Führungswechsel

2 Bilder

Schöpf will SOS-Kinderdorf gezielt weiterentwickeln 2

Robert Schmid
Robert Schmid | Augsburg - City | am 14.09.2017 | 104 mal gelesen

37 Jahre war Helmut Kast bei SOS-Kinderdorf Augsburg, davon 22 Jahre als Einrichtungsleiter. Bei einer Feier im Familienzentrum im Augsburger Stadtteil Hochfeld wurde er verabschiedet und seine Nachfolgerin, Sonja Schöpf, vorgestellt. Helmut Kast, der mit 61 Jahren auf eigenen Wunsch in Altersteilzeit geht, erntete viel Lob für seine berufliche Bilanz. „Eine hohe Professionalität und viel menschliche Nähe zeichneten ihn...

1 Bild

Schwabens Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert hört auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.05.2017 | 35 mal gelesen

Er ist seit 1998 schwäbischer Bezirksrat, seit 2003 Bezirkstagspräsident. Ein fünftes Mal werde er nun jedoch nicht zur Bezirkstagswahl, die im Herbst 2018 stattfindet, antreten. Dies teilte Jürgen Reichert am Wochenende den schwäbischen Bezirksräten, dem schwäbischen CSU-Bezirksverband und engen politischen Weggefährten mit. Die Entscheidung falle ihm nicht leicht, sei aber reiflich überlegt, betont der 65-Jährige. "Das Amt...

2 Bilder

Wechsel an der Spitze

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.10.2016 | 30 mal gelesen

Feierliche Amtsübergabe an der Hochschule Augsburg: Nach zwölf Jahren als Präsident der Hochschule ist Hans-Eberhard Schurk in den Ruhestand verabschiedet worden. Seine Amtsgeschäfte übergab er an seinen Nachfolger, Gordon Thomas Rohrmair, Informatik-Professor und seit sechs Jahren Vizepräsident für angewandte Forschung und Wissenstransfer. Der Festakt fand im Beisein von Bayerns Wissenschaftsministers Ludwig Spaenle und...

1 Bild

Neue Führung nach Todesfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.10.2016 | 49 mal gelesen

Nach dem plötzlichen Tod von Heidrun Mayer übernimmt Heidi Scheer (54) die Leitung des Augsburger Sozialunternehmens Papilio. Die Mitglieder des Trägervereins wählten die bis dahin stellvertretende Vorsitzende zur neuen geschäftsführenden ersten Vorsitzenden. Heidi Scheer arbeitete bisher als freie Referentin für Papilio, ist Gründungsmitglied im Verein und bereits seit 2010 ehrenamtlich im Vorstand des Vereins tätig. Als...