Einbrüche

1 Bild

Einbruchserie in Friedberg: Ein Friseurladen, vier Arztpraxen und ein Bürogebäude in einer Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.06.2017 | 201 mal gelesen

In der Nacht auf Mittwoch, 7. Juni, ist im Friedberger Innenstadtbereich in insgesamt einen Friseurladen, vier Arztpraxen und in ein Bürogebäude eingebrochen worden. Das meldet die Polizei am Mittwochnachmittag. Die Vorgehensweise sei jedes Mal Aufhebeln von Fenstern und Eingangstüren gewesen. In einem Fall waren die Fenster und die Türe dermaßen massiv, dass die Täter nicht ins Innere gelangen konnten. Im Innern der...

2 Bilder

Stadt Schwabmünchen dankt Rettern - die Polizei zieht ein Fazit

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 02.06.2017 | 25 mal gelesen

Schwabmünchen Auch wenn es in der vergangenen Stadtratssitzung in Schwabmünchen nicht viel zu beschließen gab, war die Sitzung trotzdem von Bedeutung. Zum einen, weil der Rat zwei Bürger empfangen konnte, die besonderes geleistet hatten und zum anderen, weil sich Gernot Hassmüller, Leiter der PI Schwabmünchen dem Gremium vorstellte und einige interessante Informationen mit im Gepäck hatte. Vor etwa einem Jahr drohte ein...

1 Bild

Kriminalstatistik PI Bobingen: Weniger Straftaten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 20.04.2017 | 6 mal gelesen

Die Zahl der Straftaten geht weiter zurück. Das teilte die Polizeiinspektion Bobingen in ihrer Kriminal- und Unfallstatistik für das Jahr 2016 mit. Zum Dienstbereich der PI Bobingen gehören die Städte Bobingen und Königsbrunn, die Gemeinden Wehringen und Oberottmarshausen. 2016 erfasste die PI Bobingen 1717 Straftaten, 2015 waren es 1764. "Obwohl das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Bürger vielleicht einen anderen...

1 Bild

Schon wieder wurde in der Innenstadt eingebrochen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 12.01.2017 | 84 mal gelesen

Zu mehreren Einbrüchen kam es im Laufe der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Augsburger Innenstadt. Gleich zwei Geschäfte wurden in der Philippine-Welser-Straße angegangen. Auch ein Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße und ein Teeladen waren Ziel eines Einbruchs. In allen vier Fällen konnten Hebelspuren an den Eingangstüren festgestellt werden. Einen Entwendungsschaden stelle bislang noch keiner der Mitarbeiter...

Zahlreiche Einbrüche

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 02.02.2015 | 42 mal gelesen

Zahlreiche Einbrüche sind am Wochenende in Augsburg gemeldet worden. Am vergangenen Freitagabend hebelte ein unbekannter Einbrecher die Zugangstüren zu einer Erdgeschosswohnung in der Innenstadt auf und entwendete diversen Goldschmuck im Wert von circa 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1000 Euro. Außerdem schlug ein Unbekannter am Sonntagmorgen die Scheibe einer Eingangstüre eines...

1 Bild

150.000 Euro Beute

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 05.12.2014 | 30 mal gelesen

Die Ermittler der Augsburger Kriminalpolizei können nun einen ersten Erfolg bei der Aufklärung von zurückliegenden Einbruchsdelikten vermelden. Beute im Wert von 150 000 Euro lautet die Bilanz aus neun Einbrüchen in Augsburg und Stadtbergen. Der Sachschaden fällt da mit lediglich 6600 Euro geradezu gering aus. Als Täter will die Polizei nun eine fünfköpfige multinationalen Gruppe ausgemacht haben, deren Mitglieder aus...