Exhibitionist

1 Bild

Mehrere Fälle von Exhibitionismus am Wochenende: Mann belästigt Zwölfjährige in Bus - ein Tag später wird ein Friedhof zum Tatort 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.12.2017 | 320 mal gelesen

Die Polizei berichtet nun von mehreren Fällen von Exhibitionismus am Wochenende. Am vergangenen Freitag sei zunächst zwischen 13.30 und 13.50 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen in der Buslinie 29 von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden. Das Mädchen war von Hochzoll-Süd nach Lechhausen (Neuer Ostfriedhof) unterwegs und saß zum Tatzeitpunkt in der letzten Bank des Busses. Neben ihr befand sich ein Mann, der sie...

1 Bild

Zum vierten Mal: Tablet-Exhibitionist belästigt erneut junge Frau in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.11.2017 | 309 mal gelesen

Der Exhibitionist mit dem weißen Tablet hat erneut eine junge Frau in Augsburg belästigt. Wieder war der Tatort ein öffentliches Verkehrsmittel, diesmal ein Zug zwischen Hauptbahnhof und Oberhauser Bahnhof. Ein Zeuge versuchte vergebens, den Serientäter zu fassen. Seit Anfang November sucht die Polizei nach dem Mann, der stets dieselbe Masche betreibt: Er setzt sich in Bus, Zug oder Tram neben junge Frauen und...

1 Bild

Polizei fasst Sexualtäter nahe Bukowina-Institut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 24.11.2017 | 698 mal gelesen

Einen schnellen Fahndungserfolg vermeldet die Augsburger Polizei am Freitag. Kurz nach 7.15 Uhr sei zunächst über Notruf mitgeteilt worden, dass ein circa 40-jähriger Mann im Bereich der Haltestelle Bukowina-Institut/PCI sich mit entblößtem Glied vor Kindern gezeigt und dabei auch masturbierende Bewegungen gemacht habe. Eine 20-jährige Schülerin konnte den Mann ebenfalls wahrnehmen und eine Personenbeschreibung abgeben....

1 Bild

Tablet-Exhibitionist schlägt wieder zu: Polizei sucht den "Serientäter"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 22.11.2017 | 460 mal gelesen

Die Polizei bezeichnet ihn inzwischen als Serientäter: Erneut ist am Dienstag der Exhibitionist mit dem Tablet aufgetreten. Nachdem er in den ersten Fällen in Zug und Straßenbahn unterwegs war, belästigte er nun eine Frau in einem Bus. Am Dienstag sei der "unbekannte Sexualtäter erneut aktiv" gewesen, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht von Mittwoch. Gegen 22.20 Uhr sei eine 23-jährige Frau in Haunstetten-Nord in...

1 Bild

Exhibitionist in Augsburger Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.11.2017 | 246 mal gelesen

Eine 17-Jährige ist am Montag zwischen 20.20 und 20.30 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 4 einem Exhibitionisten begegnet. An der Haltestelle Bärenwirt stieg nach Angaben der Frau ein Mann ein, der ein Tablet bei sich hatte. Er setzte sich direkt neben sie, obwohl andere Plätze frei waren. Kurz darauf bemerkte die 17-Jährige, dass sich der Mann hinter seinem Elektronikteil deutlich sichtbar selbst befriedigte. Daraufhin...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 14-Jährige im Zug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 08.11.2017 | 256 mal gelesen

Wie die Friedberger Polizei berichtet, ist es am Dienstagabend gegen 18 Uhr in einem Regionalzug der Bayerischen Regio-Bahn zu einer sexuellen Belästigung einer 14-Jährigen gekommen. Der Zug war auf dem Weg von Geltendorf nach Mering. Kurz vor der Haltestelle Schmiechen bemerkte die 14-jährige Schülerin, wie sich ein Mann in die Nebenreihe schräg vor ihr hinsetzte und sofort exhibitionistische Handlungen an sich vornahm....

