abraxas Kulturhaus | Cowboy-Frühstück, ab 6 Jahren, im Märchenzelt.