Einsatzfahrzeug

3 Bilder

Arbeitsreiches Jahr 2016 für die Freiwillige Feuerwehr Mering

Freiwillige Feuerwehr Mering
Freiwillige Feuerwehr Mering | Mering | am 30.03.2017 | 65 mal gelesen

Vor den Mitgliedern der Feuerwehr, den Vertretern der Kreisbrandinspektion sowie Bürgermeistern, Gemeinderäten und Mitgliedern des Senats des Marktes Mering zog die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Mering in der Generalversammlung Bilanz über das Jahr 2016. Durchschnittlich jeden zweiten Tag ein Einsatz Mit 158 Alarmierungen rückten die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte nahezu jeden zweiten Tag zu jeder Tages- und...

2 Bilder

Augsburger Feuerwehr in Göggingen im Einsatz: Kerze löst Zimmerbrand aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 01.12.2016 | 125 mal gelesen

Den ersten Einsatz hatte die Berufsfeuerwehr Augsburg am frühen Donnerstagmorgen bereits um kurz nach 5 Uhr bei einem ausgedehnten Zimmerbrand in der Gögginger Straße. Eine Bewohnerin hatte durch eine Bekannte einen Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr drang aus dem 1. Obergeschoss dichter Brandrauch. Über das Treppenhaus musste die Feuerwehr eine Person aus dem 1. Obergeschoss mit Fluchthaube retten....

1 Bild

Einsatz für die Feuerwehr Augsburg: Kaminbrand in Hochzoll gemeldet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 28.11.2016 | 32 mal gelesen

Umsonst ist die Feuerwehr Augsburg am Samstagmittag gegen 13.30 nach Hochzoll in die Tannheimer Straße zu einem Einsatz gerufen worden. Ein Passant hatte dunklen Rauch aus dem Kamin eines Hauses aufsteigen sehen, und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Als diese mit fünf Einsatzfahrzeugen anrückte, konnte sie den gemeldeten Kaminbrand allerdings nicht feststellen, so Feuerwehrsprecher Friedhelm Bechtel. Es bestand somit keine...

1 Bild

Die Feuerwehr Augsburg im Einsatz: Eine Stunde - vier Notrufe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.11.2016 | 64 mal gelesen

In einer Stunde kann viel passieren bei der Berufsfeuerwehr Augsburg: am Sonntag rückte sie vier Mal in knapp 60 Minuten aus. Der erste Einsatz ging in die Moritzkirche. Dort hatte um 14.24 Uhr eine automatische Brandmeldeanlage die Feuerwehr alarmiert. Im 3. Obergeschoss, direkt über dem Kirchenschiff im Dachstuhl, hatte ein Melder ausgelöst. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm. 18 Mann waren in fünf Fahrzeugen zu...

1 Bild

Mehr Blaulicht und Sirenen in Augsburg

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.03.2015 | 70 mal gelesen

In den kommenden Wochen werden verstärkt Einsatzfahrzeuge der Stadtwerke mit Blaulicht und Sirene in Augsburg unterwegs sein. Grund sind aber nicht eine Vielzahl von Unfällen oder Störungen. Einige Einsatzfahrzeuge der Stadtwerke sind mit Blaulicht ausgestattet, um im Notfall möglichst schnell an der Unfall- oder Störungsstelle Hilfe zu leisten. Viele dieser Einsatzfahrzeuge werden in den nächsten Wochen in der Stadt...