Ehrenamtliche

58 Bilder

Landkreisfest in Dinkelscherben

Natascha Höck
Natascha Höck | Dinkelscherben | am 07.07.2017 | 225 mal gelesen

Landrat Martin Sailer hat wieder zum Landkreisfest eingeladen, um seinen engagierten Bürgern Danke zu sagen, diesmal in das Landrat-Dr.-Wiesenthal-Haus in Dinkelscherben. Der Landrat überreichte Auszeichnungen und Geschenke, es gab einen Luftballonwettbewerb, viel Musik und ein tolles Programm für Kinder. Am Besten kam wohl das Verzieren der Lebkuchenherzen an.

Vortrag für Ehrenamtliche in der Behindertenhilfe im Landkreis Aichach-Friedberg

Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben | Augsburg - City | am 05.01.2017 | 6 mal gelesen

Aichach: Elisabethschule | Das „Ehrenamt in der Behindertenhilfe ist eine Kraftquelle für mich und andere“: Unter diesem Titel veranstaltet der Bezirk Schwaben am Montag, 13. Februar, von 18.00 bis 20.00 Uhr ein spezielles Angebot für Ehrenamtliche, die im Landkreis Aichach-Friedberg in der Behindertenhilfe tätig sind. „Diese Menschen setzen sich ein, von der Betreuung einzelner Personen mit Behinderung über die Mitarbeit in der Selbsthilfe bis hin...

3 Bilder

Schwabmünchen wird zur Festival-Stadt

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 29.08.2016 | 74 mal gelesen

Es ist die besondere Stimmung beim Singoldsand-Festival, die so viele Besucher aus nah und fern - an den beiden Tagen waren es fast 8 000 - nach Schwabmünchen zieht. Seit Wochen war derSamstagausverkauft, und am Freitag gab es bald auch keine Karten mehr. Doch nicht nur das strahlend schöne Wetter und die drei Bühnen, auf denen musiziert wurde, waren ausschlaggebend, um sich rechtzeitig Karten zu sichern. Es ist das Flair,...

1 Bild

Weihbischof lobt Ehrenamtliche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 07.03.2016 | 43 mal gelesen

Die soziale Arbeit der Caritas vor Ort war einer der Schwerpunkte der bischöflichen Visitation, zu der am vergangenen Wochenende Weihbischof Dr. Anton Losinger aus Augsburg in die Pfarreiengemeinschaft Schwabmünchen gekommen war. Nach einem Rundgang durch das Seniorenzentrum Haus Raphael und dem Rosenkranzgebet mit den Bewohnern des kirchlichen Pflegeheims diskutierte Losinger mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern aus...