Dach

1 Bild

Verkehrsunfall in Großaitingen: 25-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Großaitingen | am 07.11.2016 | 26 mal gelesen

Glück im Unglück hat ein 25-Jähriger am Wochenende gehabt, als er mit seinem Auto von Großaitingen nach Reinhartshofen fuhr. Als er in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schlingern geriet, versuchte der Fahranfänger noch gegenzulenken, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Der junge Mann konnte seinen Wagen aber nicht mehr unter Kontrolle bringen. Er kam mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und...

1 Bild

Gasflaschen vom Dach geworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.12.2015 | 165 mal gelesen

Unbekannte haben am Mittwochabend in der Innenstadt drei Gasflaschen vom Dach eines Gebäudes geworfen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Augsburg stellte fest, dass an einer der beschädigten 33-Kilogramm-Flaschen Gas ausströmte. Die Flaschen wurden auf eine nahe Freifläche gebracht. Dort wurde das Gas kontrolliert und unter ständiger Belüftung abgelassen. Durch die Rettungskräfte wurden durchgehend Messungen der...

1 Bild

Kein Dach für Friedberger Schloss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.11.2015 | 136 mal gelesen

Schon seit langem hält sich die Idee einer gläsernen Überdachung des Schlosshofes hartnäckig. Die Kulturpfleger Peter Gürtler (CSU) und Franz Reißner (SPD) hatten schon vor drei Jahren eine Überdachung ins Spiel gebracht. Auch im Schlossausschuss war das Dach Thema. Damit könnte man den Hof des Wittelsbacher Schlosses auch bei schlechtem Wetter oder unsicheren Witterungsverhältnissen nutzen. Viele Aspekte wären bei einem...

1 Bild

Polizei rettet Hund von Dach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.08.2015 | 20 mal gelesen

Ausnahmsweise nicht die Feuerwehr, sondern die Polizei musste sich als Tierretter beweisen und Hund Charlie aus einer misslichen Lage befreien. Ein Passant hatte am Dienstag, um 15.30 Uhr, die Augsburger Polizei informiert, dass auf dem Hausdach eines vierstöckigen Gebäudes am Predigerberg ein Hund umherirre. Als die Beamten eintrafen, hatten zwei tierliebe Helfer bereits mit einer Plane ein notdürftiges "Sprungtuch" für...