Führerschein

1 Bild

Aus der JVA entlassen: 26-Jähriger fährt betrunken Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.10.2016 | 43 mal gelesen

Eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd hat am Samstag, gegen 4.20 Uhr, während einer Verkehrskontrolle bei einem 26-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch fest gestellt. Der durchgeführte Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille. Der Mann, der erst am Freitag aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war, musste seinen Führerschein abgeben. Nach ärztlicher Blutentnahme erwartet ihn nun...

1 Bild

Betrunkener Fahrer: Pannenwagen bleibt auf B17 liegen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 28.09.2016 | 46 mal gelesen

Ein betrunkener Autofahrer war mit einem Opel Zafira am Dienstag gegen 14.30 Uhr auf der B 17 in Richtung Süden unterwegs. Das Auto hatte wohl einen platten Reifen, aber auf Winken und Hupen anderer Verkehrsteilnehmer reagierte der Fahrer nicht. Bis zum Eintreffen der Streife hatte es offensichtlich den platten Reifen zerfetzt. Der Fahrer saß in seinem liegengebliebenen Opel auf der B17 kurz hinter der Gabelsberger...

1 Bild

Nordendorfer Feuerwehrler bestehen Führerscheinprüfung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 27.09.2016 | 57 mal gelesen

Gerhard Kessinger, Michael Biller, Joachim Reiner und Peter Staude sind stolze Besitzer eines Führerscheins der Klasse C, der sie zum Fahren eines Löschfahrzeugs mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5 Tonnen berechtigt. In nur vier Monaten absolvierten die vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nordendorf die theoretische und praktische Prüfung mit Erfolg. Um weiterhin gewährleisten zu können, dass das...

Mit 2,6 Promille am Steuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 26.09.2016 | 8 mal gelesen

Einen 37-jährigen Autofahrer kontrollierte die Polizei am Samstagabend in Langweid. Während der Überprüfung wurde auch ein Alkoholtest durchgeführt. Der Wert ergab einen Wert von etwa 2,6 Promille. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 37-Jährige mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war. Den Mann bekommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Urkundenfälschung. (pm)

1 Bild

Bobinger Polizei kassiert viele Führerscheine

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 19.09.2016 | 31 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen hat am Wochenende mehrere Autofahrer, die getrunken hatten, kontrolliert. Eine 54-jährige Frau verlor zunächst in Königsbrunn ihren Hund und erfuhr bei einem Telefonat, dass dieser bereits bei der Polizei in Bobingen abgegeben wurde. Kurz darauf fuhr sie mit ihrem Pkw direkt vor die Polizeidienststelle und wollte ihren Hund abholen. Im Gespräch fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf....

Alkohol und Drogen, kein Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 02.09.2016 | 14 mal gelesen

Ein 25-jähriger Augsburger führ am Donnerstag gegen 21.30 Uhr mit seinem VW Golf in eine Verkehrskontrolle. Die Polizisten stellten fest, dass er nicht nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren konnte Alkoholgeruch und drogentypische Ausfallerscheinungen wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkomatentest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Nach einer Blutentnahme erwartet den Augsburger...

41-Jähriger flüchtet vor Polizei in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 29.08.2016 | 34 mal gelesen

Am Samstag wollte eine Streife der Polizei gegen 23.30 Uhr im Stadtgebiet Neusäß einen Mopedfahrer kontrollieren. Anstatt anzuhalten, ignorierte der Mopedfahrer die Anhaltesignale. Er bog in einen Park ab und versuchte so, den Beamten zu entkommen. Während der Fahrt durch den Park übersah er aber eine metallene Parkbank. Er prallte frontal dagegen und stürzte. Anschließend setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Kurze Zeit...

Ohne Führerschein aber mit Drogen in Meitingen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.04.2016 | 21 mal gelesen

Ein 36-Jähriger war am Donnerstag in einem Meitinger Ortsteil mit dem Auto seiner Mutter unterwegs, allerdings ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Da der Mann bei der Kontrolle nervös und zittrig war und ein Drogentest positiv ausfiel, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. (pm)

1 Bild

Verkehrsunfall: Alkoholisiert, ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.03.2016 | 56 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 22 Uhr auf der Landsberger Straße ereignet. Ein 33-jähriger Arbeiter wollte mit seinem BMW auf der Landsberger Straße wenden, übersah dabei aber einen auf dem zweiten Fahrstreifen fahrenden Opel und stieß mit diesem zusammen. Die Folge war ein gebrochener Querlenker und eine abgefallene Stoßstange beim Unfallverursacher (wirtschaftlicher Totalschaden) sowie entsprechender...

1 Bild

Alkoholisiert und ohne Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.12.2015 | 88 mal gelesen

Ein mit zwei Männern besetzter Audi im Bereich der Hasengasse ist am Sonntag einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bereits zu Beginn der Verkehrskontrolle stritt der Fahrer ab, den Audi gefahren zu sein, weil er ja keinen Führerschein habe. Der 25-Jährige aus Neuburg an der Donau wurde jedoch von den Polizeibeamten zweifelsfrei beim Aussteigen aus dem Auto beobachtet. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch noch eine...

1 Bild

Gefälschter Führerschein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.12.2015 | 138 mal gelesen

Einen sichtlich nervösen Autofahrer hat die Polizei am Montag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf die Frage nach dem Führerschein händigte der 36-jährige Augsburger, dem beim Ansprechen bereits der Schweiß von der Stirn tropfte, einen englischen Führerschein aus. Bei einer Überprüfung des Dokuments wurde den Beamten klar, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelte. Der Autofahrer muss sich jetzt...

Bereit für die MPU

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.05.2015 | 8 mal gelesen

Ist der Führerschein wegen Alkohols am Steuer verloren, kommt man an einer Medizinisch Psychologischen Untersuchung (MPU) nicht vorbei. Untersuchungen zeigen, wie wichtig eine seriöse Vorbereitung ist, um die MPU tatsächlich bestehen zu können. Eine Chance dazu bietet die Suchtfachambulanz der Caritas in Augsburg mit ihrem MPU-Vorbereitungskurs an. Der kostenlose Info-Abend zu dem Kurs findet am Montag, 11. Mai, um 18.30...

1 Bild

Mann fährt Schlangenlinien mit 1,8 Promille

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.02.2015 | 7 mal gelesen

Direkt vor den Augen einer Bundespolizeistreife war am Montagabend ein Endvierziger aus dem westlichen Landkreis Augsburg auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße unterwegs - und zwar in Schlangenlinien. Doch der Mann hatte noch ein Problem. Die Beamten des Bundespolizeireviers in Augsburg stoppten den Autofahrer umgehend und verständigten die Einsatzzentrale. Der Alkotest ergab etwas mehr als 1,8 Promille. Eine...

Betrunken zum Termin

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.12.2014 | 3 mal gelesen

Extra pünktlich wollte am Dienstag eine Autofahrerin Anfang 40 zu einem Mittagstermin bei einer städtischen Einrichtung erscheinen. Als sie mit einem weiten Ausholschwung auf den Behörden-Parkplatz einbog und ihr Auto dann leicht schwankend verließ, erregte sie das Interesse einer Polizeistreife. Ein Alkotest mit einem Ergebnis von mehr als 2,3 Promille erklärte dann auch ihre leicht verwaschene Aussprache, mit der...