Exhibitionist

1 Bild

Der Exhibitionist vom Lautersee war wieder am Ostufer unterwegs - selbe Zeugin wählt den Notruf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 12.09.2017 | 120 mal gelesen

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, war am vergangenen Dienstag am Lautersee offenbar ein Exhibitionist unterwegs. Der unbekannte Mann habe sich am 5. September, gegen 18.20 Uhr, "unsittlich gegenüber einer 56-jährigen Frau" gezeigt, erklärt die Polizei in ihrem Pressebericht. Die Geschädigte meldete sich telefonisch und gab an, dass sie mit dem Fahrrad am Ostufer des Lautersees gefahren sei. Dort war ihr ein Mann...

1 Bild

Gleich zwei Exhibitionisten in Augsburg unterwegs: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.08.2017 | 188 mal gelesen

Zwei Exhibitionisten sind der Polizei bereits am Dienstag gemeldet worden. In beiden Fällen suchen die Beamten noch nach den Tätern. Der erste Fall ereignete sich gegen 10.50 Uhr im Bereich der Hessenbachstraße. Eine 50-jährige Frau ging dort auf dem Fußweg entlang des Wertachufers in Richtung Bürgermeister-Ackermann-Straße, als ihr auf Höhe der Luitpoldbrücke ein unbekannter Mann entgegenkam. Der Unbekannte zog seine...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 19-Jährige - Augsburger Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.07.2017 | 190 mal gelesen

Eine 19-Jährige ist am Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr, in Augsburg zu Fuß von der Ulmer Straße in die Lippschützstraße gelaufen. Auf diesem Weg wurde sie auf einen Exhibitionisten aufmerksam. Der Mann stand laut Polizeibericht an einer Mauer, seine Hose war geöffnet und er spielte an seinem Glied herum, während er die Frau anschaute. Die junge Frau bog daraufhin in eine Nebenstraße ab, ehe sie die Polizei rief. Die...

1 Bild

Frau verjagt Exhibitionisten: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.07.2017 | 131 mal gelesen

Eine Autofahrerin hat am Dienstag gegen 15.55 Uhr am Anfang der Droste-Hülshoff-Straße einen Mann dabei beobachtet, wie dieser vor zwei Jugendlichen die Hose herunterlies und anfing zu onanieren. Die beiden Jungen liefen daraufhin davon und konnten von der Autofahrerin nicht mehr eingeholt werden. Als die Frau den Mann anschrie, dass er dies unterlassen solle, zog er sich wieder an und rannte davon. Die Polizei...

1 Bild

Exhibitionist am Lautersee: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 10.07.2017 | 144 mal gelesen

Eine 56-jährige Passantin hat der Polizei am Freitagabend über Notruf einen Exhibitionisten am Lautersee, der nördlich des Ilsesees an der Grenze von Haunstetten zu Königsbrunn liegt, gemeldet. Das teilt die Polizei nun in ihrem Pressebericht mit. Bereits zum zweiten Mal habe sie auf dem Heimweg einen nackten Mann gesehen, teilte die Frau den Beamten mit. Dieser habe sich am Ostufer des Sees, an einer Stelle, an der der...

1 Bild

27-Jährige wird zweimal von Exhibitionist belästigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 05.07.2017 | 178 mal gelesen

Ein Exhibitionist hat am Donnerstag zwischen 0.45 und 0.55 Uhr im Bereich des Klausenbergs/Roy-Black-Weges/Panoramastraße eine 27-jährige Frau, die sich auf dem Nachhauseweg befand, gleich zweimal belästigt. Am Ende des Roy-Black-Weges an der dortigen Treppe wurde die Frau auf einen Mann aufmerksam, der sich dort offenbar positioniert hatte. Als die 27-Jährige vorbei ging, stellte sie nämlich fest, dass er am Unterkörper...

1 Bild

Exhibitionist in den Grünanlagen an der Jakoberwallstraße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.06.2017 | 149 mal gelesen

Eine 59-Jährige hat am Dienstag der Polizei mitgeteilt, dass sie gegen 12.30 Uhr beobachten konnte, wie ein Unbekannter in den Grünanlagen der Jakoberwallstraße sein Glied entblößte. Der Mann saß auf einer Parkbank und hatte einen Laptop auf seinem Schoß. Als der Mann bemerkte, dass die 59-Jährige die Polizei anrief, flüchtete er. "Es soll sich um einen etwa 35 Jahre alten Mann handeln, dieser hatte eine sehr dunkle...

1 Bild

Mann entblößt sich vor 39-Jähriger: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.06.2017 | 193 mal gelesen

Ein Unbekannter hat sich am Montagabend zwischen 19.30 Uhr und 19.55 Uhr vor einer 39-Jährigen entblößt. Die Frau befand sich auf einer Kiesbank am Lechufer auf der Gersthofer Seite. Auf der anderen Uferseite (Augsburger Seite) fiel ihr ein Mann auf, der sich dort im Gebüsch befand und seine Hose bis zu den Knien heruntergezogen hatte. Der Unbekannte suchte immer wieder Blickkontakt zu der 39-Jährigen und "manipulierte...

