Digital

2 Bilder

Vortrag: 60 Jahre Römische Verträge - 60 Jahre Europa!

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 06.07.2017 | 6 mal gelesen

Augsburg: Oberer Fletz des Rathauses | In einer spannenden, live kommentierten multimedialen Zeitreise auf Großbildleinwand zeigt Espenschied die Entstehungsgeschichte Europas und die wechselhafte Entwicklung der zurückliegenden sechs Jahrzehnte. Was wollten die Unterzeichner der Römischen Verträge bezwecken? Wohin hat sich Europa entwickelt, wo sind seine Stärken und Schwächen, wo seine Chancen? – Espenschied stellt diese Fragen, weil er vermitteln möchte: Nur...

2 Bilder

Das neue E-Paper der StadtZeitung

StadtZeitung Sonderveröffentlichungen
StadtZeitung Sonderveröffentlichungen | Augsburg - City | am 08.03.2017 | 175 mal gelesen

Unser E-Paper-Service erstrahlt in neuem Glanz. Stöbern Sie in den verschiedenen Ausgaben der StadtZeitung - bequem von zuhause aus. Die neue Benutzeroberfläche des E-Papers ist nun noch einfacher und benutzerfreundlicher konzipiert und von jedermann zu bedienen. Außerdem ist der neue Service nicht nur schneller, sondern auch in einer besseren Auflösung, für ein entspannteres Lesen. Egal ob am Computer oder gemütlich am...

1 Bild

Grundschule Aystetten geht mit der Zeit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 09.12.2016 | 36 mal gelesen

Schultafel, Kreide haben bereits in vielen Schulen weitgehend ausgedient und auch der Schwamm zum Löschen des Geschriebenen ist längst veraltet. Diese ehemaligen Schulutensilien sind inzwischen von Whiteboards, Laptop, Beamer und Visualizer ersetzt worden. Auch in der Grundschule in Aystetten hat die Digitalisierung nun Einzug gehalten. "Es ist die erste interaktive Tafel an der Schule, mit der die vierte Klasse...

Digitale Malkunst

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 21.01.2016 | 13 mal gelesen

Augsburg: Abraxas Kulturhaus | Digitale Malkunst, Grafik und Comparelle von Wolfgang Ohnmeiß.

1 Bild

Digitales mag der Bobinger Stadtrat Reinhold Eckl nicht gerne

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Bobingen | am 17.08.2015 | 66 mal gelesen

Der Bobinger Stadtrat Reinhold Eckl will seine Sitzungs-Unterlagen wie bisher in Papierform und nicht digital. Er habe als Handwerker mit der neuen Technik nichts am Hut. "Ich bin Handwerker und habe mit der modernen Technik einfach nichts am Hut", erklärt der Bobinger Stadtrat Reinhold Eckl aus Kreuzanger. Deshalb habe er, als mit dem elektronischen Ratsinformationssystems der papierlose Sitzungsdienst eingeführt wurde,...

1 Bild

Schnell durchs Web in den Westlichen Wäldern

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Dinkelscherben | am 20.02.2015 | 26 mal gelesen

Läuft alles glatt, so können die Ortsteile Dinkelscherbens und Zusmarshausens noch heuer ausgebaut werden. Über Kabel sind die Kernorte schon ab April versorgt. Um den steigenden Bandbreiten-Anforderungen von Privatleuten und Unternehmen gerecht zu werden, rüsten viele Gemeinden derzeit ihr Datennetz auf. Auch in den Westlichen Wäldern wird dank eines Förderprogrammes des Freistaates von Telekommunikationsunternehmen...