Ehrenbürger

2 Bilder

Stadt Friedberg ehrt ihre verdienten Bürger

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Friedberg | am 11.11.2016 | 32 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Mit einem Festakt im historischen Sitzungssaal hat die Stadt das Engagement von Bürgern in den unterschiedlichsten Funktionen gewürdigt: Frauenrechtlerinnen, Künstler, Sportler und Politiker wurden von Bürgermeister Roland Eichmann mit Auszeichnungen in Gold und Silber geehrt. An Dr. Theo Körner verlieh der Stadtrat die höchste Anerkennung, die Friedberg an lebende Personen zu vergeben hat: Sein Name steht jetzt in einer...

1 Bild

Ein streitbarer Schützer

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Buttenwiesen | am 01.08.2016 | 24 mal gelesen

Als man Alois Sailer einmal nach seinem Beruf fragte, antwortete er vielsagend: „Dichter und Bauer“. Doch der 80-Jährige war und ist weit mehr als das. Sein Metier ist die Kultur, sein Einsatz für den Denkmalschutz, sein Engagement für den Erhalt historischer Gebäude und das lyrische Schaffen. Dabei zeigte er sich in Sachen Natur und Landschaft immer wieder streitbar. Für diese Lebensleistung und Überzeugung wurde er von der...

1 Bild

Sigrid Ihlenfeldt erhält Goldene Bürgermedaille der Stadt Neusäß

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Neusäß | am 31.07.2015 | 43 mal gelesen

Seit 40 Jahren erfreut sie die Menschen mit ihren Inszenierungen in Neusäß: Sigrid Ihlenfeldt. Für ihre herausragenden Leistungen auf dem kulturellen Gebiet hat ihr 1. Bürgermeister Richard Greiner in der Stadtratssitzung am 30. Juli 2015 die Goldene Bürgermedaille der Stadt Neusäß verliehen. „Mit einem äußerst bemerkenswerten Spielplan und anspruchsvollen Stücken, die mit ihrer Qualität und den besonderen schauspielerischen...

2 Bilder

Walther Seinsch zum Ehrenbürger ernannt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.03.2015 | 34 mal gelesen

Eine große Auszeichnung erhielt der ehemalige FCA-Präsident Walther Seinsch am Freitag im Goldenen Saal. Dem 73-Jährigen wurde bei einem Festakt die Ehrenbürgerwürde verliehen. Die Gründe für die Auszeichnung sind vielfältig. Die Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2000. Der heutige Bundesligist FC Augsburg spielte damals in der Bayernliga, der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Die Zeiten sahen alles andere als rosig...

1 Bild

Walther Seinsch wird Ehrenbürger

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.12.2014 | 5 mal gelesen

Walther Seinsch wird Ehrenbürger. Der Stadtrat hat sich einstimmig dazu entschieden dem ehemaligen FCA-Präsidenten die Ehrenbürgerwürde anzuerkennen. Sein Wirken für den FC Augsburg sowie sein starkes soziales Engagement will die Stadt Augsburg mit dieser Ehrung würdigen. Dass der 73-Jährige die Ehrung nicht annehmen würde, stehe, nach OB Gribl, nicht zur Debatte. Er wisse von der Auszeichnung und werde diese auch...

1 Bild

Walther Seinsch soll Augsburger Ehrenbürger werden

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 08.12.2014 | 25 mal gelesen

Die Fraktion von Pro Augsburg hat angeregt, dem nun zurückgetretenen FCA-Präsidenten Walther Seinsch gebührende Ehre zuteil werden zu lassen. "Angesichts der großartigen Verdienste von Walther Seinsch für die Stadt Augsburg beantragen wir hiermit die höchstmögliche Ehrung desselben, insbesondere die Prüfung einer Ehrenbürgerschaft", so die Fraktion in einer Pressemitteilung. "Unbestritten dürften seine allseits...