1 Bild

Exhibitionist hat es auf Buben abgesehen: Vorfälle in Augsburg-Inningen und Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 11.05.2017 | 686 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Mittwochmorgen einem 14-jährigen Schüler in Inningen aus dem Auto heraus unsittlich gezeigt. Bereits in der vergangenen Woche gab es einen ähnlichen Fall in Bobingen. Gegen 7.20 Uhr wurde der Schüler in der Nähe des Bahnhofes von einem Mann aus einem Auto heraus angesprochen, als er an dem Fahrzeug vorbeilief. Der 14-Jährige wandte sich dem Mann zu und konnte sehen, dass dieser...

1 Bild

Mann befriedigt sich vor 30-Jähriger: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.04.2017 | 275 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Montagabend vor einer 30-Jährigen selbst befriedigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die 30-Jährige war gegen 23.50 Uhr in der Bahnhofstraße in Richtung Königsplatz unterwegs. Auf Höhe der Schrannenstraße begegnete ihr ein unbekannter Mann mit heruntergelassener Hose, der sie ansprach und "dabei an seinem Geschlechtsteil manipulierte", schreibt die Polizei. Die...

1 Bild

Augsburger onaniert vor 83-Jähriger: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 03.04.2017 | 318 mal gelesen

Ein 36-jähriger Augsburger hat das sommerliche Wetter am Samstag auf seine Weise im wahrsten Sinne des Wortes schamlos ausgenutzt. Gegen 18.15 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale ein Notruf ein, dass sich im Bereich der Grünanlage in der Gottfried-Keller-Straße "ein Mann in onanierender Weise gegenüber einer 83-jährigen Frau präsentiert hat". Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Als die Polizei eintraf, ...

1 Bild

Exhibitionistischer Autofahrer bei Klimmach: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 20.01.2017 | 56 mal gelesen

Ein Pkw-Fahrer ist am Donnerstag auf einen geparkten blauen Opel Zafira mit Dachauer Kennzeichen aufmerksam geworden, der an der A3 zwischen Waldberg und Klimmach am ersten Fischteich geparkt hatte. Die Fahrertür war geöffnet und der Fahrer saß halb nackt und nur mit Oberbekleidung in dem Fahrzeug. Offensichtlich wollte er "durch eindeutige Handbewegungen seine Aufmerksamkeit erregen", schreibt die Polizei in ihrem...

1 Bild

Exhibitionist in Augsburg-Oberhausen: Mann entblößt sich vor Kindern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.01.2017 | 212 mal gelesen

Ein Unbekannter hat sich am Montag zwei Mädchen im Alter von sechs und sieben Jahren Bereich des Drei-Auen-Platz unsittlich gezeigt. Nun läuft die Fahndung nach dem Sextäter. Gegen 14 Uhr beobachteten die Kinder den Mann, der sie nicht ansprach und auch nicht anging. Der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung. Da die Eltern der Mädchen erst später von dem Sachverhalt Kenntnis erlangten, wurde die Polizei zeitverzögert...

1 Bild

Exhibitionist in der Firnhaberau: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.11.2016 | 185 mal gelesen

Völlig unbeeindruckt von der herrschenden Witterung zeigte sich am Mittwochmorgen um 07:50 Uhr ein bislang unbekannter Exhibitionist im Hammerschmiedweg. Ein Passant befuhr mit seinem Fahrrad den dortigen Fuß- und Radweg in westliche Richtung. Dabei passierte er die Haltestelle „Goldregenweg“. Im Vorbeifahren nahm er eine männliche Person wahr, die offensichtlich onanierte und ihn dabei ansah. Der Fahrradfahrer fuhr...

1 Bild

Exhibitionist in Aichach vor Gericht: "Sex und Gehirn sind bei mir nicht okay" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.11.2016 | 170 mal gelesen

Fast könnte er einem leid tun, der alte Mann, der sichtlich beschämt auf der Anklagebank sitzt und sich vor Amtsgerichtsdirektor Walter Hell als Exhibitionist zu verantworten hat. Immer im Sommer, wenn er sich mit seiner Frau auf einem Campingplatz im Wittelsbacher Land aufhielt, verspürte er einen verhängnisvollen Drang zum „Wildbieseln“, wie er zugab. Und bei diesen Gelegenheiten spielte er an seinem Geschlechtsteil herum –...

1 Bild

Exhibitionist entblößt sich vor Fünfjähriger im C&A

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2016 | 231 mal gelesen

Ein bislang Unbekannter hat sich am Freitag im Bekleidungsgeschäft C&A vor einer Fünfjährigen entblößt. Dem Exhibitionisten gelang die Flucht. Nun hofft die Polizei auf Zeugen. Gegen 16.30 Uhr befand sich das fünfjährige Mädchen mit ihrer Mutter im Bekleidungsgeschäft C&A in der Bahnhofstraße. Als sich die Mutter des Kindes in einer Umkleidekabine befand, wartete das Mädchen auf einer Sitzbank vor der Kabine. In der...