1 Bild

Exhibitionist in Göggingen: Polizei sucht Zeugen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.10.2017 | 156 mal gelesen

Einem 37-jährigen Spaziergänger ist am Samstag gegen in Göggingen ein Exhibitionist begegnet. Der Mann lief gegen 13 Uhr den Spiesleweg entlang, als ihm ein unbekannter Mann entgegen kam. Kurz vor dem Passieren blieb der Unbekannte stehen, öffnete seine Hose und fing an vor dem Spaziergänger zu onanieren. Als der 37-Jährige ihn mehrfach lautstark aufforderte, damit aufzuhören und gleichzeitig per Handy die Polizei...

1 Bild

Der Exhibitionist vom Lautersee war wieder am Ostufer unterwegs - selbe Zeugin wählt den Notruf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 12.09.2017 | 124 mal gelesen

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, war am vergangenen Dienstag am Lautersee offenbar ein Exhibitionist unterwegs. Der unbekannte Mann habe sich am 5. September, gegen 18.20 Uhr, "unsittlich gegenüber einer 56-jährigen Frau" gezeigt, erklärt die Polizei in ihrem Pressebericht. Die Geschädigte meldete sich telefonisch und gab an, dass sie mit dem Fahrrad am Ostufer des Lautersees gefahren sei. Dort war ihr ein Mann...

1 Bild

Gleich zwei Exhibitionisten in Augsburg unterwegs: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.08.2017 | 189 mal gelesen

Zwei Exhibitionisten sind der Polizei bereits am Dienstag gemeldet worden. In beiden Fällen suchen die Beamten noch nach den Tätern. Der erste Fall ereignete sich gegen 10.50 Uhr im Bereich der Hessenbachstraße. Eine 50-jährige Frau ging dort auf dem Fußweg entlang des Wertachufers in Richtung Bürgermeister-Ackermann-Straße, als ihr auf Höhe der Luitpoldbrücke ein unbekannter Mann entgegenkam. Der Unbekannte zog seine...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 19-Jährige - Augsburger Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.07.2017 | 193 mal gelesen

Eine 19-Jährige ist am Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr, in Augsburg zu Fuß von der Ulmer Straße in die Lippschützstraße gelaufen. Auf diesem Weg wurde sie auf einen Exhibitionisten aufmerksam. Der Mann stand laut Polizeibericht an einer Mauer, seine Hose war geöffnet und er spielte an seinem Glied herum, während er die Frau anschaute. Die junge Frau bog daraufhin in eine Nebenstraße ab, ehe sie die Polizei rief. Die...

1 Bild

Frau verjagt Exhibitionisten: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.07.2017 | 131 mal gelesen

Eine Autofahrerin hat am Dienstag gegen 15.55 Uhr am Anfang der Droste-Hülshoff-Straße einen Mann dabei beobachtet, wie dieser vor zwei Jugendlichen die Hose herunterlies und anfing zu onanieren. Die beiden Jungen liefen daraufhin davon und konnten von der Autofahrerin nicht mehr eingeholt werden. Als die Frau den Mann anschrie, dass er dies unterlassen solle, zog er sich wieder an und rannte davon. Die Polizei...

1 Bild

Exhibitionist am Lautersee: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 10.07.2017 | 145 mal gelesen

Eine 56-jährige Passantin hat der Polizei am Freitagabend über Notruf einen Exhibitionisten am Lautersee, der nördlich des Ilsesees an der Grenze von Haunstetten zu Königsbrunn liegt, gemeldet. Das teilt die Polizei nun in ihrem Pressebericht mit. Bereits zum zweiten Mal habe sie auf dem Heimweg einen nackten Mann gesehen, teilte die Frau den Beamten mit. Dieser habe sich am Ostufer des Sees, an einer Stelle, an der der...

