Drohung

1 Bild

19-Jähriger droht Tramfahrer und Fahrgast, sie abzustechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.10.2016 | 195 mal gelesen

Schockmoment in der Straßenbahnlinie 3: Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend in der Tram ausgeflippt und bedrohte lautstark den Fahrer sowie einen Fahrgast. Die Situation eskalierte gegen 23.30 Uhr, als der 19-Jährige zunächst dem 52-jährigen Straßenbahnfahrer und im Anschluss einem 51-jährigen Fahrgast drohte, sie abzustechen. Zwei weitere Fahrgäste, beide 20 Jahre alt, wurden Zeuge der enrsten Drohungen. An der...

1 Bild

Mitschüler mit dem Tode bedroht: 21-Jähriger will sich Schusswaffe besorgen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.07.2016 | 170 mal gelesen

Lehrkräfte einer Augsburger Schule haben am Dienstag die Polizei darüber informiert, dass ein 21-jähriger Schüler ernstzunehmende Todesdrohungen gegenüber anderen Schülern ausgesprochen habe. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen im Landkreis Augsburg lebenden Asylbewerber, dessen tatsächliche Staatsangehörigkeit derzeit noch nicht geklärt ist. Der Tatverdächtige zeigte sowohl gegenüber seinen Mitschülern als...

1 Bild

Betrunkener droht Bargästen mit Schusswaffe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2016 | 88 mal gelesen

Ein alkoholisierter 35-Jähriger hat am Samstag in einer Bar in der Ulmer Straße damit gedroht, die anderen Gäste zu erschießen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war der Mann von den Türstehern des Lokals verwiesen worden. Damit war er nicht einverstanden und kündigte an, dass er eine Waffe holen werde und alle abknallen würde. Tatsächlich kam er kurz darauf zurück, verschwand aber wieder. Als er gegen 2.30 Uhr...

1 Bild

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Mann droht, sich in die Luft zu sprengen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 10.06.2016 | 262 mal gelesen

Ein Streit in Stettenhofen hat sich am Donnerstagabend dramatisch zugespitzt: Ein Mann drohte seiner Nachbarin, sie und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Polizei rückte mit Spezialkräften an. Gegen 20.40 Uhr ging der Notruf der Bedrohten bei der Polizeiinspektion Gersthofen ein. Sie berichtete von den Drohungen ihres Nachbarn. Nachdem die angerückte Streifenbesatzung schon vor dem Anwesen des Täters Benzin...