Dieb

1 Bild

63-Jährige schlägt Handtaschendieb in die Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.11.2016 | 112 mal gelesen

Am frühen Samstagmorgen wurde eine 63 Jahre alte Frau von einem unbekannten Mann überfallen. Der Versuch, ihr die Handtasche zu entreißen, scheiterte aber an der Gegenwehr der Rentnerin. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Die Frau war kurz nach 5 Uhr im Bereich der Ludwigstraße zu Fuß unterwegs, als sie von einem jüngeren Mann von hinten in den Arm genommen wurde. Er verwickelte die Frau zunächst in ein Gespräch. Als...

1 Bild

Kirchenbediensteter schließt Opferstockdieb in Augsburger Kirche ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.10.2016 | 101 mal gelesen

Ein Kirchenbediensteter einer katholischen Kirche in Oberhausen hat einen Dieb dingfest gemacht. Er hatte einen Mann dabei beobachtet, der sich gerade darauf vorbereitete, Geld aus dem Opferstock heraus zu angeln. Geistesgegenwärtig wurde der Dieb im Vorraum der Kirche eingesperrt und sofort die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen den Langfinger anschließend mühelos in Empfang und stellten dann auf der Dienststelle...

1 Bild

Dreister Dieb bedroht Polizisten mit Spritze

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.09.2016 | 103 mal gelesen

Eine Polizeistreife, die eigentlich eine Demo am Königsplatz betreute, wurde am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, von unbeteiligten Zeugen auf einen Dieb aufmerksam gemacht. Der ging besonders dreist zu Werke. Der 39 Jahre alte Tatverdächtige wollte einer 40-jährigen Frau in der Nähe des Königsplatzes auf offener Straße ihren Geldbeutel, ihr Handy und ihren Laptop stehlen. Im Anschluss versuchte er auch noch, ein abgestelltes...

1 Bild

Dieseldieb: Flucht endet im Misthaufen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 16.08.2016 | 26 mal gelesen

Zwei Jäger aus Adelsried überraschten Samstagnacht gegen 1 Uhr einen 33-jährigen Mann, der an einem abgestellten Lkw bei einer Spedition mit einer elektrischen Kraftstoffpumpe Diesel abzapfte. Als die beiden Jäger den Mann ansprachen, packte dieser sein Tatwerkzeug ein und fuhr mit seinem Pkw davon. Zuvor hatten die beiden Jäger noch feststellen können, dass der Täter an seinem Pkw mehrere Ziffern des Kennzeichens mit...

1 Bild

Handydieb verlangt Finderlohn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.06.2016 | 46 mal gelesen

Dreist verhielt sich ein Dieb am Dienstagabend in Diedorf. Einer 26-jährigen Frau wurde am Dienstagabend aus ihrem offenen Cabrio in Diedorf, Am Straßfeld, auf dem Parkplatz eines Discounters, aus ihrer Handtasche ein Smartphone entwendet. Mittels Handyortung konnte der Dieb verfolgt und schließlich im Bärenkeller in Augsburg aufgespürt werden. Ein 63-jähriger hatte das entwendete Handy im Kofferraum seines Fahrzeugs...

Dieb will Beute behalten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.08.2015 | 17 mal gelesen

Ein Ermittlungsbeamter der Lechhauser Polizei hatte einen guten Riecher. Im Zusammenhang mit einem Handydiebstahl aus einem Rucksack in einer Grünanlage bereits im Mai 2015, bei dem der Täter unbekannt war, lud er einen 24-Jährigen zur Vernehmung vor. Gegen ihn bestand lediglich ein vager Tatverdacht. Im Rahmen der Vernehmung fand der Ermittler mit "ermittlungstaktischem Geschick" das gestohlene Mobiltelefon im Wert von...

Ladendieb war zu gierig

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 19.03.2015 | 31 mal gelesen

Besonders gierig war ein Ladendieb am Mittwochvormittag in einem Kaufhaus in der Augsburger Innenstadt. Zwei Mal betrat der Mann mit einer Tasche des Kaufhauses die Spielwarenabteilung und packte sie mit Lego-Artikeln voll und verließ danach unbehelligt das Geschäft. Beim zweiten Versuch wartete jedoch der Ladendetektiv am Hinterausgang auf ihn. Als die Polizei eintraf, ergriff der Dieb die Flucht. Nach einer kurzen...

Dingfester Dieb:20-Jähriger gesteht sieben Taten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.03.2015 | 22 mal gelesen

Die Polizei Augsburg hat einen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Der 20-Jährige steht im Verdacht zwischen Januar und März zahlreiche Diebstähle aus Arztpraxen und diversen Geschäften begangen zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand können ihm sieben Taten zugeordnet werden. Vier davon ereigneten sich im Stadtteil Göggingen und drei Vorfälle in der Innenstadt. Der Täter ging hierbei immer mit derselben Masche vor. Er...

1 Bild

Einbruch in Haunstetter Kindergarten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.02.2015 | 23 mal gelesen

Ein Dieb ist am Wochenende in einen Kindergarten im Stadtteil Haunstetten eingestiegen haben Geldkassetten mit 1500 Euro gestohlen. Der Täter schlug die Scheibe der Terrassentüre ein, um in das Gebäude zu gelangen. Im Inneren versuchte er offenbar erfolglos, eine Bürotüre aufzuhebeln. Daraufhin schlug er die Glasfüllung der Türe ein und zwängte sich durch die Öffnung, wobei er sich vermutlich verletzt haben dürfte. Im Büro...

1 Bild

16-Jähriger wollte drei Flaschen Wodka stehlen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.01.2015 | 10 mal gelesen

Am Samstagabend hat ein stark alkoholisierter 16-Jähriger drei Flaschen Wodka stehlen wollen, doch Mitarbeiter des Supermarktes in Lechhausen erwischten ihn. Als es darum ging, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten und die Ware wieder herauszugeben, versuchte der Dieb samt der Flaschen zu flüchten. Dabei lieferte er sich ein Gerangel mit dem Personal, wobei sowohl ein Marktangestellter als auch der Dieb leichte...