1 Bild

27-Jährige wird zweimal von Exhibitionist belästigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 05.07.2017 | 178 mal gelesen

Ein Exhibitionist hat am Donnerstag zwischen 0.45 und 0.55 Uhr im Bereich des Klausenbergs/Roy-Black-Weges/Panoramastraße eine 27-jährige Frau, die sich auf dem Nachhauseweg befand, gleich zweimal belästigt. Am Ende des Roy-Black-Weges an der dortigen Treppe wurde die Frau auf einen Mann aufmerksam, der sich dort offenbar positioniert hatte. Als die 27-Jährige vorbei ging, stellte sie nämlich fest, dass er am Unterkörper...

1 Bild

Exhibitionist in den Grünanlagen an der Jakoberwallstraße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.06.2017 | 159 mal gelesen

Eine 59-Jährige hat am Dienstag der Polizei mitgeteilt, dass sie gegen 12.30 Uhr beobachten konnte, wie ein Unbekannter in den Grünanlagen der Jakoberwallstraße sein Glied entblößte. Der Mann saß auf einer Parkbank und hatte einen Laptop auf seinem Schoß. Als der Mann bemerkte, dass die 59-Jährige die Polizei anrief, flüchtete er. "Es soll sich um einen etwa 35 Jahre alten Mann handeln, dieser hatte eine sehr dunkle...

1 Bild

Mann entblößt sich vor 39-Jähriger: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.06.2017 | 193 mal gelesen

Ein Unbekannter hat sich am Montagabend zwischen 19.30 Uhr und 19.55 Uhr vor einer 39-Jährigen entblößt. Die Frau befand sich auf einer Kiesbank am Lechufer auf der Gersthofer Seite. Auf der anderen Uferseite (Augsburger Seite) fiel ihr ein Mann auf, der sich dort im Gebüsch befand und seine Hose bis zu den Knien heruntergezogen hatte. Der Unbekannte suchte immer wieder Blickkontakt zu der 39-Jährigen und "manipulierte...

1 Bild

Exhibitionist hat es auf Buben abgesehen: Vorfälle in Augsburg-Inningen und Bobingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 11.05.2017 | 695 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Mittwochmorgen einem 14-jährigen Schüler in Inningen aus dem Auto heraus unsittlich gezeigt. Bereits in der vergangenen Woche gab es einen ähnlichen Fall in Bobingen. Gegen 7.20 Uhr wurde der Schüler in der Nähe des Bahnhofes von einem Mann aus einem Auto heraus angesprochen, als er an dem Fahrzeug vorbeilief. Der 14-Jährige wandte sich dem Mann zu und konnte sehen, dass dieser...

1 Bild

Mann befriedigt sich vor 30-Jähriger: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.04.2017 | 281 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Montagabend vor einer 30-Jährigen selbst befriedigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die 30-Jährige war gegen 23.50 Uhr in der Bahnhofstraße in Richtung Königsplatz unterwegs. Auf Höhe der Schrannenstraße begegnete ihr ein unbekannter Mann mit heruntergelassener Hose, der sie ansprach und "dabei an seinem Geschlechtsteil manipulierte", schreibt die Polizei. Die...

1 Bild

Augsburger onaniert vor 83-Jähriger: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 03.04.2017 | 319 mal gelesen

Ein 36-jähriger Augsburger hat das sommerliche Wetter am Samstag auf seine Weise im wahrsten Sinne des Wortes schamlos ausgenutzt. Gegen 18.15 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale ein Notruf ein, dass sich im Bereich der Grünanlage in der Gottfried-Keller-Straße "ein Mann in onanierender Weise gegenüber einer 83-jährigen Frau präsentiert hat". Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Als die Polizei eintraf, ...

1 Bild

Exhibitionistischer Autofahrer bei Klimmach: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 20.01.2017 | 57 mal gelesen

Ein Pkw-Fahrer ist am Donnerstag auf einen geparkten blauen Opel Zafira mit Dachauer Kennzeichen aufmerksam geworden, der an der A3 zwischen Waldberg und Klimmach am ersten Fischteich geparkt hatte. Die Fahrertür war geöffnet und der Fahrer saß halb nackt und nur mit Oberbekleidung in dem Fahrzeug. Offensichtlich wollte er "durch eindeutige Handbewegungen seine Aufmerksamkeit erregen", schreibt die Polizei in ihrem...

