Einfamilienhaus

1 Bild

Einbruch in Einfamilienhaus in Langenneufnach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenneufnach | am 13.07.2017 | 40 mal gelesen

Der Versuch ein Einfamilienhaus in Langenneufnach auszurauben, verlief für unbekannte Täter erfolglos. Am Mittwoch, zwischen 8.30 und 12 Uhr, drückte ein unbekannter Täter das Garagentor eines Einfamilienhauses in der Rathausstraße auf. Die Schränke in der Garage und im 1. Obergeschoss des Hauses wurden offensichtlich ohne Erfolg durchsucht. Der oder die Täter verließen das Haus ohne Beute über die Garage. Mögliche...

1 Bild

Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 08.03.2017 | 30 mal gelesen

Unbekannte sind in Zusmarshausen, Gabelbachergreut, Kohlstattweg, im Zeitraum von 07. März, 18.00 bis 19.40 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Wie die Polizei in ihrer Meldung mitteilte drangen der, oder die bislang unbekannten Täter über die Terrassentüre in das Wohngebäude ein und durchsuchten diverse Räumlichkeiten. Ein genauerer Diebstahlsschaden ist bislang nicht bekannt. Die Polizei in...

1 Bild

Einbruch in Mering: Täter erbeuten Schmuck

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 06.03.2017 | 44 mal gelesen

In Abwesenheit der Anwohner sind am Samstagabend unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Mering eingebrochen. Als die Anwohner nach Hause kamen, stellten sie fest, dass die Terrassentüre aufgebrochen worden und dass aus dem Haus Schmuck entwendet worden war.

1 Bild

Einbruch in Hiltenfingen: Täter klauen Geld und Schmuck aus Einfamilienhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 31.01.2017 | 39 mal gelesen

In ein Einfamilienhaus in der Rosenstraße in Hiltenfingen wurde am Montag in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr eingebrochen. Der oder die Täter hebelten das Fenster zu einem Vorratsraum auf und gelangten so in das Gebäude. Dort wurde eine weitere Türe gewaltsam geöffnet. Im Haus durchwühlten die Täter fast alle Räume. Nach ersten Erkenntnissen fehlt eine noch nicht bestimmbare Menge an Bargeld in verschiedenen...

1 Bild

Einbruch in Königsbrunner Einfamilienhaus: 800 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 23.01.2017 | 40 mal gelesen

In ein Einfamilienhaus in Königsbrunn wurde am Samstag, 21. Januar, zwischen 19.55 und 22.45 Uhr eingebrochen. Zur Tatzeit waren die Bewohner des Einfamilienhauses in der St.-Ulrich-Straße 35 nicht zu Hause. Ein unbekannter Täter wollte zunächst über das Wohnzimmerfenster in das Haus einbrechen. Er versuchte vergeblich das Fenster aufzuhebeln. Im Anschluss schlug er die Fensterscheibe ein und stieg in das Einfamilienhaus...

1 Bild

Einbruch in Mering: Gesamtschaden von über 1500 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 23.01.2017 | 52 mal gelesen

In eine Wohnung in der Meringer Lavendelstraße wurde am Samstag, 21. Januar, zwischen 16 und 23 Uhr eingebrochen. Ein bisher unbekannter Täter gelangte übers Grundstück zur Terrassentüre des Einfamilienhauses. Dort hebelte er die Terrassentüre auf und verschaffte sich Zutritt in die Wohnung. Der Unbekannte durchsuchte die komplette Wohnung und entwendete daraus Bargeld, Schmuck und Smartphone im Gesamtwert von 1100 Euro. Der...

1 Bild

Versuchter Einbruch in Fischach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 24.10.2016 | 58 mal gelesen

In ein Einfamilienhaus in Fischach wurde am Sonntag versucht einzubrechen. Gegen 02:40 Uhr wurde ein Hausbesitzer in der Kohlbergstraße durch ein lautes Geräusch geweckt. Als er daraufhin den Rollladen seines Schlafzimmers hochzog, sah er eine Person vom Grundstück wegrennen. Bei der Spurensicherung konnte festgestellt werden, dass sich der Unbekannte an einem Lichtschacht zu schaffen machte. Hier wollte er zunächst eine...

1 Bild

Einbrecher ist gut vorbereitet und bringt Staffelei mit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 22.04.2016 | 22 mal gelesen

Ein Täter ist in Langerringen am südlichen Ortsrand in der Lärchenallee in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Bewohner waren verreist - doch der Einbrecher war auch sonst gut vorbereitet. Er kam mit einer Staffelei zu dem Anwesen und legte diese im Garten ab. Dann gelangte er, nachdem er eine Stahltür am Kellerabgang aufgehebelt hatte, in das Einfamilienhaus und durchsuchte dieses komplett. Er hatte es vermutlich auf...

Fette Beute bei Einbruch

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.01.2015 | 19 mal gelesen

Reiche Beute hat am Montag ein Einbrecher gemacht, der in ein Einfamilienhaus eingestiegen war. Der Täter gelangte über die straßenabgewandte Seite auf das an den Siebentischwald grenzende Grundstück. Anschließend hebelte er ein Fenster des Einfamilienhauses auf. Nachdem er den ebenerdigen Bereich durchsucht hatte, nahm er Bargeld aus verschiedenen Behältnissen und diverse, teils wertvolle Schmuckstücke mit. Die genaue...

Einbruch in Einfamilienhaus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.12.2014 | 12 mal gelesen

In der Zeit zwischen Mittwoch um 10 Uhrund Freitag 15 Uhr hat ein unbekannter Täter ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Donauwörther Straße in Augsburg-Oberhausen aufgehebelt. Über dieses Fenster stieg der Täter in das Haus ein. Dort hebelte er im Erdgeschoss, das gerade von Grund auf renoviert wird, zwei weitere Türen auf. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verließ der Eindringling anschließend den...

Einbruch am Tag

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 18.12.2014 | 9 mal gelesen

Ein unbekannter Täter nutze am Mittwoch im Zeitraum zwischen 13.45 und 17 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses aus, um dort einzusteigen. Hierzu hebelte er auf der Südseite ein Fenster auf und durchsuchte fast alle Schränke und Schubladen. Eine genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor, die Polizei geht jedoch davon aus, dass der Einbrecher einige Schmuckgegenstände im noch nicht...

Versuchte Einbrüche in Einfamilienhäuser

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.12.2014 | 8 mal gelesen

Am Freitag, zwischen 16.15 und 19 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter, jeweils mit roher Gewalt in ein Haus in der Hochstiftstraße und wenig später in ein weiteres Anwesen in der Rotkleestraße einzudringen. In der Hochstiftstraße schlug der Täter die äußere Scheibe eines Badfensters ein, gelangte aber nicht ins Innere des Hauses. Wenig später schlug der Täter in der Rotkleestraße mit einer vorgefundenen Spitzhacke die...