1 Bild

Mann entblößt sich vor jungen Mädchen: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.09.2016 | 259 mal gelesen

Ein junges Paar hat am Mittwoch gegen 17.45 Uhr einen Mann in der Martinistraße beobachtet, der sich in der Nähe eines Gebüsches aufhielt. Der unbekannte Mann blickte in Richtung einer Gruppe von jugendlichen Mädchen und onanierte dabei. Die Mädchen nahmen den Mann offenbar aber gar nicht wahr. Das junge Paar sprach den Mann an, der daraufhin die Flucht ergriff. Kurze Zeit darauf wurde die Polizei verständigt. Der...

1 Bild

Exhibitionist am Königsplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.08.2016 | 190 mal gelesen

Mehrere Passantinnen haben der Polizei am Sonntag gegen 8.30 Uhr gemeldet, dass ein Mann an einem Bahnsteig des Königsplatzes mit entblößtem Geschlechtsteil sitzen würde. Der 37-jährige Augsburger wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Feststellung seiner Personalien und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder nach Hause entlassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er für einen gleich...

1 Bild

Exhibitionist belästigt Frau im Uni-Park

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 05.08.2016 | 75 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend eine 36-jährige Frau auf dem Gelände der Universität belästigt. Die Fahndung läuft. Gegen 21.15 Uhr verließ die Lehramtsanwärterin die Unibibliothek in der Universitätsstraße. Bereits da bemerkte sie einen Mann, der im Uni-Park herumschlich. Als sie nur noch ein paar Meter von dem Unbekannten entfernt war, fing der Mann ungeniert vor ihr zu onanieren an, sah der Geschädigten dabei in...

1 Bild

Nackter Mann hält Autos an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.07.2016 | 252 mal gelesen

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sorgte bereits am Freitagvormittag ein 36-jähriger Mann aus Niederbayern im Gersthofer Ortsteil Batzenhofen für Aufregung. Er lief mittig auf der Wertinger Straße, sprach Passanten an und versuchte, Fahrzeuge anzuhalten. Wie sich herausstellte, war der Mann mit seinem Auto zunächst auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Adelsried erlitt er...

1 Bild

Exhibitionist in Pfersee: Mann entblößt sich vor jungen Mädchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2016 | 72 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Samstagabend zwischen 18 und 18.30 Uhr vor zwei kleinen Mädchen entblößt. Die zehn und drei Jahre alten Mädchen spielten am General-Cramer-Weg in Pfersee. Dabei fuhr ein etwa 25 Jahre alter Mann auffallend oft an den beiden vorbei. Er war ungefähr 175 Zentimeter groß, schlank, trug eine schwarze Brille mit roten Gläsern, eine schwarze Dreiviertel-Bermuda mit weißem Blumenmuster...

1 Bild

Gericht: 36-Jähriger entblößt sich vor Frauen und Kindern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.07.2016 | 122 mal gelesen

Ein 36-Jähriger muss sich kommende Woche wegen versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern, exhibitionistischen Handlungen und Erregung öffentlichen Ärgernisses vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten. Der Angeklagte soll sich am 12. November 2015 gegen 13.30 Uhr zum Ellinor-Holland-Kinderhaus in Augsburg begeben haben, um vor den dort anwesenden Kindern im Alter von ein bis sechs Jahren und ihren Erzieherinnen...

1 Bild

Frau von Exhibitionist belästigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.04.2016 | 53 mal gelesen

Eine Frau ist am Mittwoch in der Innenstadt belästigt worden. Das teilte die Polizei nun in ihrem Pressebericht mit. Gegen 18 Uhr ging die 59-jährige Augsburgerin den Weg östlich der Bahnlinie, welcher von der Holzbachstraße südlich in Richtung Dammstraße verläuft. Auf der kompletten Strecke wurde sie in einem Abstand von rund 3 bis 4 Metern von einem Mann (170 cm groß, circa 35 Jahre alt, schlank mit dunkler Jacke,...

1 Bild

"Gliedvorzeiger" im Bowling Center

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.12.2015 | 231 mal gelesen

Ein junger Mann hat sich am Sonntag im Bowling Center in der Halderstraße entblößt. Der erzürnte Kunde verließ das Bowling Center gegen 20.40 Uhr. Auf der Treppe zum Ausgang, drehte sich der Mann um, zog seine Hose runter und zeigte dem Geschädigten, der hinter der Bar stand, sein entblößtes Glied. Vorangegangen war ein Streitgespräch, da dem sichtlich alkoholisierten "Gliedvorzeiger" - so die Beschreibung der Polizei - ...

1 Bild

Exhibitionist festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.11.2015 | 118 mal gelesen

Mehrere Zeugen meldeten am Dienstagnachmittag einen Exhibitionisten im Bereich des Lechparks, auf Höhe der Euler-Chelpin-Straße. Der Mann soll in der Nähe des Kindergartens onaniert haben, wobei dies im Kindergarten nicht wahrgenommen wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 29-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Der 29-Jährige steht zudem in dringendem Verdacht,...