Erlebnisbad

1 Bild

Stadt Königsbrunn kauft Königstherme 2

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Königsbrunn | am 07.07.2016 | 496 mal gelesen

Königsbrunn : Königsbrunn | Hinter verschlossener Tür diskutierte der Königsbrunner Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung über die Zukunft der ehemaligen Königstherme. Laut Bürgermeister Franz Feigl sind vielerlei Nutzungsmöglichkeiten denkbar, aber ein Badebetrieb werde aus finanziellen Gründen wohl nicht möglich sein. Was nun mit dem im Dezember 1984 eröffneten und vor fast genau einem Jahr geschlossenen Bad geschehen soll, ist unklar. Die Stadt hat für...

1 Bild

15 Jahre Plantschen und Rutschen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.03.2016 | 35 mal gelesen

"Hinein in die Fluten" heißt es seit 15 Jahren in Neusäß. Damals wurde im März das Erlebnis- und Freizeitbad Titania seiner Bestimmung übergeben. 1000 Quadratmeter Wasserfläche, eine gigantische Wasserrutsche und eine Trichterrutsche versprachen Schwimmer und Wasserratten Badevergnügen ohne Ende. Aber auch bei den Saunagästen war das Bad mit seiner umfangreichen Saunawelt sehr beliebt. Inzwischen besuchen fast 50 Prozent...

Zu viel Liebe in der Grotte 1

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 09.06.2015 | 32 mal gelesen

Der 19-jährige Kevin und die 20-jährige Jaqueline (Namen geändert) wurden im Dezember 2014 in der "Erlebnisgrotte" des Titania beim Liebesspiel erwischt. Die zuständigen Bademeister bekamen ihr Treiben mit und verwiesen sie des Bades. Gestern mussten sich die beiden Angeklagten nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten. Pünktlich um 13.30 Uhr ist der Gerichtssaal voll mit...

Gasaustritt sorgt für Räumung des Erlebnisbades

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.03.2015 | 0 mal gelesen

Das Erlebnisbad "Titania" in Neusäß musste am Sonntag geräumt werden: Der stellvertretende technische Leiter hatte Gasalarm geschlagen. Mehr als 400 Badegäste mussten in Badehose und Bikini das Gebäude verlassen. Gegen 17.30 Uhr am heutigen Sonntag wurde die Integrierte Leitstelle Augsburg vom stellvertretenden technischen Leiter des Erlebnisbades „Titania“ über einen Gasaustritt in den Heizungsräumen informiert. ...