Drogeneinfluss

1 Bild

Mann erscheint unter Drogeneinfluss zur Polizeivernehmung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 21.07.2017 | 180 mal gelesen

Schwabmünchen: Fuggerstraße | Ein 24-jähriger Mann ist gestern, gegen 18 Uhr, zur Vernehmung auf der Polizeistelle Schwabmünchen erschienen. Ein Polizeibeamte hat drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann festgestellt. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, gab der Befragte an, dass er "von einem Kumpel zur Dienststelle gefahren wurde". Daraufhin überprüften die Beamten den noch im Auto wartenden 36-jährigen Fahrer und konnten bei...

1 Bild

Drogeneinfluss in Mering: Gutachten entscheidet wie Fall verfolgt wird

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 23.03.2017 | 57 mal gelesen

Ein 21-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Donnerstag, 23. März, in Mering mit seinem Audi kontrolliert. Die Beamten wurden stutzig, da sich im Auto mehrere leere Bierdosen befanden. Zudem entstand bei dem jungen Mann der Verdacht auf Drogeneinfluss. Da er weder einen Alkohol-, noch einen Drogentest durchführen wollte, die ihn möglicherweise entlastet hätten, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Wie die Polizei...

1 Bild

Schwabmünchen: Jugendlicher unter Drogen mit Schlagring unterwegs

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Schwabmünchen | am 16.03.2017 | 34 mal gelesen

Am Donnerstag, 16. März, wurde in der früh um 1.45 Uhr ein 16-Jähriger in der Fuggerstraße in Schwabmünchen mit seinem Fahrrad einer Kontrolle unterzogen, da es keinerlei lichttechnische Einrichtungen aufwies. Der Jugendliche stand laut Polizei augenscheinlich unter Drogeneinfluss, was er auf Nachfrage bestätigte. Bei der Durchsuchung seiner Person und der von ihm mitgeführten Sachen fand die Polizei neben einem erlaubten...

1 Bild

18-Jähriger in Langweid unter Drogeneinfluss am Steuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 13.02.2017 | 14 mal gelesen

Als eine Streife der Polizei einen 18-Jährigen am Samstag gegen 0.10 Uhr im Gemeindegebiet Langweid kontrollierte, ergaben sich bei der Überprüfung Hinweise auf Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte diesen Verdacht. Alles deutete auf die Einnahme von Cannabis hin. Deshalb musste sich der 18-Jährige einer Blutentnahme stellen, um die tatsächliche Menge feststellen zu können.

1 Bild

Autofahrer wird in Königsbrunn aufgehalten: Drogen am Steuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 24.01.2017 | 70 mal gelesen

Ein Autofahrer wurde am Montag, 23. Januar, in Königsbrunn von der Polizei aufgehalten. Dieser ist unter Drogeneinfluss gefahren. Gegen Mittag fiel einer Polizeistreife in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße und Rathausstraße ein Auto mit unsicherer Fahrweise auf. Die anschließende Verkehrskontrolle ergab, dass der 20-jährige Autofahrer unter Drogeneinfluss stand. Er war unsicher auf den Beinen und sprach undeutlich. Er...

1 Bild

Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine: 18-Jähriger in Friedberg aus dem Verkehr gezogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.01.2017 | 518 mal gelesen

In Friedberg wurde in der Nacht auf Montag ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem BMW kontrolliert. Die Polizeibeamten hatten den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss steht. Ein freiwilliger Drogenvortest ergab, dass der junge Mann wohl Cannabis, Kokain, Ecstasy und Amphetamine konsumiert hatte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Seine Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden. Ihn...