1 Bild

Exhibitionist in Augsburg-Oberhausen: Mann entblößt sich vor Kindern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.01.2017 | 213 mal gelesen

Ein Unbekannter hat sich am Montag zwei Mädchen im Alter von sechs und sieben Jahren Bereich des Drei-Auen-Platz unsittlich gezeigt. Nun läuft die Fahndung nach dem Sextäter. Gegen 14 Uhr beobachteten die Kinder den Mann, der sie nicht ansprach und auch nicht anging. Der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung. Da die Eltern der Mädchen erst später von dem Sachverhalt Kenntnis erlangten, wurde die Polizei zeitverzögert...

1 Bild

Exhibitionist in der Firnhaberau: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.11.2016 | 185 mal gelesen

Völlig unbeeindruckt von der herrschenden Witterung zeigte sich am Mittwochmorgen um 07:50 Uhr ein bislang unbekannter Exhibitionist im Hammerschmiedweg. Ein Passant befuhr mit seinem Fahrrad den dortigen Fuß- und Radweg in westliche Richtung. Dabei passierte er die Haltestelle „Goldregenweg“. Im Vorbeifahren nahm er eine männliche Person wahr, die offensichtlich onanierte und ihn dabei ansah. Der Fahrradfahrer fuhr...

1 Bild

Exhibitionist in Aichach vor Gericht: "Sex und Gehirn sind bei mir nicht okay" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.11.2016 | 176 mal gelesen

Fast könnte er einem leid tun, der alte Mann, der sichtlich beschämt auf der Anklagebank sitzt und sich vor Amtsgerichtsdirektor Walter Hell als Exhibitionist zu verantworten hat. Immer im Sommer, wenn er sich mit seiner Frau auf einem Campingplatz im Wittelsbacher Land aufhielt, verspürte er einen verhängnisvollen Drang zum „Wildbieseln“, wie er zugab. Und bei diesen Gelegenheiten spielte er an seinem Geschlechtsteil herum –...

1 Bild

Exhibitionist entblößt sich vor Fünfjähriger im C&A

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2016 | 234 mal gelesen

Ein bislang Unbekannter hat sich am Freitag im Bekleidungsgeschäft C&A vor einer Fünfjährigen entblößt. Dem Exhibitionisten gelang die Flucht. Nun hofft die Polizei auf Zeugen. Gegen 16.30 Uhr befand sich das fünfjährige Mädchen mit ihrer Mutter im Bekleidungsgeschäft C&A in der Bahnhofstraße. Als sich die Mutter des Kindes in einer Umkleidekabine befand, wartete das Mädchen auf einer Sitzbank vor der Kabine. In der...

1 Bild

Mann entblößt sich vor jungen Mädchen: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.09.2016 | 260 mal gelesen

Ein junges Paar hat am Mittwoch gegen 17.45 Uhr einen Mann in der Martinistraße beobachtet, der sich in der Nähe eines Gebüsches aufhielt. Der unbekannte Mann blickte in Richtung einer Gruppe von jugendlichen Mädchen und onanierte dabei. Die Mädchen nahmen den Mann offenbar aber gar nicht wahr. Das junge Paar sprach den Mann an, der daraufhin die Flucht ergriff. Kurze Zeit darauf wurde die Polizei verständigt. Der...

1 Bild

Exhibitionist am Königsplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.08.2016 | 191 mal gelesen

Mehrere Passantinnen haben der Polizei am Sonntag gegen 8.30 Uhr gemeldet, dass ein Mann an einem Bahnsteig des Königsplatzes mit entblößtem Geschlechtsteil sitzen würde. Der 37-jährige Augsburger wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Feststellung seiner Personalien und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder nach Hause entlassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er für einen gleich...